Willkommen auf TattooPiercingNet Foren Piercing Gleich aufm ca. 4mm stechen?

Gleich aufm ca. 4mm stechen?

Willkommen auf TattooPiercingNet Foren Piercing Gleich aufm ca. 4mm stechen?

verschlagwortet
15 Antworten, 6 voices Zuletzt aktualisiert von needlewitch vor 17 Jahren, 10 Monaten
  • Anonym
    Gast
    @

So hab da nun ma ne Frage, bei der sich normal die Meinungen sehr teilen!
    Gefunden hab ich dazu nichts passendes….
    Find meine Ohren grad nicht mehr sehr symmetrisch drum muss rechts auch nen gedehntes Lobe her… Allerdings weiss ich nicht ob ich die Geduld hab mir nen 1,6mm Lobe zu stechen, 3mon abheilen zu lassen und dann 1 mm im Monat zu dehen… Dann hab ich Weihnachten erst nen mini Tunnel drin ^^

Jetzt spiele ich mit dem Gedanken gleich mit ner dickeren Stärke zu stechen…
    Bildet sich das Lobe, sollte ich den Schmuck mal entfernen trotzdem zurück? Das Gewebe wird ja eigentlich nur verdrängt und nicht entfernt ^^ Oder wird die Grö??e, in der ich steche immer bleiben? Also 1x 4mm immer mind. 4mm?

Vllt hat ja der/die ein oder andere das etwas Wissen für mich!

LG

kahless
    Teilnehmer
    @Kahless

4mm sind weniger das Problem. Die Frage ist eher, wie weit du dehnen willst und wie eben dein Gewebe reagiert…es gibt die Faustregel, dass es bis 10mm wieder zurückgehen soll…aber ich kenne auch Leute, bei denen 20mm komplett zusammengegangen sind und andere, deren 4mm-Lobes nicht wollen.

deadmanwalking
    Teilnehmer
    @deadmanwalking

Hallo,

also nach dem abheilen kannst du auch schneller dehnen – mE : 1,5 Woche(n) von 1,6 mm auf 8,0 – ohne Scheiss :-))) war aber auch recht „schmerzfrei“,
    hatte zwischendurch immer wieder mal 4 mm drin – irgendwann dann letztens nen rappel bekommen und ne Claw gekauft. Hat zwischendurch geblutet – was solls – drin gelassen und nu passt schon so einiges schönes….

Konnte dir wohl nicht helfen – vielleicht doch – was weiss ich – auf jeden Fall 1mm ist mM nach übertrieben.

netten Gruss !!!

kahless
    Teilnehmer
    @Kahless

In 1,5 Wochen auf 8mm….das mag im Ausnahmefall gutgehen…wenns blutet ist es das eher nicht…

Xyrus
    Teilnehmer
    @Xyrus

habe es gerade an anderer Stelle geschrieben…

Ich habe mir 2 Lobes mit 2,4 stechen lassen, 4 Wochen gewartet, und angefangen zu dehnen… ging alles gut, ohne schmerzen o.ä. Schau einfach wie die frischen Lobes bei dir verheilen, wenn du keine Probleme hast, und es nach einpaar Wochen gut aussieht, kannst du langsaaaaaaaam anfangen =)

Soll man nicht machen, ich weiß, habe es aber auch innerhalb von ~ 2 Monaten von 2,4 auf 8 geschafft, ohne Blut, ohne Schmerz… habe aber auch sehr dünne Ohrläppchen xD

Anonym
    Gast
    @

in 1,5 Wochen auf 8mm geht aber nicht ohne, dass das Gewebe dabei rei??t… und das verringert die Chancen, dass es mal wieder zurückgeht enorm.

Wenn Du Dir mit 4mm das Lochen stechen bzw. punchen lässt dann ist dies Deine Startgrö??e. Da wird auch kein Gewebe verdrängt sondern ausgestochen. D.h. weniger als 4mm wird nie mehr drin sein.

Ich hatte schon normale Ohrlöcher insofern war ich nie mit dieser Entscheidung konfrontiert aber ich glaube ich nicht, dass Du 3 Monate warten musst, bis Du anfangen kannst zu dehnen.

Ansonsten sag ichs mal so: Geduld wird meistens belohnt ; )

kahless
    Teilnehmer
    @Kahless

Es macht einen Unterschied, ob man auf 4mm stechen oder punchen lässt – das ist nicht dasselbe! Beim Punchen wird ausgestanzt, aber beim Stechen eben nur verdrängt – also kann das auch wieder zusammengehen.

Anna16
    Teilnehmer
    @anna16-2-2-2-2-2

Genau so ist es.Das manche denken,dass stechen und punchen anscheinend das Selbe wären?!Dicker stechen zieht sich wieder zusammen!
    Grö??er stechen ist gar kein Problem,musst halt gucken welcher Piercer das anbietet,ist leider nicht sooooo verbreitet.Dickere Nadeln tun auch wirklich nicht so schlimm weh,wie man vielleicht meinen mag,wenn man sich die mal angeguckt hat.

needlewitch
    Teilnehmer
    @needlewitch

auch eine 4 mm nadel nimmt gewebe mit, musste mal eine nach dem stechen ausblasen…

ich würde mit maximal 2,5 mm stechen, dann 4 – 5 wochen warten und dann alle 14 tage 1mm dehnen, das geht erfahrungsgemä?? recht gut und überstrapaziert nicht so das gewebe.

Anonym
    Gast
    @

Aber die Nadel, mit der gestochen wird ist doch nicht „massiv“ wie eine Nähnadel oder so sondern eine hohle Kanüle.
    Wie kann da bei 4mm Gewebe nur verdrängt werden?

Wahrscheinlich verwechsle ich einfach was aber wo ist dann der Unterschied zum punchen?

Anonym
    Gast
    @

punchen ist stanzen, das heisst die nadel ist hohl, wenn damit gestochen wird, bzw nicht nadel sondern kanuele, die das gewebe entfernt. und ja und dann halt normal stechen, bloss dass die nadel dicker ist, als normale staerken 1.2 ; 1.6 oder 2.0

needlewitch
    Teilnehmer
    @needlewitch

ne kanüle ist auch hohl, der unterschied zum punchen ist die form, ne punch ist rund und gerade und nimmt exakt soviel gewebe weg wie die punch dick ist.
    ne kanüle ist schräg und dreieckig angeschliffen, die nimmt weniger gewebe mit, aber bei 4mm nimmt auch ne kanüle gewebe mit weg.

ein auf 4mm gestochenes loch wird also nicht so gut zugehen wie ein auf 1,2mm gestochenes loch und dann gedehntes.

wildcat-sts
    Teilnehmer
    @eric1-2-2-2-2-2-2-2-2-2

zuwachsen

Anonym
    Gast
    @

Danke Needlewitch, dann lag ich ja richtig. : )

kahless
    Teilnehmer
    @Kahless

Es ist immer noch ein Unterschied, ob man auf 4mm puncht oder sticht….

needlewitch
    Teilnehmer
    @needlewitch

auf jeden fall

Ansicht von 16 Beiträgen – 1 bis 16 (von insgesamt 16)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.
Registrieren Anmelden Password vergessen

@

In letzter Zeit nicht aktiv