Willkommen auf TattooPiercingNet › Foren › Piercingschmuck › Glas?
-
27. September 2011 um 19:01 Uhr #2781489
Hallo,
Ein Freund von mir und ich haben uns überlegt Glasspiralen und/oder Glasplugs zu kaufen.
Jetzt möcht ich fragen: Hat jemand erfahrungen damit?
Sind diese z.B. leicht zerbrechlich oder ähnliches?
Sind sie angenehm zu tragen?
Danke im vorraus.
Cindy28. September 2011 um 9:24 Uhr #2848030Ich hab Tunnel aus Glas. Sind sehr angenehm zu tragen, einer is mir mal ins Waschbecken gefallen (mit Schmackes), da war er hin. Aber bei Tunneln is das Glas ja auch sehr dünn, ich denk bei Plugs, die komplett aus Glas sind, passiert das vielleicht nicht so schnell.
29. September 2011 um 8:16 Uhr #2849635Ja, zum rumwerfen ist Glas nicht geeignet … aber auch andere Materialien können fiese Macken bekommen wenn sie auf Fliese oder Waschbecken geworfen werden 😉
Ich hab Glasplugs und finde die von allen Materialien am angenehmsten zu tragen (aber das is wohl eh individuell) und die sind auch schon öfter mal quer durchs Bad gehopst und gesprungen und heile geblieben … also die sind stabiler als man meint 😉
Generell braucht man bei normaler Anwendung keine Angst haben das die kaputt gehen … nur eben wenn sie runterfallen oder so 😉30. September 2011 um 8:03 Uhr #2851267meine plugs haben einen sturz ins waschbecken überlebt, ich find sie allerdings etwas schwer
30. September 2011 um 20:34 Uhr #2852913Ich hab 14 mm Glasplugs und hatte noch nie Probleme … allerdings hab ich sie auch nicht großartig fallen lassen. Trotzdem muss ich sagen, dass ich die am liebsten trage. Irgendwie hab ich bei dem ganzen „Plastik“ Zeug ein unangenehmes und auch schneller dreckiges Tragegefühl als bei Glas. Ich bilde mir ein das „natürliche“ Stoffe einfach besser mit der Haut arbeiten 😉
Kanns nur empfehlen! Liebe Grüße! Anne
3. Oktober 2011 um 11:29 Uhr #2854547Glas ist das beste Material ever! Müffelt auch nach nem Festival-WE nicht, ist schön schwer, klebt nicht an, ist widerstansfähig gegen Sturz (1,5m auf Fliesen ohne Problem überstanden). Ich kanns nur empfehlen! Trags selber als Plug in der BW in 22mm…
29. November 2011 um 18:15 Uhr #2856204Also ich finde Glas super
Sieht zu manch anderen Materialen super aus und is auch sehr angenehm zu tragen
hab zwar nur ein kleinen Glastunnel gehabt aber ich glaub nicht, dass das
zu schwer wird iwann.29. November 2011 um 22:51 Uhr #2857858neben holz, horn, knochen trage ich glas am liebsten. sie sind sehr leicht und lassen sich super schön tragen.
naja zerbrechlich?!? mhh ich würde meine tunnels nich runterfallen lassen wollen. wobei ich auch denke das sie je nach fall das aushalten würden. an glasschmuck gibt es ja super viel auswahl.
ausserdem ist es mal was anderes, noch nicht so viele nutzen das material als schmuck und optisch kann es wirklich was
einfach mal testen, denke du wirst zufrieden sein
-
AutorBeiträge
- Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.