Willkommen auf TattooPiercingNet › Foren › Piercing › gesichtsnerven
-
14. November 2005 um 1:47 Uhr #2787928
mh es gibt ja sehr viele möglichkeiten sich im gesicht piercen zu lassen
mich würde interessieren ob hier wer weiss wo denn jez ganz bestimmte nerven da langlaufen…hab da hier und da mal was gehört aber bin mir darüber noch ned im klaren und bevor ich weiterplane+baue würd ich shcon gern wissen was ich meinem gesicht damit antun könnte….danke
14. November 2005 um 11:14 Uhr #3088108Also neben den beiden wichtigen Gehirnnerven, gibts am Kopf / Gesicht noch ein paar andere anatoimischen Dinge zu beachten. Aber das wird dein Piercer alles gelernt haben – sonst könnte er/sie es ja kaum verantworten mit der Nadel an jemand anderen ran zu gehen.
Detaillierte Bilder bekommst Du in jedem Anatomiebuch (Bücherrei).14. November 2005 um 14:14 Uhr #2936762welche nerven meinst du denn, bzw welche piercings?
im gesicht gibt´s ne ganze menge…14. November 2005 um 15:36 Uhr #2974769genau genommen kann doch sowieso bei jedem piercing was passieren, auch bei nostrils oder sowas.
14. November 2005 um 16:00 Uhr #3140044aber nicht dieser gesichtslähmungsquatsch der immer wieder erzählt wird
Anonym
Gast@14. November 2005 um 17:27 Uhr #3113827Ohne grössere probleme müssten alles im Ohr, Lippen, Zunge, alles an der Nase (inkl. brigde) ablaufen. Da gibts sovie ich weiss nichts tragisches dass wirklich kritisch verletzt werden kann.
Beim Augenbrauenpiercing kanns uU den Nerv für den Augenlidmuskel ärgern, was zwar heilt aber im schlimmsten Fall mal einige Probleme für kurze Zeit geben kann.
Muss ehrlich zugeben hier die genaue Nervenanatomie nciht zu kennen (mangels Interesse mir dies zu machen hab ich mich auch nicht besodners schlau gemacht), probleme treten jedenfalls ganz ganz selten auf – werden kaum in der medizinischen Fachliteratur, ganz im gegensatz zu den Entzündungen, beschrieben.
Hier ist ein ganz grosser unterschied zwischen dam was passiert udn dem was die Alltagsmedien kolportieren was so alles passiert „Grossstadtlegenden“.
Grüsse herfried
14. November 2005 um 20:46 Uhr #3134681neee ich mein auch nich gesichtslähmungen, aber halt so, dass es n bisserl ärger gibt mit abheilen, vielleicht…
Anonym
Gast@14. November 2005 um 20:56 Uhr #2949291sorry.. aber bei brigde kann so einiges passieren…dort kommen aus dem sachädel einiges an nerven.. kann man auch fühlen wenn man dort lang fühlt.. da wo kleine krater sind kommen nerven raus…
15. November 2005 um 21:04 Uhr #3141113beim Bridge kann nichts passieren? Ist mir aber auch ganz neu. Da laufen doch Nerven (die auch noch wichtig sind) ohne Ende lang …
-
AutorBeiträge
- Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.