Willkommen auf TattooPiercingNet › Foren › Verschiedenes › Glätteisen
-
18. Dezember 2007 um 17:39 Uhr #2803518
So, ihr seid jetzt nach diversen Frisur- und Modeforen meine letzte Hoffnung…
Ich würde mir gern ein Glätteisen zulegen. Keramik usw. is klar und ich bin auch bereit für Qualität entsprechend viel (ca.100???) auszugeben. Allerdings gibt es in dieser Preisklasse eben mehr als ein Modell und jeder empfiehlt etwas anderes.
Momentan sieht mein Ranking wie folgt aus:1.Tondeo (entweder mit Active Ionen Technologie oder das Vorgängermodell ohne)
2. Remington S8102 (Wet2Straight zweifle ich irgendwie an)
3. GHD Salon Styler (wenn’s wirklich nichts vergleichbares in einer Preisklasse darunter gibt)
4. Babyliss Pro „The Straightener“ (wobei ich mit Babyliss bisher eher schlechte Erfahrungen gesammelt habe)Hat nun irgendjemand Erfahrungen mit einem oder mehreren dieser Eisen und kann mir sagen, was man wirklich braucht, was nur Schnickschnack ist und ob für mich überhaupt Hoffnung besteht? ->Haare siehe Profil, reichen glatt etwa bis zu den unteren Rippen, locken sich allerdings ungefähr auf Schulterlänge. Mit Fön und Rundbürste sowie diversen Glättungsprodukten (z.b. von Nivea, Fructis, John Frieda etc.) kam ich bisher nicht weit.
Achso, ich möchte eigentlich nur ca 1 mal im Monat glätten, wenn mich der Drang der Veränderung überfällt. Wäre es für den täglichen Gebrauch vorgesehen würde ich nicht zögern und direkt das GHD bestellen.18. Dezember 2007 um 18:22 Uhr #3185765wenn es nicht für den täglichen gebrauch gedacht ist, würde ich zu dem remington eisen raten.habe mit remington bisher nur gute erfahrungen gemacht.
Könnte dir aber auch die „Hot Glatt“Creme von Loreal empfehlen,hat bisher immer prima funktioniert.is zwar nicht ganz billig,aber wirkt auch.Bei mir jedenfalls.Hoffe ich konnte dir helfen.
18. Dezember 2007 um 18:31 Uhr #3171306die hot&glatt geschichte von loreal hilft bei mir zumindest – wie alle chemischen glättungsprodukte – überhaupt nicht. am anfang ja, sobald die luft feucht wird (schwüler sommertag, feuchter nebliger herbsttag, oder schwitzen…) kringelt sich alles.
übrigens soll man die glättungscremes nicht (oder zumindest nicht oft) nehmen, da sie meist silikon enthalten, was die haare ziemlich stresst, beschwert und schließlich kaputt macht.
ich glätte mit nem billigglätter aus dem supermarkt (werde mir aber auch nen besseren kaufen, escapade: bitte info dann zu mir, welchen du gekauft hast und ob du zufrieden bist) und zwar jeden zweiten bis dritten tag. ist natürlich nicht gut für die haare, aber als gegenpflege gibts bei mir einmal im monat eine hardcore-hennakur, was einiges an schaden wieder repariert. so fahre ich im moment ganz gut, allerdings trage ich nur kinn- bis schulterlänge.
viel erfolg!18. Dezember 2007 um 18:45 Uhr #3132020…dabei sehen locken so niedlich aus… *soifz*
18. Dezember 2007 um 18:49 Uhr #3218702das is normal mainzel…hat man locken will man keine,hat man glattes haar will man locken
18. Dezember 2007 um 19:18 Uhr #3090656ich liebe meine locken, nur manchmal möchte man halt was anderes 😉
ich hoffe es kommen noch ein paar erfahrungsberichte. der hitzeschutz ist mein kleineres problem, da werde ich wohl zu produkten aus dem friseurbedarf (zb Paul Mitchell) greifen.18. Dezember 2007 um 19:45 Uhr #3232940Ich hab eins von remington, gab’s mal bei müller im sonderangebot für 30euro,weiss nicht,wie teuer der sonst ist. hab nur ganz leicht gewellte haare,hauptsächlich abstehende spitzen,aber nicht mal das schafft das teil 😀
von babybliss würd ich dir abraten.
wenn du bereit bist,soviel auszugeben,würd ich einfach mal zu nem guten friseur gehen. hat ne freundin von mir gemacht und ein superteil für knapp über 100euro bekommen,weiss leider die marke nicht.
lg18. Dezember 2007 um 20:04 Uhr #3199904Also ich habe das Wet2Straight von Remington und zwar das breite, weil ich so dicke Haare habe. Bin eigentlich ganz zufrieden damit, weiß aber auch nicht, wie andere Geräte in der Preisklasse sind. Vorteilhaft finde ich, dass man die Haare auch nass glätten kann, was erheblich Zeit spart. Das klappt auch wunderbar, ich glaube sogar besser als sie erst zu föhnen.
20. Dezember 2007 um 1:08 Uhr #3095765Hab eins von Wahl Cutek, von einer befreundeten Frisörin bekommen. Ist schon ein super Teil.
-
AutorBeiträge
- Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.