Willkommen auf TattooPiercingNet Foren Piercing Gesundheitsreform

Gesundheitsreform

Willkommen auf TattooPiercingNet Foren Piercing Gesundheitsreform

93 Antworten, 21 voices Zuletzt aktualisiert von Anna16 vor 19 Jahren, 2 Monaten
  • Anonym
    Gast
    @

na, ja, die wenigsten Bundespolitiker von CDU und SPD werden gepierct sein (bis auf die Ohrlöcher der Frauen – also man drauf…) aber warum nicht? – Genau wie bei Extremsportarten oder Unfällen unter Alkoholeinflu?? bin ich dafür: Die Allgemeinheit mu?? sowas nicht bezahlen! Ich zahle Krankenkassenbeiträge hauptsächlich für andere, den Soli für den Osten, tanke für die Rente (anderer!!!)… irgendwie sollte das ´mal alles anders verteilt werden…

Anonym
    Gast
    @

Die Antwort wäre:
    „Kein Kommentar!“
    oder
    „Das können sie Alles in unserem Jahresbericht 2024 entnehmen… haben sie Geduld!“
    *lol*

Wenn man aber wirklich mal Gegenfragen stellen könnte…
    Grob gesagt würden 98%, wenn nich gar 100%, keine Antwort geben können!
    Naja…. Antworten schon… für Ausreden sind se ja nie verlegen…hehe… 😉
    Aber plausible Antworten könnten se nich geben mein ich!!!

Anonym
    Gast
    @

@acus:
    Es muss ja nicht ne Unterschriftenaktion sein, aber vielleicht sollte trotzdem mal eine saubere Aufklärungsaktion in „normalen“ Zeitungen laufen, die einfach mal ordentlich über BodMods berichten…
    Somit kämen wir vielleicht auch mal aus der Ecker der Verbrecher, Knastis und Asozialen heraus. Aber wenn man was über BodMods liest, ist es entweder verherrlicht in Tattoo-Zeitschriften oder komplett nieder gemacht in „Bild der Frau“ oder ähnliches!
    Aber warum gibt es keine neutrale Berichterstattung und Aufklärung in normalen Zeitungen???
    Dann würden auch Politiker die BodMod Szene nicht mehr für Polemik herziehen können, weil sie und die Bevölkerung selber wissen, dass das absoluter Quatsch ist.

Aber wir als Einzelne können soetwas nicht erreichen, da müssen schon Große Unternehmen (wie zum Beispiel WILDCAT) hinter stehen und so etwas einfach mal angehen…

Also nebenbei würden sie sicherlich auch noch Kunden hinzugewinnen… 😉

Gru?? aus Dresden
    Thorsten

Anonym
    Gast
    @

In Zeitungen wird nich gedruckt, was wahr ist, sondern was die Auflage steigert/ die Leser lesen wollen!!!
    Die Leser haben nunmal dieses Bild von Piercings, Tattoos etc…
    Warum sollten dann grade Zeitungen darauf bedacht sein, deren Auffassung zu ändern oder dergleichen!?
    Außerdem hören solche verböhrten Leute eh nur das, was SIE hören wollen!!!

Anonym
    Gast
    @

Du hast zwar schon recht, aber wenn die Presse auf breitem Band über solche Sachen berichtet oder zu Berichten genötigt wird, bekommt die breite Masse auch eine andere Auffassung!
    Ist doch dasselbe mit unserer deutschen Wirtschaft! Bis vor einem Jahr war alles Sch.. und alles Mist und der Wirtschaft gings absolut beschissen! Das hat die Presse verkauft!
    Seitdem die Medien allerdings (seit etwa einem Jahr) positiv berichten und der Bevölkerung und Wirtschaft Mut machen, wandelt sich tatsächlich das Blatt und wir sehen ein leichtes Wirtschaftswachstum bzw. eine wirtschaftliche Entspannung!

Auch das kann man mit BodMods erreichen, nur muss dieses sehr weitläufig angelegt sein, so dass halt eben eine Große Community wie Wildcat hinter stehen muss, um soetwas ähnliches zu erreichen!

Und wenn ihr alle nur negativ seht und einfach für euch sagt „Wir können doch eh nichts ändern“, dann habt ihr recht!!! Denn wer nichts macht, kann auch nichts ändern!!!

Also lasst es uns doch einfach versuchen!!!

kahless
    Teilnehmer
    @Kahless

Das ist blanker Populismus…für den Durchschnittsbürger ist Tätowieren und Piercen gefährlich also bestätigt man ihn in seiner Meinung. Er will ja nicht für so etwas zahlen…wie viele „verpfuschte“ Tatoos und Piercings es tatsächlich gibt, wie viele der Piercings von ??rzten stammen und was das tatsächlich kostet ist ne ganz andere Frage…Medien sind übrigens genauso…gewisse Medien (nicht nur das Blatt mit den vier Großen Buchstaben) haben eine gewisse Zielgruppe. Die erwartet natürlich dass ihre Meinung bestätigt wird…daher kommen auch die tollen Berichte über „gefährliche“ Piercings…

Anonym
    Gast
    @

Aber dass hab ich mich auch gefragt. Wenn man mal überdenkt, wie doch relativ wenige und meist nicht kostenintensive Probleme auftreten, welche grossartigen Einsparungen da bundesweit erreicht werden. Vielleicht n paar Millionen, wenn überhaupt.m Lächerlich dieser Deckmantel, wenn man die Kostenintensivierung durchs ??lterwerden mal betrachtet. Milliarden müssen mehr aufgebracht werden für diesen positiven Aspekt der Moderne. Das zeigt einmal mehr die Unfähigkeit zu echten Reformen.

needlewitch
    Teilnehmer
    @needlewitch

aber ski- skate- und andere extremsportunfälle werden bezahlt???

ich denke schon ein einzelner komplizierter bruch verursacht mehr kosten als 20 piercingkomplikationen.

außerdem geht man mit ner komplikation eh besser zum fachmann(piercer) als zum arzt, insofern ist es ja eigentlich ok ;-)))

Anonym
    Gast
    @

Na guck dir einfach mal an, was die über Tattoos bringen im Fernsehen…
    Wenn se mal wieder von irgendeiner dümmlichen blonden Frisörtussi berichten, welche sich aus Modegründen hat’n Arschgeweih stechen lassen Mitte der 90er Jahre und jetz ja so verdammt unglücklich damit is…
    Was glaubt ihr was mein Vater für ne Meinung von sowas hat…. geht ja mal garnich ey…
    Musst ihn dann auch erstmal aufklären…
    Weil er denkt/dachte ja, das ALLE Tattoos nur aus Gründen von Mode und Trend gestochen werden…
    Hab ihm dann erstmal gesagt, das ich ihm gerne Mal ein paar meiner Kumpels vorstellen kann, welche relativ flächendeckend taattowiert sind…
    Da kann er dann mal fragen… und wird 100%ig zu jedem Tattoo eine Bedeutung erfahren…
    Ich hab Tribals da gleich mal kategorisch ausgeschlossen… 😉
    Und ich meine die „ältere“ Generation verbindet mit Tattoos eben nur Knast/Gefängnis und die für sie damit verbundene asoziale Einstellung etc…
    Das ham se halt eingebläut gekriegt als Kinder und haben es auch (bei uns vergeblich) versucht…
    Wenn wir mal Eltern sind, wird das Alles anders aussehen mit der Akzeptanz von Tattoos, Piercings etc….
    Nur jetz is eben grad so ne Art Umschwung…
    ??ltere Leute, welche mit dieser Vorstellung von BodyMods aufgewachsen sind, wird man eh nicht mehr bekehren können… vielleicht zu mehr Tolleranz erziehen… ja… aber mehr auf keinen Fall…
    Nur man könnte ruhig mal mehr (seriöse/wahrheitsgemä??e) Aufklärung betreiben… das würde schon viel bringen….
    Aber naja… das is eines, von vielen Problemen…..

LoboLoco
    Teilnehmer
    @LoboLoco

Im Prinzip gebe ich dir Recht, vor allem was Raucher etc angeht. Aber du kannst Fettleibige nicht über einen Kamm scheren, es gibt auch solche, die krankheitsbedingt zunehmen. Ich persönlich bin auch etwas korpulent, was in der Familie liegt. Ich schaffe es nicht, abzunehmen, selbst wenn ich mir Mühe gebe.
    Aber im Prinzip hast du Recht, dann soll es bitte schön auch alle treffen, die sich irgendeinem Risiko bewusst aussetzen, vor allem die Raucher sollen dann bitte alels aus eigener Taasche bezahlen, was eine Folge des Rauchens ist.

Anonym
    Gast
    @

Wobei hier dann aber erstmal bewiesen werden müsste, dass das wirklich vom Rauchen kommt…
    100 Pro kannste da wieder bis vor’s Bundesverfassungsgericht klagen… was auch Einige tun würden….
    Das müsste eben alles geregelt werden… in jeder scheiß Kleinigkeit… worin die Deutschen ja Weltmeister sind… ^^

teresa-sophie
    Teilnehmer
    @teresa-sophie

Ich verstehe gar nicht, warum die eine „neue“ Gesundheitsreform machen.
    Wer bitte gibt dem Staat das Recht sich in die Angelegenheiten von Krankenkassen zu mischen.
    Das eine hat mit dem anderen schließlich überhaupt nix zu tun!

Anonym
    Gast
    @

Weil das GESETZLICHE Eingriffe in die Rahmenbedingungen der GESETZLICHEN Krankenversicherungen sind!!!
    Sprich… der Staat hat da doch was zu sagen… 😉

kahless
    Teilnehmer
    @Kahless

Der Leistungsumfang etc wird vom Staat festgelegt da es sich um die gesetzlichen Krankenkassen handelt. Als ArbeitnehmerIn bist du verpflichtet dich in einer solchen zu versichern. Daher bestimmt der Staat eben auch was diese Kassen leisten müssen.

LoboLoco
    Teilnehmer
    @LoboLoco

Ich glaube es ist wie schon jemand sagte: Schmusekurs mit den Konservativen. Ich dachte wir sind auf einem guten Weg dass Piercings und Tattoos endlich in der Gesellschaft anerkannt sind. Das ist ein echter Rückschritt. Naja man kann ruhigen Gewissens sowieso keine der Großen Parteien mehr wählen.

teresa-sophie
    Teilnehmer
    @teresa-sophie

Es bestimmt aber auch über private und die gehen ihn nen scheiß an.
    Abgesehen davon können die sich mal um wichtigere Dinge kümmern, als um Krankenkassen!

anni86
    Teilnehmer
    @anni86

Kann man schon, aber wenn man eine der Großen Parteien wählt gibt´s hinterher ´ne Große Koalition und man hat trotzdem das, was man gar nicht wollte..
    Ich frag mich nur, wozu ich überhaupt versichert bin, wenn letztendlich eh ´ne Menge selbst gezahlt werden muss.
    Das die Kasse nicht jeden Quatsch bezahlt, nur weil einer grö??ere Brüste oder was auch immer haben will ist klar, nur geht das langsam soweit, dass man sich für jede Kleinigkeit zusätzlich versichern oder noch dazuzahlen muss.
    Wenn ein Piercing entzündet ist kostet ja außerdem nicht nur die Salbe, die man dann braucht..erst muss man mit dem Arzt sprechen, der sich das mal ansieht und das kostet dann auch ~ 10 ???. Dazu kommt dann noch das Rezept und was weiß ich noch alles.

LoboLoco
    Teilnehmer
    @LoboLoco

Genau das ist es, was mich auch so aufregt. Wenn man für jeden Furz noch extra was bezahlen muss dann sollen sie die Versicherungen nicht mehr verpflichtend sondern freiwillig machen. Die übernehmen ja nichts mehr, und selbst wenn ich gesund bleibe habe ich am Geldende noch verdammt viel Monat übrig, ich kann mir kaum mal was gönnen. Ich gehe kaum noch abends weg, und das letzte Tattoo ist auch schon zwei Jahre alt und kein neues in Sicht. Sollen diese Sesselfurzer bei den Kürzungen doch mal zur Abwechslung bei sich selbst anfangen, das würde mal ein wenig Vertrauen schaffen.

Anonym
    Gast
    @

dann hättest du aber das problem, das wenn du mal bspw. nen autounfall hast, schwerverletzt ins krankenhaus kommst…. nich behandelt wirst… wenn du keine krankenversicherung oder dergleichen hast…
    siehe in amerika… da isses ja bspw. so, wenn ich richtig informiert bin…
    und ob das dann so blendend is, wage ich zu bezweifeln….

LoboLoco
    Teilnehmer
    @LoboLoco

Das Problem mit dem Unfall sehe ich ein. Ist auch keine Frage, dass eine Versicherung vernünftiger ist. Aber ich finde es schon allerhand, das der Staat einen dazu zwingt, etwas zu bezahlen wofür man kaum etwas zurückbekommt. Die Beiträge stehen in keinem Verhältnis mehr zu dem, was übernommen wird. Autounfall klar, aber bei alltäglichen Dingen muss man so viel drauf zahlen. Frag mal Brillenträger. Oder auch wie ich Allergiker oder Asthmatiker.

Anonym
    Gast
    @

Da hast du allerdings Recht…
    Würde mich mal brennend interessieren, wo was von meinem beitrag hingeht…
    so ne schöne aufschlüsselung…
    obwohl… eigentlich will ich’s auch garnich wissen… weil ich mich 100 Pro noch mehr drüber aufregen würde….

LoboLoco
    Teilnehmer
    @LoboLoco

Stimmt, ich rege mich so schon genug auf. Trotzdem sollte man echt dahinter sein, der Staat zieht einem vieles aus der Tasche. Ach ja, kleiner Tipp wenn du mal geblitzt wirst: bevor du zahlst verlang ein Eichprotokoll, die Dinger müssen glaub ich mindestens alle drei Monate eingestellt werden sonst musste nix zahlen. Gehört zwar nicht direkt hierhin, aber is auch ne Sache, wo die Kreise gerne die Hand aufhalten. Ich weiss bald nicht mehr, wo ich noch was sparen kann, fast mein ganzes kleines Referendarsgehalt geht für irgendwelche festkosten drauf. Vor 5 Jahren kam man mit nem 630 Mark-Job genau so weit… :/

PinkFlokatiBabe
    Teilnehmer
    @PinkFlokatiBabe

mir fällt in diesem zusammenhang direkt wieder so ein gesetz ein, welches vor kurzem grad erst wieder durch alle medien ging… wiehieß es nochgleich???
    ah ja richtig!
    ANTI-DISKRIMINIERUNGS-GESETZ schon klar…

PinkFlokatiBabe
    Teilnehmer
    @PinkFlokatiBabe

was gibt der kirche das recht, sich in angelegenheiten der politik einzumischen?

Anonym
    Gast
    @

Hä!? Was willst’n du jetz mit Kirche??? *grübel*

Ansicht von 25 Beiträgen – 26 bis 50 (von insgesamt 94)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.
Password vergessen

@

In letzter Zeit nicht aktiv