Willkommen auf TattooPiercingNet › Foren › Piercingschmuck › Grö??e des Plugs/Tunnels?
-
8. September 2012 um 20:22 Uhr #2782434
Moin,
ich habe Anfang Juni angefangen meine Ohrlöcher zu dehnen. Inzwischen bin ich seit einem Monat auf 4 mm und trage noch meine Dehnspiralen. Da man bei 4mm endlich zumindest ein ganz bisschen durchgucken kann, wollte ich mir Tunnel oder Plugs kaufen. Und wenn noch nicht jetzt, dann wenn die 5er Dehnspiralen lang genug drin waren. So, kommen wir nun aber zur Frage: In welcher Größe bestellt man die Dinger denn? Ich habe nämlich mal gehört, dass es Sinn macht, wenn man den Tunnel eine Größe kleiner nimmt, damit die auch reingehen (macht angeblich insbesondere bei doubleflared Sinn). Also simple Frage: Wenn meine Ohrlöcher auf 4mm gedeht sind, nehm ich dann auch 4mm Durchmesser bei Tunnels und Plugs und muss ich da auch noch ’nen Unterschied machen?
Ich denke, ihr könnt mir da weiterhelfen 😉
Liebe Grüße Annika
9. September 2012 um 10:04 Uhr #2861203Wenn du Doubleflared willst, isses tatsächlich nicht ganz so einfach, die in der gleichen Größe reinzubekommen aufgrund des Randes. War bei mir -gerade in der kleinen Größe- ein ziemliches Geraffel… Wenn du dich für Tunnel ohne Rand entscheidest (zB mit Gewinde), klappt das in der gleichen Größe.
10. September 2012 um 8:35 Uhr #2862867also bei mir ging double flared immer rein, wenn ich länger gewartet habe. Also bei ich glaub 8 gings nach knapp 2 monaten und jetzt mit 12 gehts nach 3 monaten.ohne murren und ohne schmiere einfach so. also mir hat die geduld geholfen, das lässt das echt angenehm werden 😉 und dann eben auch in der „richtigen“ größe. hab 12er löcher und tunnel.
LG
11. September 2012 um 0:53 Uhr #2864538Meine Erfahrung mit Double Flared war nachem dehnen mal… gleich nach dem dehnen reingemacht – ging nimmer raus, nicht ums verrecken.
1 Woche später (immer wieder n Schlüsselanhänger zuhause drangebaumelt) wars weit genug um den dickeren Rand wieder freizugeben.
Ich persönlich würde empfehlen, die d-fl nicht ins gleich „passend“ frisch gedehnte Loch zu pfriemeln – lieber erstmal was gerades mit Schraubverschulz oder Gummiring.
-
AutorBeiträge
- Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.