Google Epic

10 Antworten, 7 voices Zuletzt aktualisiert von mainzel vor 19 Jahren, 3 Monaten
  • PsychoKill
    Teilnehmer
    @psychokill

http://media.aperto.de/google_epic2015_de.html

guckt es euch an.. ich bin jetzt irgendwie sprachlos lol… hoffentlich kommt es nicht wirklich so…

Abutus
    Teilnehmer
    @abutus-2-2-2-2-2

genial…zwar fiktiv, aber dennoch einen mögliche Zukunft…wenn auch nicht in der Geschwindigkeit.
    Was mir angst macht ist die Tatsache des gläsernen Menschen…irgendwann ist ein Mikrochip im Körper der Ersatz für den Peroausweis…man ist immer und überall zu orten und wird an jeder Litfasssäule und Schaufenster persönlich angequatscht und mit Werbung überhäuft…erschreckend !

Anonym
    Gast
    @

Auch wenn deine hier angegebene Zukunft eher den Visionen von Hollywood zuzuschreiben ist, so ist der Beitrag schon genial. Zumal die fikitiven überlegungen, welche sich allesamt wirklich auf die Situation der drei (wo blieb yahoo?) widerspiegeln lässt, sich so ganz toll anhören. (abgesehen vom „gläsernen Menschen“)

Das der Ausbau der Internet-Infrastruktur auch weiterhin zunimmt und daraus resultierend immer mehr Informationen schneller & effizientier den Weg zum Endverbraucher finden, steht dabei außer Frage.
    Die Frage ist nur, inwieweit man diese Informationen uns überlässt. Werden wir entscheiden können, was wir sehen? Gibt es Popupblocker für reale, personifizierte Werbung? Wie sieht es im Schlaf aus? Stellt euch mal vor, ein Earpeace im Ohr würde, sobald vom Sensor an den Augen der Eintritt des Schlafes festgestellt worden ist, automatisch Werbung per Jingles die ganze Nacht über abfahren – oder – Sensoren an wichtigen Stellen unseres Körpers (z. B. Augen, Nase, Mund, Ohren, etc) sorgen für eine Verzerrung der Realität, so wie der Provider, über den die Sensoren laufen, sich die Realität nunmal vorstellt.

Wünschen würde ich mir eine andere Zukunft, aber wenn’s unvermeindlich sein sollte, hoffe ich einfach mal es nicht mehr mitzuerleben 😉

reizhustenhermsdorf
    Teilnehmer
    @reizhustenhermsdorf

also das mit dem chip machen manche schon freiwillig: http://www.spiegel.de/netzwelt/technologie/0,1518,394217,00.html

wildcat-sts
    Teilnehmer
    @eric1-2-2-2-2-2-2-2-2-2

hehehe … schöne neue welt! *lach* … das einzige was so weissager auch wenns satirisch gemeint is vergessen ist die dynamik des netzes … da kann der wind innerhalb eines jahres komplett umschlagen … siehe yahoo -> altavista -> google … oder mosaik -> netscape -> internet explorer -> mozilla … oder auch in den netzen das es eine funktionierende mailboxszene gab dann datex-p und datex-j kam und dann internet durch gateways per compuserve, aol oder btx (t-online) … also sollte das netz ein „böses“ google netz werden dann bilden sich netze im netz (freenet project) oder bürgernetze die sich mit gateways vernetzen … die zeitung und die bücher wurden schon so oft tot gesagt … naja …

Anonym
    Gast
    @

geiler film!!
    nur find ich es oftmals komisch, dass immer nur die Großen da „verurteilt“ werden.. es sind schliesslich die user, die sie er Groß gemacht haben.. tjo..
    teilweise finde ich die vision sogar gut.. dieses amazonprinzip z.b.
    gefährlich wird es erst, wenn der user den „filter“ der informationen nicht mehr „konfigurieren“ kann.. was bestimmt geschiet (oder eh schon tatsache ist).

ich hab eh nie genug kohle um das zu kaufen, was mit „vorgesetzt“ wird 🙂

melanom
    Teilnehmer
    @melanom

ich verstehe das problem nicht…wir sind doch schon seid jahren auf vielen anderen gebieten auf dem gleichen weg. und wieder grü??t die matrix…

mainzel
    Teilnehmer
    @regnitzgold

eben: RfD-Chips…Gesundheitskarte, Speicherung von allem Möglichen, Handy Inet, ….und das ranking bei Versicherungen/Versandhäusern/Banken ist auch keine Fiktion

melanom
    Teilnehmer
    @melanom

pay(it)back

isabooo
    Teilnehmer
    @isabooo

haben sie eine paybackkarte? eine rewehaushaltskarte? damit können sie 0,2 % sparen *rofl*

mainzel
    Teilnehmer
    @regnitzgold

ich war ja noch nich fertig ;-)…nachrüsten der Mautbrücken…bedarfsweise Erstellung von Bewegungsprfilen ganzer Verdachtsgruppen über die Lofiles deren Handies in der jeweiligen Funkzelle….nur was in Raum 101 is – weiss keiner

Ansicht von 11 Beiträgen – 1 bis 11 (von insgesamt 11)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.
Password vergessen

@

In letzter Zeit nicht aktiv