Willkommen auf TattooPiercingNet › Foren › Tattoo › Gold
-
15. November 2009 um 4:48 Uhr #2789483
Hallo ihr lieben,
mir geht schon seit geraumer zeit die idee eines phoenix-tattoos durch den kopf…
Meine frage dazu; gibt es soetwas wie goldene tattoofarbe? Oder kann man gelb so tattoowieren, dass es gold aussieht?
Danke schonmal fuer eure antworten!
Lg15. November 2009 um 7:30 Uhr #2919578Gold dürfte es als Tättowierfarbe nicht geben. Aber aus der Schmuckzeichung (als Goldschmied mu?? man gelegentlich der Phantasie der Kundschaft mit einer farbigen 3D-Zeichung auf die Sprünge helfen) sage ich Dir, es geht ganz einfach, Gold mit Gelb-, Orange- und Brauntönen darzustellen (egal ob mit Buntstift oder Aquarellfarben). Das gilt auch für jedes andere Metall. Daher sollte diese Art der Darstellung auch auf der Haut möglich sein. Der Tättowierer sollte dies jedoch schon mal gemacht haben, sonst sieht das scheiße aus.
15. November 2009 um 12:04 Uhr #3217014AnnelieseSchmidt schrieb:
> Meine frage dazu; gibt es soetwas wie goldene tattoofarbe?
nein.
> kann man gelb so tattoowieren, dass es gold aussieht?
jain – das muss einer aber -> können!
Anonym
Gast@15. November 2009 um 13:19 Uhr #3236047Wichtiger noch als der Farbton selbst sind metallische Glanzeffekte durch Farbverläufe bis hin zu weiß. Nur damit sieht es nach Metall aus. Das empfiehlt sich daher nur auf möglichst heller Haut.
Und richtig, das kann definitiv nicht jeder Tätowierer!15. November 2009 um 13:40 Uhr #2896002du kannst dich ja von einem fähigen tätowierer so golden wie möglich tätowieren (so wie oben vontatze-1 beschrieben) und für besondere anlässe oder partys machst du dir goldenes glitzer puder/gel/staub übers tattoo. ich hab sowas mal mit rotem glitzer über einem rotem herz-tattoo gesehen. das sah wirklich toll aus und man hat auf jeden fall 2mal hingeguckt!
17. November 2009 um 17:43 Uhr #3017385Ich denke das ein wirklicher Metallglanzeffekt bei einem Tattoo nicht möglich ist, da solche Effekte bei Lacken z.B. vorraussetzen das die Pigmente nahe der Oberfläche sind, und die Oberfläche selbst muss dann speziell (z.B. mit Klarlack) behandelt werden. Bei einem Tattoo scheitert ersteres weil die Tattoopigmente nicht auf die Haut sondern in die Haut müssen, und zweiteres ist auch nicht dauerhaft möglich. Man kann mit Farbverläufen schon Gold andeuten, aber wie Gold aussehen wird es niemals.
17. November 2009 um 18:48 Uhr #3098350Es sei denn man verwendet wirklich echte Goldpigmente.
Hat das vielleicht schon irgend jemand mal versucht?18. November 2009 um 1:00 Uhr #3165313dann kanns aber immer noch nicht glänzen – ist ja haut drüber
-
AutorBeiträge
- Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.