Willkommen auf TattooPiercingNet Foren Tattoo Gibt es bei Tats sowas wie´n Kostenvoranschlag??

Gibt es bei Tats sowas wie´n Kostenvoranschlag??

Willkommen auf TattooPiercingNet Foren Tattoo Gibt es bei Tats sowas wie´n Kostenvoranschlag??

32 Antworten, 12 voices Zuletzt aktualisiert von cassandra vor 19 Jahren, 10 Monaten
  • SpeedBarBie
    Teilnehmer
    @SpeedBarBie

mmmmmmh is aber schon sehr heavy ._.

bei meinem zahl ich nicht wirklich nach stunden
    er hat 50??? fix kosten und der rest ist halt nach sympatie -lach-
    ist zwar in manchen augen auch nicht seriös aber ich kann damit leben ^.^

Anonym
    Gast
    @

Ich würde sagen, das steigert den Sympathifaktor für ihn erheblich ;))

SpeedBarBie
    Teilnehmer
    @SpeedBarBie

joa klar
    mich mag der sehr zahl immer recht wenig für meine tats xD

aber ich denk das liegt auch daran das mich der schon von klein auf mehr oder weniger halt kennt x)
    und ich mit 12 bei dem schon immer im studio stand und unbedingt auch wollte -g-

anni86
    Teilnehmer
    @anni86

heftiger preis :/ meine beiden haben etwa 3,5 oder auch 4 stunden gedauert und ich hab 140 ??? bezahlt. hatte vorher gefragt wie lange das so dauert und mir wurde dann gesagt so ca. 2 stunden für eins.

melliblue
    Teilnehmer
    @melliblue

Also exakt abschätzen kann man sowas natürlich nie, ein Mensch is ja keine tote Leinwand, und bei jedem is das tätowieren anders, es gibt Leute, da ist die Farbe gleich auf anhieb ohne Probleme in der Haut, bei anderen ackerst Du dich ab, damit da was vorwärts geht. Und dem einen wird schlecht und braucht dauernd ne Pause, der nächste sitzt wieder da und steckt locker mal 3 stunden am Stück weg ohne auc nur mit der Wimper zu zucken. Aber so ungefähr kann mans schon einschätzen, und wenn man dann nach der ersten Sitzung sieht wie die Kundschaft reagiert, sollte man dann doch auch sagen, das doch länger dauert, oder vielleich t doch auch schneller geht. Zumindest mach ich so, ich mach meist nen Festpreis aus, und der ist dann immer mein Höchstpreis, korrigier eigentlich meist nach unten, wenn ich seh es lauft gut. Will ja, das die Leute wieder kommen und ned hinterher sagen ich hätt da ungerechtfertigt und absichtlich getrödelt.

Anonym
    Gast
    @

Hmmm, danke für die detaillierte Antwort. Habe mich während der Arbeit wirklich bemüht gut durchzuhalten, sodass selbst andere Leute auf der Con gestaunt haben, wie ich das durchhalte. Allzu viele Pausen haben wir nicht gemacht, somit habe ich zumindest von meiner Seite das Beste gegeben und in der 1. Sitzung 7 Stunden weggesteckt. Wie die Haut die Farbe aufnimmt, kann ich natürlich nicht abschätzen. Aber zumindest hätte er mir nach der 1. Sitzung sagen können, dass das so schnell doch nicht geht ….und er hatte geschätzt, das Tat in der 2. Sitzung fertig zu bekommen – fehlen tut jetzt allerdings immernoch gut ein Drittel.
    Mein Fazit jedenfalls ist: Eine supergute Arbeit, wenn man bereit ist sehr viel Geld dafür auszugeben. War halt mein Fehler/Ahnungslosigkeit, nicht von Anfang an einen Festpreis auszumachen. Danke nochmal an Alle.

TigerKatze
    Teilnehmer
    @TigerKatze

ich kenne das mit Preis nach Tattoogrö??e vom ersten Studio – da war ich 1,5 – 2 std und habe 360 DM gezahlt… bei nem anderen studio war das Tattoo klein und friemelarbeit – das ganze hat ca ne halbe stunde gedauert und ich habe 60 Euro gezahlt… als ich nen entwurf hab machen lassen für mein bein konnte man mir anhand der Grö??e nen Preis nennen… ich finde es gut vorher auszumachen, was das kostet, zur not schriftlich (?) – damit man kein bösen überraschungen erleidet. Stundensatz ist schwierig, weil es dann schnell zu „husch-husch“ Arbeiten kommt frei nach dem Motto Zeit ist Geld…

Marcxx
    Teilnehmer
    @marcxx-2-2-2-2

Bei mir ging es nach Stunden. Einen richtigen Stundensatz gab es auch nicht. Wenn man aber die reine Tatöwierzeit rechnet (40h) durch den Gesamtpreis der so um die 2000??? lag, dann ergibt sich ein Stundensatz von 50???.
    Dieser Preis ist ne Mischung aus Sympathie und Grö??e des Tattoos. Je grö??er das Tattoo umso geringer der Stundenpreis. So eine Art Mengenrabatt.

Im Vorfeld hatten wir uns auch darüber unterhalten, ob wir Festpreis oder STundensatz wählen. Fairer war es einen Stundensatz zu machen. Das es so detailliert und damit lange dauern würde, hätte ich jetzt nicht gerechnet. Ich kann mir nämlich gut vorstellen, dass wenn es länger dauert, dann der Tätowierer auch an seine Kohle denkt und dann „vielleicht“ seine Motivation abnimmt.

Mit besten Grü??en
    Marc

Ansicht von 8 Beiträgen – 26 bis 33 (von insgesamt 33)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.
Password vergessen

@

In letzter Zeit nicht aktiv