Willkommen auf TattooPiercingNet Foren Piercing gesetz in österreich?

gesetz in österreich?

Willkommen auf TattooPiercingNet Foren Piercing gesetz in österreich?

6 Antworten, 4 voices Zuletzt aktualisiert von tinkerbell21 vor 21 Jahren, 1 Monat
  • tinkerbell21
    Teilnehmer
    @tinkerbell21

hey ihr
    ich hab in letzter zeit ein paar mal gehört, da?? es in österreich ein neues gesetz gibt für piercingstudios…..wi??t ihr da vielleicht was darüber?
    danke

thaddeus
    Teilnehmer
    @thaddeus

Ja das gibt es. Was jetzt ganz genau alles geregelt ist, weiß ich leider selber nicht, aber einen kleinen Auzug hab ich hier

Wenn du noch nicht 14 Jahre alt bist, brauchst du für ein Piercing die Zustimmung deiner Eltern. Bist du älter als 14 Jahre, müssen deine Eltern nur dann zustimmen, wenn zu erwarten ist, dass die gepiercste Stelle nicht innerhalb von 24 Tagen heilt (z.B. im Bereich des Mundes, der Augen, des Nabels und der Geschlechtsorgane).

Hab zwar keine Ahnung wie die auf eine Verheildauer von 24 Tagen kommen (vor allem weil Schleimhautpiercings eigentlich eher schneller Verheilen), aber naja. Ausserdem ist die Verheildauer von Person zu Person verschieden.
    Was sonst noch geregelt wird, weiß ich leider auch nicht so genau.

Hoffe ich konnte wenigstens ein bisschen weiterhelfen.

greets,
    Dave

Miss60
    Teilnehmer
    @miss60-2-2-2

mit 14 darf man sich da piercen lassen?? *nach ??sterreich auswander* *lol*
    sind ja nur 25 km weiter östlich *g*

tinkerbell21
    Teilnehmer
    @tinkerbell21

danke dir :))
    und in bezug auf hygiene und so ist nichts geregelt?

thaddeus
    Teilnehmer
    @thaddeus

??ber die Sachen weiß ich leider auch ned allzu viel Bescheid. Aber müsst sich sicher was auftreiben lassen. Vielleicht mal kurz googlen oder so.

steve75
    Teilnehmer
    @steve75

hy tinkerbell !
    versuch amal den link: http://www.ris.bka.gv.at/bundesrecht/ und gib im feld suchworte „pierc*“ ein -> solltest alles finden was rechtlich gesehen in ö. zum thema piercing gibt.

tinkerbell21
    Teilnehmer
    @tinkerbell21

hey danke ….
    da findet man ja wirklich alles!

Ansicht von 7 Beiträgen – 1 bis 7 (von insgesamt 7)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.
Password vergessen

@

In letzter Zeit nicht aktiv