Willkommen auf TattooPiercingNet Foren Tattoo Gleicher laden-Wechselnde Pflegehinweise…?

Gleicher laden-Wechselnde Pflegehinweise…?

Willkommen auf TattooPiercingNet Foren Tattoo Gleicher laden-Wechselnde Pflegehinweise…?

6 Antworten, 5 voices Zuletzt aktualisiert von Romana vor 19 Jahren
  • Elbenwald
    Teilnehmer
    @arwen2403

Also, ich müsste mal was los werden.
    Wurde letzte Woche das 2. mal Tattowiert. Im selben Studio wie beim ersten mal. Leute sind nett, auch gut in ihrer Arbeit aber ich wunderte mich, dass mir andere Pflegetipps gegeben wurden wie beim ersten mal.
    1. mal: Bekam ich für nach Hause ne Folie und sollte zwei Wochen lang jeden tag 1-2 mal das tat mit Bepanthen hauchdünn einreiben.
    2. mal: Bekam ich keine Folie mit Begründung, dass sich darunter Schweiß bildet und das nicht ut für die Farbe wäre…., sollte die ersten zwei Tage das tat mit Bepanthen hauchdünn einreiben und ab dem dritten Tag weiße Vaseline 2 mal auftragen.

Ich mein es klingt für mich irgendwie beides logisch, jedoch ist es komisch wenn dann sowas kommt. Die Tante meinte Sie würden ja stets beobachten usw. und deshalb dann so aggieren….

Eure Meinungen bitte. Vielleicht von Leuten die mehrmals tat sind oder einfach mehr Ahnung haben.

Romana
    Teilnehmer
    @Romana

also ich war in mehreren verschiedenen studios und da bekam ich fast immer andere pflegehinweise… aber folie hab ich noch immer eine draufbekommen! man sollte sie nicht zu lang oben lassen, aber die ersten paar stunden nach dem inken sollte sie schon drauf sein. ich für meinen teil geb die so nach 2-3 stunden runter.

je nachdem welche erfahrungen das studio mit den kunden macht, geben sie wohl auch solche hinweise denk ich. ich halt mich immer an die pflege die ich mir selbst im laufe der jahre angeignet habe: folie nach 2-3 stunden weg, das tat mit lauwarmem wasser und babywaschgel abwaschen, trocken tupfen, die ersten 3 tage wo es noch sehr empfindlich ist (bei mir halt) 3 mal pro tag bepanthen oder bepanthen plus oder wenn es sie gibt, die pegasus, nach den ersten tagen dann meistens nur mehr 2 mal pro tag, außer eine stelle „verlangt“ mehr bzw. intensivere pflege. man merkt mit der zeit einfach, was einem gut tut und was der körper braucht.

SexyDiamond
    Teilnehmer
    @SexyDiamond

halte dich bitte an nummer 1!!!! 2. ist groesster schwachsinn, vaseline als creme…tz…vaseline macht nix ausser das ganze zu verschliessen und dreck zu fangen und da das ganze grossmolekular is ziehts auch nich ein und kann so wunderbar bis zur naechsten dusche dreck fangen!

Wild_Orchid666
    Teilnehmer
    @Wild_Orchid666

Hi! Ich denke mal, (wie Romana), dass man das selbst rausfindet. Ist ja „nur“ ne Wunde. Ich mein, wenn ich mich aufschürfe, mach ich ja auch nix, ich lasses einfach in Ruhe bis es verheilt. Bei Tattoos sollte man natürlich schon pfleglich damit umgehen. 1mal am Tag reinigen und immer schön mit Bepanthen geschmeidig halten (spätestens wenns fies spannt, weiß man, dass wieder was drauf muss :-))
    Also ich hab die Folie nach drei Stunden abgemacht und dann auch die nächsten Tage keine mehr drauf gemacht, sondern halt alte oder gemusterte Sachen getragen und das Tat schön eingerieben und es ist prima verheilt.
    Auch Tätowierer/Piercer entwickeln sich durch Erfahrungen weiter und wenn es so oder so verheilt, sollte man tatsächlich einfach auf seinen Körper achten und sich gar nicht verwirren lassen. Denn es ist doch so: Jeder erzählt etwas anderes, oder abweichendes…

Romana
    Teilnehmer
    @Romana

viele wege führen nach rom.. manche schmieren mit melkfett und sind der meinung nichts anderes helfe besser.. andere waschen das tat nur mit hei??em wasser… alles schon gehört. jeder macht seine eigenen erfahrungen. aber klar beim ersten mal hält man sich halt noch an die anweisungen die man kriegt (also sollte man halt *gg*). im laufe der zeit kommt man dann selbst drauf, was gut ist und was nicht. aber die folie die ersten 2,3 stunden drauf zu lassen, macht schon sinn, weil in dieser zeit das tattoo einfach noch – ich nenns mal „ausblutet“. und die folie das auffängt bzw. dafür sorgt, dass die klamotten damit nicht vollgesaut werden. danach kann man die folie dann auch abmachen und anfangen zu schmieren.

Hoschi
    Teilnehmer
    @hoschi

ne bekannte von mir sollte (vom arzt empfohlen) bzw hat auch vaseline verwendet – allerdings fürs bauchnabelpiercing… was mich voll geschockt hat…
    aber zurück zum thema 🙂 hab von ner freundin gehört, dass sie zinksalbe aufs tat schmieren soll… kennt sich damit jemand aus? ich dachte immer, zinksalbe trocknet eher aus – und es ist ja nicht sinn und zweck das frische tat auszutrocken bis es dann vllt spannt und rissig wird…

Elbenwald
    Teilnehmer
    @arwen2403

Na dann mal danke fürs Mitteilen eurer Erfahrungen!
    Also ich hab jetzt die ersten Tage Vaseline benutz und dann wieder bepanthen…
    Bei den nächsten, die bald kommen, werd ich mal drauf achten was dann wieder angesagt ist. Ich hab das Gefühl Bepanthen hilft einfach besser weil es IST ja letztenendlich ne Wunde…Und das mit dreckfangen stimmt absolut dauernd hingen fussel der Klammoten dran obwohl ichs ja frei hielt…
    Viel Dank ihr Lieben!;-)

Ansicht von 7 Beiträgen – 1 bis 7 (von insgesamt 7)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.
Password vergessen

@

In letzter Zeit nicht aktiv