Willkommen auf TattooPiercingNet › Foren › Piercing › Goldschmuck im Intimbereich
-
Anonym
Gast@7. Juni 2006 um 21:17 Uhr #2782269Hallo Mädls (vielleicht auch die Männer?)
wollte mal frage, ob jemand von Euch Goldschmuck im Intimbereich trägt und wenn ja, habt ihr Probleme damit, dass er „anläuft“ (schwarz/bläulich wird)? Eine Bekannte von mir, trägt momentan Stahl und das läuft ihr an. Da sie aber unbedingt auf Goldschmuck umsteigen möchte, wollte sie wissen ob ihr das da auch passiert. Sie hat Gold schon immer sehr gut vertragen und nie Probleme damit gehabt. Ein Piercer meinte nur zu ihr, dass es aber eben trotzdem anlaufen wird.
Bin für jeden Erfahrungsbericht dankbar.7. Juni 2006 um 22:28 Uhr #2858864Hm,dann sollte sie vielleicht zirconline Schmuck nehmen,is Titan,sieht aus wie Gold und wird wohl nicht anlaufen,denke ich zumindest.
8. Juni 2006 um 10:12 Uhr #2860525Also wenn sie auf Gold steht würde ich auch eher auf Titan zurückgreifen, der so geschliffen ist, dass die Farbe wie Gold aussieht. Auf Gold oder Silberschmuck würde ich da eher verzichten, da hat man nur reichlich Arbeit mit. Habe mir für mein Industrial nen Stab aus Silber formen lassen, aber an den Einstichlöchern läuft der Schmuck nach wenigen Tagen immer richtig schwarz an und das sieht dann gar nicht mehr schön aus. Ich kann mir gut vorstellen, dass das bei Gold im Intimbereich dann noch viel schneller passiert.
8. Juni 2006 um 11:16 Uhr #2862197der stahlschmuck läuft ihr an??!!!
das habe ich in 17 jahren noch nie erlebt oder auch nur berichtet bekommen.^^handelt es sich evtl nicht um stahl sondern um silber? silber läuft gerne an…
habe sogar schonmal nen legierung stahl/silber gesehen, kam aber aus ner billigquelle…oder meint sie die im intimbereich üblichen ablagerungen auf dem schmuck die man auch wegschrubben kann??
guter goldschmuck (750er) läuft eigentlich nicht an, außer man desinfiziert ihn mit jod.
9. Juni 2006 um 8:09 Uhr #2863868Also dass Silber anläuft ist klar (siehe Silberbesteck etc.). Aber Gold ist eigentlich ein reines Metall (resp. halt in der Regel 75%, d.h. 750 oder 18 karat (darunter würde ich eh die Hände von lassen) und läuft nicht resp. nie in diesem Masse an – sonst hätten alle mit Goldohrringen schwarz angelaufenen Schmuck *sinnier*
12. Juni 2006 um 19:50 Uhr #2865536Man kann auch 585/- Gold nehmen. Weniger als das, da würde ich die Pfoten von lassen, da alles drunter in die Kategorie Modeschmuck fällt und grundsätzlich anläuft. In meiner Zeit als Goldschmied habe ich auch angelaufenen 750er Schmuck gesehen, also fällt das Argument flach. Problematisch könnte das im Intimbereich nur mit der erhöhten Säurebelastung sein, da in dem Bereich das Klima doch etwas aggressiver ist, als am Rest des Körpers. Daher würde ich eher Titan empfehlen.
-
AutorBeiträge
- Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.