Willkommen auf TattooPiercingNet › Foren › Tattoo › gibts dat?
-
8. Dezember 2006 um 16:09 Uhr #3246106
hab grad mitm kumpel über tattoos diskutiert er will was in gold, gibts goldene tattoofarbe?
8. Dezember 2006 um 16:11 Uhr #3262091soweit ich weiß schon….
aber ob der unterschied zu gelb da so bei rauskommt???
man weiß es nich 😉8. Dezember 2006 um 16:33 Uhr #3262093Nein, gibts nicht! Wir hatten das Thema in Großer Runde auch mal und sind zu dem Schluss gekommen das metallische Effekte sich nicht machen lassen denn die Farbe sitzt ja unter der Haut also wird die immer abgedeckt von der Haut egal wie glänzend golden die ist.
Metallische Effekte bekommste nur durch „zeichnerische“ Effekte hin – tatsächlich Gold so wie Glitter – Staub (MakeUp) und so dürfte nicht möglich sein!8. Dezember 2006 um 16:38 Uhr #3262096aber eine farbe, die als „gold“ bezeichnet wird, kann man doch kaufen?!
das mit dem effekt ist natürlich die andere seite der medaille 😉8. Dezember 2006 um 17:20 Uhr #3262099Ihr meint wohl das Gleiche: Farbe in einem „Goldton“ ja, aber eben nicht mit einem „Goldglanz“.
8. Dezember 2006 um 18:06 Uhr #3262100Geht genauso wenig wie echter Chrom….
Der Glanz kommt ja durch die polierte bzw. ganz glatte Oberfläche des Goldes im zusammenhang mit Licht (spiegelung, Lichtreflektionen).
Durch das abdecken mit Haut ist diese Oberfläche dann nicht mehr gegeben, das Licht bricht (nein es kotzt nicht) dann auf der Haut und nicht auf dem Metal und somit geht der Glanzeffekt verloren.9. Dezember 2006 um 0:06 Uhr #3262105word !! ein spiegel ist kein spiegen mehr, wenn man ein pergamentpapier drüber legt…genau so verhält es sich mit gold…könntest eine unze reines gold unter die haut ballern…die haut drüber würde einfach wieder ein diffuses gelb draus machen.
9. Dezember 2006 um 1:02 Uhr #3262106…bei Si*m*ns htte ein Pförtner mal so ein Ding…das sah aus wie Goldflitter in den blauen Flächen eines Schmetterlings…und es sah auch noch nach MOnaten so aus…also Abziehbild wars keines…
9. Dezember 2006 um 19:06 Uhr #3262112Ich glaub auch mal gelesen zu haben das es gold und silber als Tattoofarbe gäbe, gesehen hab ich es allerdings noch nicht, und an den Effekt kann ich auch nicht so recht glauben, es eben nicht auf der Haut ist.
9. Dezember 2006 um 23:32 Uhr #3262115dann war es einfach mit guter farbe graphisch gut dargestellt. denn es geht technisch nicht. über der eingelagerten farbe ist haut…kannste wenden wie du willst..das steht so fest dass es nicht anders sein kann..
.
schmier mal vaseline auf nen spiegel…etc…es geht nicht..das licht wird von der haut diffus reflektiert, egal wie die farbe drunter glänzt. und die farbe lagert sich nicht in den oberen hautschichten ab…nach der heilung ist oben einfach wieder haut drüber. die aussage „hab ich aber schon mal gesehen“ habe ich schon oft gehört. kannste mal sehen wie gut manche tätowierer mit farbe umgehen können. -
AutorBeiträge
- Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.