Willkommen auf TattooPiercingNet › Foren › Tattoo › Gesichter/Porträts in Tattoos
-
26. September 2008 um 23:06 Uhr #2794789
Hallo erstmal an alle!
Hab schon etliche Beiträge hier durch, aber nix in der Richtung gefunden 🙁
Also es geht darum, dass ich mir ein grö??eres Tattoo auf den Rücken stechen lassen will, das aus mehreren Elementen besteht, unter Anderem sollen die Gesichter von meinen drei Geschwistern und mir ein zentrales Thema sein, in leicht abstrakter Form dargestellt. Jetzt gibt es folgendes Problem: Mein Freund liegt mir fast täglich in den Ohren damit, dass ich das unbedingt bleiben lassen soll, weil er sich das nicht anschaun könnte, also die Gesichter, wenn wir zum Beispiel mal was *Anderes* 🙂 tun würden! Auch meint er, dass das viele andere Leute stören würde, und Gesichter auf der Haut einfach unpassend wären, vor allem die von Geschwistern oder Freunden. Was meint ihr denn dazu? Habt ihr vielleicht schonmal ähnliche Aussagen gehört oder denkt ähnlich?Anonym
Gast@26. September 2008 um 23:29 Uhr #3200605Na du hast doch schon ne ziemlich genaue Vorstellung was du möchtest. Lass dir da von keinem reinreden,es ist DEIN Körper,DEINE Entscheidung.
26. September 2008 um 23:46 Uhr #3038850Freunde gehen, Tattoos bleiben !
Ich finde es unzumutbar was Dein Freund von Dir verlangt.27. September 2008 um 1:07 Uhr #3044304Ja, ich finde es auch total unvorstellbar, und werde mich deswegen sicher nicht von meiner Idee abbringen lassen, zumal es ja so den Hauptteil darstellt. Es hat mich nur so überrascht, wie man überhaupt auf die Idee kommt, das könnte einen stören..
Habt ihr vielleicht schonmal über sowas nachgedacht oder gehört, dass sich irgendjemand in der Art an einer Erinnerung an bestimmte Menschen stören würde? Es ist ja nicht so, dass ich den Namen von meinem Ex aufm Arsch hab 😉27. September 2008 um 1:20 Uhr #3079544kenn sowas ähnliches…als ich einer freundin von mir erzählte, dass ich mir ein portrait von meinem opa tätowieren lassen möchte, kam sie auch damit an „was ist, wenn du nen freund hast und er sich in gewissen situationen beobachtet fühlt?“
1. hab ich grad keinen und
2. wenns irgendwem nicht passt soller gehen.
ist ja jedem selbst überlassen was er mit seinem körper anstellt. habs gemacht und bin glücklich damit…also nur zu 😉
27. September 2008 um 3:03 Uhr #2977550in jedem fall würd ich mir sehr_genau angucken was der ausführende inker drauf hat… portrait-tattooss find ic himmer sieht man von gelungen über kitschig bis gruuuselig
Anonym
Gast@27. September 2008 um 9:01 Uhr #3035603Grundsätzlich sollte natürlich jedes Tattoo gut überlegt sein. Wie schon extremehard schrieb, die bleiben Dir erhalten. Und für Portraittattoos mu??t Du Dir wirklich jemanden suchen, der das kann. In dem Bereich sieht man ganz grauselige Dinge, die nichts mehr mit der Vorlage zu tun haben. Und verhunzte Geschwister auf dem Körper würde ich Dir nicht wünschen.
Dann zu Deinem Freund. Ich denke ein Tattoo ist eine sehr persönliche Sache. Man kann sich mit Menschen darüber unterhalten und die können auch gerne ihre Meinung dazu sagen, aber entscheiden wirst Du das ganz alleine, weil es Dein Körper ist.
Ich selbst mag Portraits nicht sehr, da ich selten wirklich gute gesehen habe und sich Beziehungen zu lebenden Personen noch stark verändern können und man es ggf. in einigen Jahren auch bereuen könnte, dass man diese Portraits als Tattoo gewählt hat.
Geschwistern mit denen man sich nicht mehr versteht, kann man aus dem Weg gehen, den Tattoos dann nicht.
27. September 2008 um 17:16 Uhr #2995665Ich sag Nur dazu es ist Dein Körper ! du musst damit Leben und was andere denken kann dir am A……. vorbei gehen. Wenn du Dir sicher Bist ist doch alles OK LG Samira
27. September 2008 um 17:28 Uhr #3226618ja ich weiß, hab auch schon echt üüüüble arbeiten gesehn, aber ich wills ja gar nicht so fotorealistisch, sondern eher etwas abstrakt bzw. comic, so dass man uns erkennt, aber es noch mal was außergewöhnliches ist. Hab jetzt auch ungefähr n dreiviertel jahr nach einem studio gesucht, das mir zusagt, und werd auch keine kosten und mühen scheuen, dass es so genial wie möglich wird 🙂 und ich denk auch, dass ich mit dem tattoo gut leben kann, falls wir uns mal nicht mehr so nahe stehn sollten, hab da schon paar erfahrungen ausm freundeskreis…
danke auf jeden fall für eure zusprüche, das hat mich nochmal sehr beruhigt 🙂Anonym
Gast@27. September 2008 um 20:47 Uhr #3209140ich versteh deinen freund. ich find portraits auch extremst unsexy. ich hoff ich gerat auch nie an einen, den ich auspack und mama/oma/opa oder sonstwer kuckt mich an.
28. September 2008 um 1:37 Uhr #2926905habt ihr beim sex nix besseres zu gucken als irgendwelche portrait tattoos…muss ja net so aufregend sein…..sorry meine meinung, denn ich bin bei sowas garantiert net im stande mich von nem tattoo gestört oder gar beobachtet zu fühlen
28. September 2008 um 10:47 Uhr #3122781Ich hab auch schon ähnliche Aussagen gehört und mir da nie reinreden lassen. Warum auch? Ich muss selbst wissen, ob ich damit zufrieden bin und auch selbst mit den Konsequenzen umgehen, wenn ich mir was tätowieren lasse. Der Sinn eines Porträts liegt für mich darin, dass man die Person damit ehrt und nicht darin, ob es jetzt besonders schön für andere ist. Mach, was du für richtig hältst. Rücksicht auf den Partner ist zwar auch wichtig, aber beim eigenen Körper hat meiner Meinung nach niemand anders das Recht darüber zu bestimmen, als man selber.
Anonym
Gast@28. September 2008 um 17:02 Uhr #32018211. bin ich ein ziemlich visuell veranlagter mensch und bin auch kein freund von licht aus weil ich dann nix seh
2. gehts nicht nur um den sex sondern um das gefallen des nackten partners an sich und da spielen tatts nun mal ne nicht ganz kleine rolle
3. wollt ich auch keins an mir haben weil ich meinen schmuck als verschönerung meines körpers empfinde und ein porträit eben nicht schönunsexy finde.
4. du willst ja wohl nicht behaupten, dass es dir scheißegal ist wie dein partner nackt aussieht. es gibt bestimmt auch dinge (ob von natur oder selber veranlasst) die dich abtörnen also schön den ball flach halten28. September 2008 um 18:16 Uhr #2955130wenn er ne mega fettschürze hat, ok …aber z.b. die oma aufm oberarm würde garantiert nix im bett bei mir ändern….es ging mir ja hauptsächlich um das beobachtet fühlen…wenn ich ein bild meiner family hier hängen habe , dreh ich das ja auch nicht vorher erst um…aber is ja gott sei dank jeder anders
Anonym
Gast@28. September 2008 um 19:29 Uhr #3099108siehste…
mir geht es auch nicht ums beobachtet fühlen sondern allein darum, dass ich es unsexy bzw. richtig abtörnend find. wobei ich vll mit einem auf der wade noch eher klarkommen würde als jetzt z.b. auf der brust28. September 2008 um 19:38 Uhr #3081061und dazu hat ja extremehard schon geschrieben freunde kommen und gehn
Anonym
Gast@28. September 2008 um 19:53 Uhr #3074282und in welchem zusammenhang steht dein beitrag jetzt mit dem rest?
28. September 2008 um 20:13 Uhr #3238209dass man sich bei der wahl des tattoos net nach nem partner richten sollte..aber ich halt mich jetzt hier raus…das eskaliert sonst noch
Anonym
Gast@28. September 2008 um 22:03 Uhr #2986880schon klar. ist eh alles geschmackssache. aber wenn sie schon hier nachfragt kann sie sich ihrer sache wohl nicht so sicher sein. und wenn sie fragt bekommt sie verschiedene meinungen zu hören. das ist halt in nem forum nunmal so
-
AutorBeiträge
- Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.