Willkommen auf TattooPiercingNet › Foren › Tattoo › Gleiches Tattoo im Freundeskreis
-
22. September 2010 um 1:42 Uhr #2781220
Hallo ihr Lieben,
ich habe ein ganz Großes problem.
und zwar will ich mich seit ca 4 jahren schon tattoowieren lassen.
bei mir war nur immer das problem, dass ich nie genau wusste was es denn für ein motiv werden sollte. vor ungefähr zwei jahren kam mir das biohazard-symbol in den sinn. ich wollte es mir im nacken tattoowieren lassen.
dieses zeichen hat für mich verschiedene bedeutungen, zum einen passt es optimal zu meinem seit jahren treu gebliebenen cyber-stil und zum anderen auch zu meiner persönlichkeit. naja ist ja auch egal.
habe es mir aber nicht sofort tattoowieren lassen, weil ich erst mal abwarten wollte, ob es mir in 1-2 jahren immer noch gefällt. und ja ich möchte es immer noch haben.jetzt kommt folgendes problem: eine person aus meinem freundeskreis hat es sich jetzt auf dem rücken tattoowieren lassen. natürlich wusste er nichts von meinem vorhaben. ich habe auch noch nie mit wem darüber gerdet.
was soll ich denn jetzt machen? ich ärgere mich so sehr darüber, dass ich es mir nicht schon längst hab stechen lassen. wenn ich jetzt plötzlich mit dem gleichen tattoo ankomme, denken nachher alle *guck, mal die hat das dem nachgemacht*
ich mein eigentlich gebe ich nicht viel auf das was andere leute sagen.
aber macht man sowas? sich das gleiche tattoowieren lassen, was ein freund schon hat? ich könnte echt heulen.ich hoffe auf helfende antworten
22. September 2010 um 11:26 Uhr #2844121Grundsätzlich ist dieses Symbol häufiger anzutreffen, ich habs schon öfters gesehen. Einfach mal die betreffende Person ansprechen, ob sie ein Problem damit hat, wenn du dir das gleiche Symbol an anderer Stelle tätowieren (so schreibt man das übrigens) lässt. Ausserdem kann man da mit Grö??e, Farbe, drumherum eine individuelle Tätowierung draus machen, das muss nicht zwangsläufig abgekupfert aussehen.
22. September 2010 um 12:51 Uhr #2845721Wäre es ein Motiv, was dein Freund selbst gezeichnet hat oder was extra nur für ihn gezeichnet wurde, DANN wär es echt ein Unding das auch stechen zu lassen, aber Im Endeffekt ist es „nur“ ein Symbol, das kann sich tätowieren lassen wer will.
Ist zwar ärgerlich, wenn jetzt einer deiner Freunde auch das Tattoo hat, aber wenn es zu dir passt und dir gefällt, dann mach es!
Biohazard Tattoos gibt es reichlich, was aber nicht automatisch hei??t, dass sie alle gleich aussehen müssen.22. September 2010 um 17:39 Uhr #2847322Haste ihn/sie schonmal einfach gefragt, ob es ihn/sie stören würd?
22. September 2010 um 20:32 Uhr #2848919ich hab die strukturformel auf dem fu??, zeigte die einer freundin. die sah mich mit Großen augen an und meinte, sie plane das auch schon seit jahren. eine woche später hatte sie das gleiche motiv, allerdings auf dem hals.
ein biohazard zeichen ist jetzt (sorry, nicht böse gemeint) nix sonderlich künstlerisch wertvolles, ebenso wie meine formel.
wenn ich mir jetzt von jemandem was supertolles zeichnen lasse und mir macht das jemand nach, dann würde mich das stören. aber so ein zeichen…wie magic sagte, das gibts so oft.
sprich die person einfach mal drauf an.
22. September 2010 um 23:18 Uhr #2850536Ich melde mich nochmal – und sage: Es ist halt ein allgemein gültiges Symbol. Dessen Nutzung steht dir frei. Es steht dir auch frei, das gestalten zu lassen, wie es DIR gefällt.
Und jaaa…. hätte jemand MEINEN Rücken als Vorlage genommen, seh ich das nochmal in dieser Form und Ausführung irgendwo – bekomm ich ne Krise.
Aber das ist was andres, das ist kein Symbol was sogar auf LKW gedruckt ist.
Also, mach dich locker, sprich Denjenigen, der es hat, nochmal an, erkläre dich… Es wird schon werden.
22. September 2010 um 23:35 Uhr #2852172magic – seh ich genauso.
*unterschreibt*22. September 2010 um 23:38 Uhr #2853819Ich denke in Symbol ist eben ein Symbol, und geht damit in die gleiche Richtung wie Buchstaben, Chinazeichen, Sterne … da muss man einfach damit leben das es mehrere Leute haben.
Oder wenn du es entwas individueller haben möchtest, könntest du das Symbol entwas grösser machen lassen, dann kann man es mit Schattierungen, 3D Effekten, Hintergrund, … etwas individueller gestalten.
23. September 2010 um 0:13 Uhr #2855450es ist mir schon klar, dass das tattoo einige leute haben.
nur es geht sich halt drum, dass es im freundeskreis ist.
mit der person habe ich viel zutun, und ich werde ihn einfach mal drauf ansprechen.
auf jeden fall danke für eure antworten =)23. September 2010 um 17:34 Uhr #2857113wenn dann würde ich es mir so gestalten lassen das es im zusammenhang biohazard und hintergrund ein absolutes unikat wird
25. September 2010 um 19:55 Uhr #2858778so ein zeichen ist wirklich oft anzutreffen, daher würde ich wie jogibaer dazu tendieren, das zeichen zu individualisieren. wenn du deinem kumpel klarmachst dass dein vorhaben von seinem unabhängig war, wird das bestimmt kein problem sein.
bei mir nämlich ist etwas ähnliches passiert, vor monaten habe ich meiner freundin erzählt ich wolle mir einen vogel von brust zu oberschenkel tättowieren lassen.
2 monate später begleite ich sie mit zu ihrer favorisierten tättowiererin und sie erzählt dieser von ihrer Idee, einen phönix von brust bis zum knie zu machen… ich habe sie sofort drauf angesprochen, ob ihr bewusst sei dass sie die idee von mir hat und sie meinte nur darauf, sie wüsste von nichts und es sei ja egal.. da hab ich mich aber sehr bedankt. inzwischen lässt sie sich das tattoo tättowieren…26. September 2010 um 18:13 Uhr #2860436also ich seh das ganz locker…
viele leute haben mittlerweile tattoos.. wieviele davon haben schmetterlinge, sterne, tribals imd gleichen freundeskreis?
da muss man dann drüber stehen.. wenn das DEIN motiv is, dann ran an die nadel!
irgendwer wird wohl immer das gleiche/ ein ähnliches motiv haben 😉
du kannst ja vorher mit dem betreffenden reden, damit es dir wenige runangenehm is.. genauso wie du es uns erklärt hast…
es ist deine haut.. also solltest du sie so verschönern, wie es zu dir passt und wie du es willst…
mach dir da nicht so einen kopf, es wird denk ich weniger „schlimm“ sein als du denkst 😉 trau dich 😉 -
AutorBeiträge
- Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.