Willkommen auf TattooPiercingNet Foren Tattoo Gibt es bei Tats sowas wie´n Kostenvoranschlag??

Gibt es bei Tats sowas wie´n Kostenvoranschlag??

Willkommen auf TattooPiercingNet Foren Tattoo Gibt es bei Tats sowas wie´n Kostenvoranschlag??

32 Antworten, 12 voices Zuletzt aktualisiert von cassandra vor 19 Jahren, 10 Monaten
  • Anonym
    Gast
    @

….wenn ja, dann liege ich bei meinem jedenfalls bei der doppelten Zeit! Will hei??en: ich zahle pro Stunde (und das nicht zu wenig), 10 – 16 h für´s gesamte Tat waren die Schätzungen des Tätowierers und mittlerweile habe ich mehr als 20 h hinter mir. Nehme an, dass noch weitere 6 – 7 folgen, bis es endlich fertig ist.
    Er selbst meint nur, dass man das vorher nicht so abschätzen könnte und extra hetzen, um das Zeitlimit einzuhalten, ginge auf Kosten der Qualität des Tattoos. Das möchte ich natürlich auch nicht, aber irgendwie finde ich eine zeitliche Fehleinschätzung in dieser Grö??enordnung doch ziemlich unseriös. Kann mir jedenfalls nicht vorstellen, dass das allgemein so üblich oder normal ist……oder??
    Finde meinen Drachen natürlich nach wie vor wahnsinnig schön und bin auch 100%ig zufrieden….von Bereuen kann da keine Rede sein. Hat allerdings einen unangenehmen Beigeschmack, wenn man das Gefühl hat, verarscht zu werden.

Mira_May
    Teilnehmer
    @Mira_May

hallo,

ich zahle auch nach std bei meinem rücken jedoch haben wir gesagt wir reden am ende noch mal über den preis da es doch mittlerweile die geschätzte zeit überschreitet s.h. das wir immer bis zu einem gewissen zeitpunkt arbeiten wenn wir sehen das sprengt die grenzen machen wir n preis aus… ich denke ab gewissen grö??en (wie bei dir) muss man schon irgendwie n schlussstrich ziehen oder zumindest einen rahmen.

lg mira

cassandra
    Teilnehmer
    @cassandra-2-2-2-2-2

hm,mm… mein Tätowierer hat mir immer nen Gesamtkostenvoranschlag gemacht! (und bisher bin ich immer weit drunter geblieben 😉 ) hmmm… was sagt er denn dazu? ich denke auch, dass man abschätzen muss, adss es nicht zu teuer wird! allerdings, wenn du einen verhältnismä??ig geringen Kostensatz / h hast dann ist das schon ok so…

Anonym
    Gast
    @

Geringer Kostensatz ist relativ. Finde 125,- ??? / h nicht grade ´n Pappenstiel.Beschwere mich ja eigentlich auch nicht über die Kosten, sondern eher darüber, dass es den anfangs gesetzten Rahmen ziemlich sprengt. Sollte doch für einen Interessierten eine preisliche Orientierung darstellen, oder? Ich denke den ein oder anderen würde diese Tatsache davon abschrecken eine solche Arbeit überhaupt erst durchführen zu lassen.

melanom
    Teilnehmer
    @melanom

wieviel..? loooooool

Anonym
    Gast
    @

„loooooool“?????

Marcxx
    Teilnehmer
    @marcxx-2-2-2-2

Das ist aber ein sehr üppiger Preis pro Stunde. Ist das denn Paul Booth oder ein anderer WeltklasseInker?
    Normalerweise ist es immer so, dass der Preis pro Stunde geringer wird, je grö??er das Tattoo wird.
    Bei meinen 40h kam ich auf ein Stundensatz von 50???. Das ist verdammt günstig. Ich weiss.Um die 75??? für einen guten Inker sind normal.

Der Preis sollte ja an für sich keine Rolle spielen, aber wenn der Unterschied so Groß ist, würde ich schon nochmal mit ihm drüber reden. Immerhin sind das über 1200??? Unterschied.

Liebe Grü??e
    Marc

cassandra
    Teilnehmer
    @cassandra-2-2-2-2-2

das ist echt teuer!
    wahnsinn… da iust mein Drachen am Bein mit 15 Stunden etwa und knappen 350 ??? ja echt billig gewesen 🙂

melanom
    Teilnehmer
    @melanom

jau…loool…bei so einer langen sitzung noch so viel kohle pro stunde…wow.

melanom
    Teilnehmer
    @melanom

aber andererseits : wenns sich lohnt ist der preis unerheblich. aber ne vorgabe sollte schon verbindlicher sein.

melanom
    Teilnehmer
    @melanom

ja, aber 350/15 ist auch kein angemessener sundenlohn….25 euro ….hmmm…

cassandra
    Teilnehmer
    @cassandra-2-2-2-2-2

ja… ist ja auch ein Freundschaftspreis gewesen! ich hab da immer nach den Sitzungen bezahlt und so ist der Preis zustandegekommen 🙂

Don_Sisto
    Teilnehmer
    @Don_Sisto

das ist aber echt schon ein gewaltiger preis. mich würde das ergebnis mal interessieren. denn wie hier ja auch schon gesagt wurde, das sind stundensätze, die ein robert hernandez oder paul booth haben und bei denen weiß man dann auch, dass man da super qualität auf dem körper hat. wobei selbst spitzentätowierer mit unter günstiger sind (habe für mein bein beim milosch 50 euro/std. bezahlt und das is echt gut geworden)

bei mir war’s bei meinem rücken so, dass wir nen stundensatz ausgemacht haben, und mein tätowierer dann die letzten sitzungen gratis gemacht hat, weil er den preis, den er im endeffekt für den rücken haben wollte schon voll hatte.

mainzel
    Teilnehmer
    @regnitzgold

naja – Stundensatz hin, Stundensatz her…es ist doc hirgendwo ein Werkvertrag, und da sollten/bzw müssen die überschreitungen des KV schon im Rahmen bleiben…bei normalen Handwerkern sind das max 10%.

Anonym
    Gast
    @

Du solltest mal mit deinem Tätowierer reden, mainzel hat in gewissem Sinn recht, ein Kostenvoranschlag ist und bleibt bindend +/- 10-15%! Wenn sich der Tätowierer darauf nicht einlässt, schau ob er einer Organisation angehört und versuche dort über die Schlichtungsstelle was zu erreichen. Es sei denn er ist so gut das der Preis im Verhältnis zu den anderen Tätowierern bezüglich der Qualität so Groß ist!
    Auf der anderen Seite, hast Du dich ausreichend informiert? Wenn ja hättest Du dich nicht auf den Preis eingelassen, oder!?

collapseandrelax
    Teilnehmer
    @collapseandrelax

Naja, ich hab für meins 400??? gezahlt, bei gut 3,5 Stunden Arbeit. Bei uns haben die Steuerberater auch nen Stundensatz von 100??? (netto) und ja… Also ist das immer so ne Sache mit dem Preis…

collapseandrelax
    Teilnehmer
    @collapseandrelax

Ach so. Das mit den Stbs war ne Verdeutlichung, dass es auch woanders gesalzene Stundensätze gibt 😉

Anonym
    Gast
    @

Habe keine Ahnung ob er irgendeiner Organisation angehört?? Der Typ kommt aus den Staaten. Und über den Stundensatz, der unbestreitbar relativ hoch liegt, beschwere ich mich ja nicht….das wusste ich vorher und habe das gerne in Kauf genommen, da ich genau dieses Tat wollte. Was ich nicht wusste war, dass er im Endeffekt doppelt so lange braucht, als VORHER von ihm angegeben. Deshalb ja auch meine Frage, ob das wirklich so schwer einschätzbar ist und wie sich der Preis in Relation dazu verhält. Naja und mit Reden iss bei ihm nicht so viel…..das habe ich schon probiert. Würde ihm durchaus zutrauen, dass er das dann ganz ablehnt. Also Fazit: entweder ich zahl mich dumm und damlich und habe ein Tat aus einem Guss oder ich lass es von jemand anderem fertig machen und habe Patchwork….is ja auch nicht gerade erstrebenswert, oder?

Anonym
    Gast
    @

Bestimmt nicht und es wird auch nicht billiger wenn ein anderer Tätowierer dran geht abgesehen von den unterschiedlichen Stilen. Kannst halt echt nur noch die Zähne zusammenbeissen und durch…! Ich hoffe es wird nicht mehr allzulange dauern.

Anonym
    Gast
    @

Kenne ja jetzt sein Arbeitstempo ;)….schätze mal noch ca. 7 Stunden im Dezember und dann ist´s gut!

Anonym
    Gast
    @

Ok aber trotzdem, versuch beim nächsten Tätowierer auch mal zu hinterfragen wenn Kunden dabei sind, solche zeitlichen Fehleinschätzungen sollten bei einem Profi-Tätowierer nicht vorkommen. Es gibt klar immer Differenzen und nicht immer kann man es zeitlich genau einschätzen aber dafür sollte man einfach ein Limit festlegen!

Anonym
    Gast
    @

Klar gibts die auch wo anders, aber dennoch liegt mann mit nem 80er/h für ein farbiges Tat gut. ??? 100/h lass ich mir für nen sehr guten Tätowierer auch noch gefallen wobei ich der Weltklasse nichts mehr vorgeben möcht und das liegt auch dann jedem selbst in der Hand was er für solch eine Arbeit zahlt! Vergessen sollte wir jedoch nicht, Hygiene und ein ordentliches Studio haben auch seinen Preis! Ein Studio in der Stadt kostet bis zum doppelten an Miete wie auf dem Land, das macht sich auch an der Miete bemerkbar, denn die Tage dort sind auch nur so lang wie auf dem Land.

collapseandrelax
    Teilnehmer
    @collapseandrelax

Schön gesagt, hast vollkommen recht.

XxErzengelxX
    Teilnehmer
    @XxErzengelxX

boooooooooooooaaaaar!!! also 125,-??? die stunde ist ja der hammer!!!
    also ehrlich gesagt würd ich mir an deiner stelle auch ziemlich verarscht vorkommen…. wieso hat er für son riesenteil denn nicht nen komplettpreis gemacht?
    schließlich sollte er ja als erfahrener tätowierer in der lage sein vorab zu schätzen wie lang er in etwa dafür brauchen wird und wenn er sich halt zeit lässt, dann isses sein problem und NICHT deins!!
    find ich echt unmöglich und ich rate dir auch da mit ihm mal drüber zu reden, denn wie schon gesagt wurde, rechne dir mal den preisunterschied aus, den DU auszubaden hast!!!

Anonym
    Gast
    @

Wie schon erwähnt habe ich das ihm gegenüber schon angesprochen, aber er sagt, man könne so etwas eben nicht exakt abschätzen. Das Tattoo habe sich eben so entwickelt (kann ich zwar auch nicht ganz nachvollziehen, zumal er ja den Entwurf selbst gemacht hat und durch seine Erfahrung sehr wohl abschätzen könnte, wie lange er für seine Arbeiten braucht, aber naja). Sehe zwar auch einen Unterschied zwischen „nicht exakt abschätzen können“ und dem doppelten Zeitspektrum, aber da lässt er nicht mit sich reden und reagiert eher verschlossen.Hatte daher schon Zweifel an meinem ??rger, hätte ja sein können, dass das normal ist…..aber dem scheint wohl nicht so zu sein. Mir bleibt nur, das zu akzeptieren und mich zu ärgern :(. Rumstreiten wäre in dem Fall wohl die strategisch schlechteste Lösung, schließlich soll er das Ding ja fertig machen.Trotz Allem habe ich zumindest exakt das Tat bekommen, dass ich mir gewünscht habe. Vielleicht hilft dieser thread wenigstens Anderen die Sache anders oder genauer anzugehen als ich. Die 125,- ??? habe ich nicht so dramatisch gesehen, es gibt durchaus einige Tätowierer, die noch mehr verlangen. Also, liebe Leute, falls ihr einen Stundenpreis vorgesetzt bekommt, macht trotzdem ein Kostenendlimit aus…..ist, wie man an diesem Beispiel sieht, klüger!!!

Ansicht von 25 Beiträgen – 1 bis 25 (von insgesamt 33)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.
Password vergessen

@

In letzter Zeit nicht aktiv