Willkommen auf TattooPiercingNet › Foren › Piercing › Gesundheitsreform
-
4. Juli 2006 um 13:22 Uhr #2837997
na wegen ihrer frage, warum sich die politik in die karnkenkassen-angelegenheiten einmischt… sozusagen nur ne weiterführende frage…
4. Juli 2006 um 13:28 Uhr #2839533Richtig, die Kirche interessiert mich sowieso nicht. Noch jemand, der die Hand aufhält… 😛
Das mit dem Antidiskriminierungsgesetz ist mal wieder ein Beispiel für die erste Lektion die ein Politiker drauf haben muss: Was kümmert mich mein Geschwätz von gestern.Anonym
Gast@4. Juli 2006 um 13:40 Uhr #2841077In Fachkreisen auch politische Demenz genannt… ^^
Anonym
Gast@4. Juli 2006 um 13:50 Uhr #2842647Ja ist doch toll, immer mehr bezahlen für immer weniger Leistung. Zu allererst hätte ich gerne wie ein Privatpatient ne Aufschlüsselung was da Abgerechnet wird. Ist zwar erst ein Mehraufwand, wird sich aber sicher lohnen. Nur als Bsp. geh ich zum Frauenarzt um mir ein Rezept zu holen mu?? ich ja das Kärtchen auch abgeben, weiß ich was die da Abrechnen? Bei manchen kommt ja der Arzt raus und schüttelt einem die Hand, wird bestimmt als Beratungsgespräch abgerechnet.
Jetzt die Sache mit den Piercings, wenn es echt soweit kommt, was passiert dann wohl? Wenn dann jemand ein Problem mit dem Piercing hat und wenig Geld wird er wohl kaum zum Arzt gehen und nachher ist alles schlimmer als vorher.
Diese ganzen Reformen sind eh für den Arsch. ab 2007 geh ich nur noch arbeiten und schließ mich ansonsten in meiner Wohnung ein, da ich es mir dann auf keinen Fall mehr leisten kann was zu kaufen, wegzugehen u.ä. Tolle Aussichten.4. Juli 2006 um 13:52 Uhr #2844243Nee, was passieren wird ist das plötzlich jedes kleine Problemchen das man hat ein piercing zur Ursache hat und der Arzt „muss das leider privat abrechnen“ und hat wieder nen tollen Nebenverdienst 😉
Anonym
Gast@4. Juli 2006 um 13:56 Uhr #2845847Ich hab einen offenen Oberschenkelbruch…
„??ääähhmmm ja…. das rührt von einem nicht fachmännisch gestochenem BNP… das müssen wir anders abrechnen…. tut mir leid….“ *lol*
Und wenn de wegen einer Geburt zum Arzt kommst wird er dir sagen, dass das alles nich passiert wäre, wenn man kein Intimpiercing hätte etc…
*g*
Ach ja… armes Deutschland… ^^4. Juli 2006 um 13:59 Uhr #2847445Und wenn ein Piercing wirklich ma an dem Punkt ist an dem ein Arzt draufschauen sollte, werden einige nicht hingehen. Oder erst dann wenn’s wirklich nicht mehr anders geht…Resultat: Noch eins für die Horrorgalerie…was dann wieder alle bestätigt die schon immer wussten dass Piercings gaaaanz böse sind.
4. Juli 2006 um 14:05 Uhr #2849043und so schließt sich der kreis… aber was soll man machen? was anderes wählen geht nicht, alles der gleiche schrott… auswandern wird verhindert, indem man den leuten das geld aus der tasche zieht, damit sie sich keine rücklagen dafür bilden können… alles boykottieren bereinigt nur die statistiken… diätendebatte in die luft sprengen bringt einen auch nur in den knast und deutschland nicht weiter… und sich selber sprengen bringt einen unter die erde und keinen interessiert, warum…
Anonym
Gast@4. Juli 2006 um 14:08 Uhr #2850663Man darf aber trotzdem nich vergessen, das wir es im Vergleich zum Rest der Welt verdammt gut haben…
??ber 50% der Menschen auf der Welt werden niemals in ihrem Leben so einen Lebensstandard haben, wie wir….
Von daher können wir uns eigentlich glücklich schätzen…
Aber nicht’s desto trotz isses bullshit, was die da alle fabrizieren…4. Juli 2006 um 14:08 Uhr #2852292Tja, Auswandern steht auch ganz fett auf meinem Zehnjahresplan. Irgendwann gehts nach Mexiko, auch wenn ich da weniger verdiene, die Kosten sind auch geringer und so gleicht es sich aus. Aber das Lebensgefühl ist ein ganz anderes da. Da können mir die Politiker mal den Allerwertesten küssen, denn sie werden einen guten Mathe- und Englischlehrer verlieren 😛
Bis dahin müssen wir die Kröten wohl schlucken, uns bleibt nix anderes übrig als weniger zu konsumieren und dann werden die Preise noch mehr steigen. Ich als Lehrer darf ja nicht mal streiken, das wäre immer noch ne gute Möglichkeit. Am besten ist, 2009 ginge keiner wählen 😛 kein einziger 😀4. Juli 2006 um 14:11 Uhr #2853944Seh ich auch so. Die Verletzungen bei Extremsportarten sind nicht gewollt, sondern Unfälle. Wenn ich mich piercen und/oder tattoowieren lasse, lasse ich mir bewusst Verletzungen zufügen.
Zu den Schönheits-OPs: Wenn diese nur für die eigene Eitelkeit dienen…solln se bei Komplikationen auch zahlen. Wenn diese allerdings medizinisch notwendig sind…dann nicht. Medizinische Notwendigkeiten können nämlich auch psychische Erkrankungen sein.
Damit komme ich auch zu den Leuten die versucht haben sich das Leben zu nehmen. Diese Menschen sind meist „krank“ (nicht abwertend gemeint) und sollten natürlich kostenfrei bzw. ohne Zuzahlungen behandelt werden.Greetz,
Gothmog4. Juli 2006 um 14:16 Uhr #2855577bringt auch nichts, dann bleibt alles so, wie´s ist…
4. Juli 2006 um 14:18 Uhr #2857241Naja gut, viele von uns können bestätigen, dass Tattoos und Piercings eine Art Sucht entfachen, das könnte man ja auch als krankhaft darlegen. Also entweder ganz oder gar nicht finde ich. Schönheits-OP´s müssen in den seltensten Fällen sein. Höchstens Rekonstruktionen nach schweren Unfällen würd ich dann durchgehen lassen.
Anonym
Gast@4. Juli 2006 um 14:19 Uhr #2858902Jein.
ja, die verletzung wird absichtlich in Kauf genommen – also soll man für die grundlegende pflege auch (gefâlligst) selebr zahlen.
Nein; Eine massive Verschlimmerung wird nciht in kauf genommen, gehôrt wie der Unfall im Alltag, beim Sport und so weiter, zu den kalkulierbaren Risiken, ein risiko lange nciht mit dem des Extremsports vergleichbar. Sprich eine behandlugn schwerer UNERW??NSCHTER komplikationen gehört bezahlt – so wie es bei all den anderen Alltagskomplikationen auch der Fall ist
Anonym
Gast@4. Juli 2006 um 14:21 Uhr #2860563Ich würd da genauso noch dazuzählen, wenn eine frau durch brustkrebs eine brust verloren hat und die dann sozusagen wiederhergestellt wird…
oder jemand hat brandnarben am körper…. die am ende noch wehtun wie sau … aber eben auch entstellen…
ey da gibt’s so viele sachen… kannste nich alles auf eins reduzieren!!!4. Juli 2006 um 14:25 Uhr #2862237Im Prinzip hat dieses Thema genug Potential, um es in den Chat zu transportieren oder?
(schreibt man das jetzt Potential, Potenzial oder geht beides? Blöde Rechtschreibreform, noch son leidiges Thema *g*)4. Juli 2006 um 14:26 Uhr #2863907Eine Art Sucht ist in meinen Augen etwas anderes als eine psychische Erkrankung. Um bei dem Beispiel mit dem Großen Gewichtsverlust zu bleiben: Diese Menschen können dadurch sehr stark Leiden und in ihrem Leben eingeschränkt sein, besonders in der Öffentlichkeit.
Ich kennen niemanden der psychische Probleme hat oder stark eingeschränkt ist, weil er kein neues Piercing und/oder Tattoo hat.Greetz,
GothmogAnonym
Gast@4. Juli 2006 um 14:26 Uhr #2865575Im Grunde geht Beides… 😉
Anonym
Gast@4. Juli 2006 um 14:27 Uhr #2867263Mhr als 20 ist gut gesagt… Rechne eher 2000. Was passiert denn bei der Entzündung, der infektion als Standard? Der Arzt schaut hin *das sit aber Entzûndet* und dann da verschreibe ich ihnene Antibiotikum Standard soundso, wenns scherziegender sit, doer bei leichteren Sachen: Ich empfehle ihnen die Salben soundso, da rezeptfrei ind er Apotheke ohne Verschreibung.
Kostenpunkt 20 – 30 Euro pro Fall.
bruch: Stundenlangs beschâftigen eines ganzen teams bis alles endlich geröngt udn analysiert ist, danach im Optimalfamml Gibps udn viele Folgebehandlungen, wahrscheinlich etliche tage Krankenhaus (einige Hundert bis Tausend Euro täglich).
m schlechteren Fall massive operation, langwierige nachbahandlung, Rehabilitation und Monatelanger krankenhausaufenthalt, darunter ob der operation inder intensivstation.
Da sind die Kosten gleich auf 10 000den Euronen oben, bei schweren Fâllen auf Hunderttausenden.
grüsse herfried
Anonym
Gast@4. Juli 2006 um 14:36 Uhr #2868947üblicher Vollenthiernter politikerschass, lauwarme luft aus hinteren Körperöffnungen auf dem widerliche Konservative wie im Heisluftballon gegen Himmel fliegen.
Arbeitsleistung 0,josepgh, Polemikleistung Hundert, typisch CS-Schass. Ausserdem gehôrt diese Reform binnen jahresfrist reformiert, da sie ncihts bringt, ist reine Augenauswischerei, so tun als ob man was täte, da man ob gröblicher Ahnungslosigkeit zu den Themen nichts tun kann.
Ein piercingfreak nilmt die Verletzung in Kauf – JA – aber nicht die Entzündung, nicht die Komplikation. Es ist also ein Vollverkoffertes Trottelargument dies so zu bringen, als ob der bodymodder ja freiwillig die Komplikation sucht udn daher selbst bezahlen soll; Die sucht er so freiwillig wie der Hobbyfussballer sein ausgernktes knie, der Wanderer sein abgenutztes knie, der Läufer hienige Gelenke, der Radfahrer diverse blessuren der …..usw…… All dies gerade genannten nehmen diese teils schweren und sehr kostenintensiven Blessuren als Risiko in Kauf, obwohl dieses Risiko bekannt UND gross ist. Genauso, auf die absolut selbe Weise nimmt der Bodymodder die gefahr einer Allergie oder infektion in Kauf – ohne diese eigentlich wirklich erleiden zu wollen.
meine KK Kosten für all meine Piercings bisher: 0 Euro, 0 Cent. Aber unter den gegebenen umständen freut es mich schon richtiggehend mit einr blöden Sportverletzung (ausgerenkte Schulter, aufwändige (nutzlose) behandlung, den KK doch auch einiges gekostet zu haben *ärger*.
Anonym
Gast@4. Juli 2006 um 14:39 Uhr #2870642Verlangt ja auch niemand die Piercignskosten zu zahlen….. Aber eine Absicherung ist schlicht fair.
Anonym
Gast@4. Juli 2006 um 14:43 Uhr #2872314http://www.wildcat.de/index.php?view=0c-articleshow&id=4053&cat=1
Tja, es hat nicht lange gedauert dass dieser Wahn vom Land des unbegrenzt konservativen Kapitalismus auf die kleinen A****kriecher Bushs hierzulande übersprang.
Anonym
Gast@4. Juli 2006 um 16:14 Uhr #2874007Ich finde der „Tagesspiegel“ hat es sehr gut ausgedrückt…
Zitat:
„… Blo?? bei Tätowierungen und Löchern, die sich junge Menschen in alle möglichen Körperteile zu bohren pflegen, werde man in Zukunft die medizinischen Folgekosten nicht mehr zahlen. Tattoos, Piercings und Schönheitsoperationen ??? man soll den Regierenden nicht nachsagen, sie hätten sich nicht mit Details auseinander gesetzt. Dass sich die politische Elite des Landes aber ausgerechnet an Gewohnheiten der derzeitigen Jugendkultur vergreift, zeigt die Hilf- und Ahnungslosigkeit, die in der Nacht zum Montag geherrscht haben muss. …“Hier gibts den kompletten Artikel: http://www.tagesspiegel.de/politik/archiv/04.07.2006/2638249.asp
Gru?? aus Dresden
ThorstenAnonym
Gast@4. Juli 2006 um 16:15 Uhr #2875698Ich finde der „Tagesspiegel“ hat es sehr gut ausgedrückt…
Zitat:
„… Blo?? bei Tätowierungen und Löchern, die sich junge Menschen in alle möglichen Körperteile zu bohren pflegen, werde man in Zukunft die medizinischen Folgekosten nicht mehr zahlen. Tattoos, Piercings und Schönheitsoperationen ??? man soll den Regierenden nicht nachsagen, sie hätten sich nicht mit Details auseinander gesetzt. <bYDass sich die politische Elite des Landes aber ausgerechnet an Gewohnheiten der derzeitigen Jugendkultur vergreift, zeigt die Hilf- und Ahnungslosigkeit, die in der Nacht zum Montag geherrscht haben muss. …“Hier gibts den kompletten Artikel: http://www.tagesspiegel.de/politik/archiv/04.07.2006/2638249.asp
Gru?? aus Dresden
ThorstenAnonym
Gast@4. Juli 2006 um 16:20 Uhr #2877373Treffender hätte man es glaube ich nicht formulieren können… 🙂
Beide Daumen nach oben!!! -
AutorBeiträge
- Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.