Willkommen auf TattooPiercingNet Foren Piercing Gibt es eine ALtersgrenze)

Gibt es eine ALtersgrenze)

Willkommen auf TattooPiercingNet Foren Piercing Gibt es eine ALtersgrenze)

29 Antworten, 10 voices Zuletzt aktualisiert von freundin vor 21 Jahren, 6 Monaten
  • MiniMe79
    Teilnehmer
    @MiniMe79

ganz einfach, weil es nix gegenteiliges gibt.
    denn wenn es nicht so wäre, dürfte ja niemand unter 14 von einem arzt ne spritze bekommen oder operiert werden oder nen allergietes usw. die eltern können zustimmen, die müssen das ja sogar können.
    und zwischen piercen und einem ärztlichen heileingriff besteht rechtlich erstmal kein unterschied.
    anders würde es natürlich aussehen wenn die eltern zu irgendwelchen handlungen zustimmen die gegen die guten sitten versto??en.

freundin
    Teilnehmer
    @freundin

was sind denn „die guten Sitten“? Und natürlich ist ein nötiger ärztlicher Eingriff was anedres als ein Piercing.
    bedeutet das, ich kann meine 7 jährige zum Piercer schleifen?

MiniMe79
    Teilnehmer
    @MiniMe79

nö, rechtlich betrachtet ist das genau das selbe. körperverletzung ist körperverletzung. wenn du sagst nei ich mag die spritze nicht und der arzt gibt sie dir trotzdem hat er sich einer körperverletzung starfbar gemacht.
    die guten sitten? das was die gesamtheit der bevölkerung unter anstand usw. versteht. z-b. könnte ich nicht einwilligen dass mir jemand mein geschlechtsteil abschneidet und aufi??t…soll ja ab und an vorkommen;)
    jupp, genau das könntest du, wenn du einen piercer findest der verantwortungslos genug ist.

MiniMe79
    Teilnehmer
    @MiniMe79

was natürlich nicht heissen soll das du nicht eventuell ärger mit dem jugendamt bekommen könntest weil irgend jemand der meinung ist du wärst deidei und nicht in der lage dein kind zu erziehen.

sunnypuh
    Teilnehmer
    @sunnypuh

naja, dann lauf ich mal zum jugendamt und zeig 90% aller mütter an. soviel scheinen es ja zu sein, die ihre bälger in den ersten 2 lebensjahren zum juwelier schleifen und denen dort die ohrlöcher schie??en lassen. in meinen augen unverantwortlich!!!

Ansicht von 5 Beiträgen – 26 bis 30 (von insgesamt 30)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.
Password vergessen

@

In letzter Zeit nicht aktiv