Willkommen auf TattooPiercingNet Foren Community GOF-Format in Galierie möglich?

GOF-Format in Galierie möglich?

Willkommen auf TattooPiercingNet Foren Community GOF-Format in Galierie möglich?

12 Antworten, 6 voices Zuletzt aktualisiert von schallundrauch vor 19 Jahren, 8 Monaten
  • schallundrauch
    Teilnehmer
    @schallundrauch

Hallo Gemeinde,

kann ich in die Galierie nur JFP-Formate uploaden, oder kann dort auch das GIF-Format dargestellt werden?

LG

Stefan

schallundrauch
    Teilnehmer
    @schallundrauch

Ich meinte natürlich GIF und JPG …..

Voice
    Teilnehmer
    @voice

Text vor dem Bilder hoch laden::::

Achte darauf das das Bild am besten im JPG (JPEG) Format sein sollte und in RGB Farben und 72 DPI Auflösung – dann geht sicher alles glatt! Wir haben als kleine Hilfe eine HOWTO / FAQ geschrieben: bilder + copyright und bilder + technik

schallundrauch
    Teilnehmer
    @schallundrauch

Hab ich gelesen, aber die Formulierung „Achte darauf, dass …. JPG … sein sollte“ bedeutet nicht, dass GIF nicht funktioniert. Ich habe jetzt zum Test einige hochladen.

Netten Abend,

Stefan

extremehard
    Teilnehmer
    @extremehard

Das würde mich auch sehr interessieren, vielleicht kann sich wildcat-sts einmal dazu äußern ???

needlewitch
    Teilnehmer
    @needlewitch

wird hier nicht eh alles in bmp´s konvertiert, das sollte doch auch mit nem gif-bild gehen. nur für animierte gif´s sehe ich eher schwarz.

Voice
    Teilnehmer
    @voice

Wieso den in BMP???? Wie kommst den darauf???

Das Format ist doch viel zu Groß!

schallundrauch
    Teilnehmer
    @schallundrauch

das wäre Schade, weil ich GIF wegen einer Anitmation wählen wollte … na, wenns meine Bilder freigeschaltet sind, poste ich das Ergebnis …

Voice
    Teilnehmer
    @voice

ich denke / vermute mal, das die Bilder automatisch mit nem Script konvertiert und in der Grö??e angepa??t werden. Also werden Deine Animationen nicht dargestellt.

wildcat-sts
    Teilnehmer
    @eric1-2-2-2-2-2-2-2-2-2

Es werden ne Menge Bildformate akzeptiert doch werden die alle in JPG konvertiert und auf eine maximale Breite (falls überschritten) von 550px gebracht bei 72 DPI.

Voice
    Teilnehmer
    @voice

Sag ich ja *g*
    Aber mir glaubt ja keiner… :o( *g*

cassandra
    Teilnehmer
    @cassandra-2-2-2-2-2

@needlewitch: das mit BMP hab ich auch, also immer wenn ich ein Bild aus dem Internet speichern will ist es in Bitmap. Das liegt aber, laut meinem Wirtschaftsinfrmatik-Lehrer an den eigenen Rechnereinstellungen…

Voice
    Teilnehmer
    @voice

Bei mir is alles JPG :o)

Ansicht von 13 Beiträgen – 1 bis 13 (von insgesamt 13)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.
Registrieren Anmelden Password vergessen

@

In letzter Zeit nicht aktiv