gesichtsnerven

8 Antworten, 5 voices Zuletzt aktualisiert von NamNamBulu vor 19 Jahren, 7 Monaten
  • anuschka_katinka
    Teilnehmer
    @anuschka_katinka

mh es gibt ja sehr viele möglichkeiten sich im gesicht piercen zu lassen

mich würde interessieren ob hier wer weiss wo denn jez ganz bestimmte nerven da langlaufen…hab da hier und da mal was gehört aber bin mir darüber noch ned im klaren und bevor ich weiterplane+baue würd ich shcon gern wissen was ich meinem gesicht damit antun könnte….danke

wildcat-sts
    Teilnehmer
    @eric1-2-2-2-2-2-2-2-2-2

Also neben den beiden wichtigen Gehirnnerven, gibts am Kopf / Gesicht noch ein paar andere anatoimischen Dinge zu beachten. Aber das wird dein Piercer alles gelernt haben – sonst könnte er/sie es ja kaum verantworten mit der Nadel an jemand anderen ran zu gehen.
    Detaillierte Bilder bekommst Du in jedem Anatomiebuch (Bücherrei).

needlewitch
    Teilnehmer
    @needlewitch

welche nerven meinst du denn, bzw welche piercings?
    im gesicht gibt´s ne ganze menge…

Stardust
    Teilnehmer
    @Stardust

genau genommen kann doch sowieso bei jedem piercing was passieren, auch bei nostrils oder sowas.

needlewitch
    Teilnehmer
    @needlewitch

aber nicht dieser gesichtslähmungsquatsch der immer wieder erzählt wird

Anonym
    Gast
    @

Ohne grössere probleme müssten alles im Ohr, Lippen, Zunge, alles an der Nase (inkl. brigde) ablaufen. Da gibts sovie ich weiss nichts tragisches dass wirklich kritisch verletzt werden kann.

Beim Augenbrauenpiercing kanns uU den Nerv für den Augenlidmuskel ärgern, was zwar heilt aber im schlimmsten Fall mal einige Probleme für kurze Zeit geben kann.

Muss ehrlich zugeben hier die genaue Nervenanatomie nciht zu kennen (mangels Interesse mir dies zu machen hab ich mich auch nicht besodners schlau gemacht), probleme treten jedenfalls ganz ganz selten auf – werden kaum in der medizinischen Fachliteratur, ganz im gegensatz zu den Entzündungen, beschrieben.

Hier ist ein ganz grosser unterschied zwischen dam was passiert udn dem was die Alltagsmedien kolportieren was so alles passiert „Grossstadtlegenden“.

Grüsse herfried

Stardust
    Teilnehmer
    @Stardust

neee ich mein auch nich gesichtslähmungen, aber halt so, dass es n bisserl ärger gibt mit abheilen, vielleicht…

Anonym
    Gast
    @

sorry.. aber bei brigde kann so einiges passieren…dort kommen aus dem sachädel einiges an nerven.. kann man auch fühlen wenn man dort lang fühlt.. da wo kleine krater sind kommen nerven raus…

NamNamBulu
    Teilnehmer
    @NamNamBulu

beim Bridge kann nichts passieren? Ist mir aber auch ganz neu. Da laufen doch Nerven (die auch noch wichtig sind) ohne Ende lang …

Ansicht von 9 Beiträgen – 1 bis 9 (von insgesamt 9)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.
Password vergessen

@

In letzter Zeit nicht aktiv