Willkommen auf TattooPiercingNet Foren Piercingschmuck Gold oder Zirconline

Gold oder Zirconline

Willkommen auf TattooPiercingNet Foren Piercingschmuck Gold oder Zirconline

8 Antworten, 5 voices Zuletzt aktualisiert von Desh vor 23 Jahren, 3 Monaten
  • Nokiafreak
    Teilnehmer
    @nokiafreak

Hallo,

vielleicht kann mir jemand die Kaufentscheidung erleichtern.
    Habe mir vor ca. 7 mon. die BW piercen lassen, und jetzt möchte ich mir einen neuen Ring kaufen.

Hat jemand Erfahrung mit diesen Materialien, Zirconline wäre schon eine sehr günstige Alternative zu 18k Gold. Will aber auch keine Schwierigkeiten zwecks Verträglichkeit haben.

Bin für jeden Tipp dankbar

gruss

loxomatic
    Teilnehmer
    @loxomatic

Ok, was die Verträglichkeit angeht kann ich nicht so viel dazu sagen, Fakt aber ist, das Gold scheiße schwer ist und Dir das Piercing dementsprechend schneller rauswachsen kann!
    loxomatic

trust
    Teilnehmer
    @trust

zirkonline ist titan das durch ein bestimmtes verfahren eingefärbt worden ist.
    laut hersteller bleibt die beschichtung bestehen auch wenn der schmuck im körper getragen wird.
    das material ist, laut hersteller, voll verträglich und bietet einen günstige variante zu 18ct. gold.
    unverträglichkeiten mit diesem material sind mir nicht bekannt.

gru?? trust

Desh
    Teilnehmer
    @Desh

hi freak!

kann mich der erfahrung (in hinblick auf meine kunden) trust nur anschliessen.
    hab nie von problemen gehört .. und wenn leute mehr gold denn silberfarbenen schmuck tragen ist das ne echte alternative! am körper kann dass wohl nur ein absoluter fachmann von 18 kt gold unterscheiden. ausserdem: bei gold weiss man ja auch nicht immer wie die legierung zusammengesetzt ist obwohl einige juweliere das zu wissen behaupten.. zirkongold ist titan und allergien und beschwerden werden daher signifikant minimiert.

so long
    Desh
    Piercing by Desh
    Schweiz

Nokiafreak
    Teilnehmer
    @nokiafreak

Danke für euere Antworten.

Werde mir den Ring als Zirconline schicken lassen.

Falls es beschwerden gibt werde ich es hier bosten.

MFG Daniel

Tatze-1
    Teilnehmer
    @Tatze-1

Damit ich Dich aufklären darf: Gelbgold ist immer aus Gold, Silber und Kupfer zusammengesetzt. Wenn eine andere Komponente in der Legierung ist, dann ist das eine Farbgoldlegierung (weiß, grün, blau, orange, amethyst…). Solltest Du Deine Materialkunde Dir bei einem Juwelier erfragen, so kann es durchaus sein, da?? der null Ahnung hat, denn als Einzelhandelskaufmann kannst Du heutzutage fast alles verkaufen. Wenn Du wirklich wissen willst, was drin ist, dann mu??t Du zu einem Goldschmied gehen, der mu?? Dir die Legierungsteile sagen können. Gerade bei Dir in der Schweiz soll die Legierungsreinheit ganz wichtig sein (hab ich mal im Technologieunterricht während meiner Goldschmiedeausbildung gehört).

Nix für ungut,
    Tatze

Tatze-1
    Teilnehmer
    @Tatze-1

Sorry, Du bist ja nicht in der Schweiz, hab da nicht aufgepa??t.
    Tatze

Desh
    Teilnehmer
    @Desh

tnx!

lenre immer gerne dazu! sehr aufschlussreich!

so long
    desh

Desh
    Teilnehmer
    @Desh

doch doch .. bin schon in der schweiz .. manchmal 🙂

nochmals dank! und hail walpurgis

Ansicht von 9 Beiträgen – 1 bis 9 (von insgesamt 9)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.
Password vergessen

@

In letzter Zeit nicht aktiv