Willkommen auf TattooPiercingNet Foren Verschiedenes Gibt es hier jemanden der lateinisch kann?

Gibt es hier jemanden der lateinisch kann?

Willkommen auf TattooPiercingNet Foren Verschiedenes Gibt es hier jemanden der lateinisch kann?

37 Antworten, 14 voices Zuletzt aktualisiert von TsunamiBomber vor 18 Jahren, 11 Monaten
  • birsch
    Teilnehmer
    @birsch

nuja, die sprachen haben schon viel gemein, aber dass ein „normaler“ grieche, der nie latein gelernt/studiert hat, einfach so aus dem stegreif aufgrund der verwandtschaft der sprachen, einen derartigen satz korrekt übersetzen kann, zweifel ich stark an…
    zumindest können alle griechen die ich kenne (und das sind einige…) nicht spontan latein (wobei sie natürlich aber andersrum lateinische ausdrücke oft ins griechische übersetzen können)…

Anonym
    Gast
    @

Deswegen meine ich ja fragen kann man ja ;o) und zur not an ne uni oder im netz gibts au verschiedene netzwerke von studenten sowie universitäten die gern helfen. ein bischen mühe muss man sich halt schon machen.

mainzel
    Teilnehmer
    @regnitzgold
    mainzel
    Teilnehmer
    @regnitzgold
    mainzel
    Teilnehmer
    @regnitzgold

ein heute lebender Grieche kann – ohne entsprechene Vorbildung – mit altGriechisch und Latein genau nix anfangen.

Rudeboy1986
    Teilnehmer
    @Rudeboy1986

Ist klar!
    Ich danke trotzdem!

TsunamiBomber
    Teilnehmer
    @TsunamiBomber

ab zum papst!

TsunamiBomber
    Teilnehmer
    @TsunamiBomber

was hat ein grieche mit latein zu tun!? da isser beim italiener aber noch besser aufgehoben.

birsch
    Teilnehmer
    @birsch

um mal wieder zur sache zu kommen…
    @rudeboy: haste niemanden in der verwandtschaft, der aufs gymnasium geht und nen lateinlehrer hat? für nen studierten sollte das doch kein problem sein…

steereo
    Teilnehmer
    @steereo-2-2-2-2

aber die italiener werden doch boykottiert…

Rudeboy1986
    Teilnehmer
    @Rudeboy1986

Leider nicht, sind alle aus der Schule raus oder haben es früh genug abgewählt (eigentlich auch besser so 😉 )
    Aber ich werde mal weitersuchen, muss ja irgendwo mal jemanden geben der mir weiterhelfen kann!
    Schönen Abend noch

Anonym
    Gast
    @

griechisch und latein sind eigentlich ziemlich unterschiedlich xD

zum thema: hol dir ein wörterbuch wo die ganzen subjektive + verben deklinationen drinstehen + etwas grammatik. dann ist es kein problem mehr.
    wenn man das vor sich liegen hat ist latein nicht allzu schwer…

außer man muss es aus dem kopf heraus können, siehe bei mir… letzte lateinnote: 5 *gg*

mainzel
    Teilnehmer
    @regnitzgold

toller TIp – indeed – und dann haste Mirror-eggs oder so

Ansicht von 13 Beiträgen – 26 bis 38 (von insgesamt 38)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.
Password vergessen

@

In letzter Zeit nicht aktiv