Willkommen auf TattooPiercingNet › Foren › Tattoo › grö??ere tattoos…wie wars bei euch
-
1. April 2006 um 14:15 Uhr #2801356
hey leutz!
also,ich hab dienstag endlich ma wieder nen termin zum tattoowieren…
diesmal is der rücken dran u da das nen bissi grö??er werden soll hat mein inker gesagt das er mir das dann einfach direkt aufmalt u ich dann sagen kann wenn irgendwas anders gemacht werden soll.ich kann mir das so aber absolut nich vorstellen da ich mir meine anderen tatts halt vorher erstma aufm papier ansehen konnte.mein vorstellungsvermögen is halt nich so ausgeprägt 🙁 u jetzt wollt ich halt ma von euch wissen wie eure inker das machen wenn euer tattoo ma nen bissi grö??er war.haben die euch das dann auch direkt aufgezeichnet u is das dann so geworden wie ihr das haben wolltet?
schonma danke für eure antworten 🙂
liebe grü??e…1. April 2006 um 14:33 Uhr #3010496Hallöchen,
was für ein Motiv soll es denn werden?
Habe am Donnerstag mein erstes Tattoo bekommen. Ein Tribal (ja, ja ich weiss, ist nicht jedermanns/fraus Sache *g*) das über den ganzen Rücken geht. Es wurde direkt auf meinen Körper gemalt, um es der Figur anzupassen. Danach wurde dann direkt auf dem Körper abgeändert, bis es so war wie ich es wollte. Daraus wurde dann eine Vorlage erstellt. etc. Auf jeden Fall ist es genauso geworden, wie ich es mir vorgestellt habe. 🙂
1. April 2006 um 14:38 Uhr #2994934bei mir solls auch nen tribal werden 🙂 soll von der rechten schulter bis zum linken beckenknochen gehen…
1. April 2006 um 14:41 Uhr #3218853naja, ich denke mal bei so tribal-geschichten ist es echt das beste, wenn der inker das direkt aufmalt und abändert, weil er das ganze auf euren körper anpassen kann.
bei „motiven“ sollte es wohl vorher schon auf papier gebracht werden und lediglich von der grö??e und ausrichtung noch etwas am körper angepasst werden
1. April 2006 um 14:42 Uhr #2950839Na dann: Willkommen im Club! grins… Genauso ist meins. Macht noch nen Abstecher Richtung Dekolltee und Oberarm und läuft dann über die Leiste Richtung Schambein aus. In dem Fall ist ein Aufzeichnen direkt auf den Körper die beste Lösung, da es, wie schon gesagt, dann Deinen Körperkonturen optimal angepasst werden kann. Viel Spass schonmal beim Stechen, sind n paar nette Stellen dabei… 🙂
1. April 2006 um 14:47 Uhr #3018362vor den schmerzen hab ich eigentlich keine angst…wie warn das bei dir,hast du da obenrum komplett nackt rumgesessen?weil is ja schlecht da nen bh anzulassen *g*
handtuch mitnehmen?1. April 2006 um 14:54 Uhr #3119178Vor den Schmerzen hatte ich auch keine Angst. Gehört nunmal dazu. Bei mir war es nur die Aufregung vor der Ungewissheit, weil es das Erste war und ich mir den Schmerz nicht vorstellen konnte. Aber, egal ich schweife ab…
Ich habe wärend des Aufmalens und des Stechens die ganze Zeit obenrum nackich dagestanden, bzw. gesessen oder auch mal gelegen. War für mich aber völlig ok. BH muss runter! Anders geht es gar nicht. Handtuch brauchst Du auch nicht. Solltest nur nicht die besten Klamotten anziehen, da diese auch mal etwas Farbe abbekommen könnten.
1. April 2006 um 15:13 Uhr #3085307hmm,bei mir is es jetzt das fünfte…u bei meinem inker is es halt so das da auch ma seine kumpels kommen u ihm bei der arbeit zu gucken.deshalb werd ich mir da wahrscheinlich schon was mitnehmen *g*
1. April 2006 um 16:18 Uhr #3239753Bei mir wurde es auch direkt auf den Rücken gemalt, ist aber natürlich trotzdem toll geworden.
1. April 2006 um 17:30 Uhr #3067070bei mir is das auf der seite auch direkt aufgemalt worden
muttern hat bissl rungezeichnet
ich beim unteren teil inker dann wieder
und wurde dann so lang umgeändert bis gepasst hat
dann ne nacht mit edding verbracht
und am nächsten tag der letzte feinschliff und dann wars so weit ^^1. April 2006 um 18:22 Uhr #2971943Ich hab meinem Inker ne ungefähre Vorlage auf Papier unter die Nase gehalten und er hat dann das Tribal freihand aufgemalt und entsprechend meiner Proportionen abgeändert.
War perfekt und wurde dann direkt gestochen.1. April 2006 um 19:38 Uhr #2939795Der Vorteil ist auch, das der tättowierer beim direkten aufmalen, das motiv besser und individueller an den Körper anpassen kann.
2. April 2006 um 18:46 Uhr #2958173Bei meinen Tats war’s teils Freihand, teils auf’m Körper vorgezeichnet und auch nach Flashes. Wenn Du’n guten Tätowierer hast, find ich die Freihand-, bzw. direkt auf’n Körper malen-Version besser! Dann wird’s auf jeden Fall was Individuelles! Und grad ein Backpiece sollte ja schon gut ausgewählt sein…
2. April 2006 um 21:17 Uhr #3156500aaaalso… ich kann ja mal ’n bi??chen von meinen erfahrungen berichten…
als ich zu meinem inker zum termin gekommen bin, hatte ich ne ungefähre vorstellung von der grö??e und der stelle. um es kurz vorweg zu nehmen, es kam ganz anders…
ich bin bereits mehrfach vorher in seinem studio gewesen und hatte mich davon überzeugt, dass er wirklich ein meister seines fachs ist und genau weiß, was er tut. ich kam also zu ihm und sagte, dass ich gern etwas auf der innenseite vom oberarm hätte. nach einem kurzen plausch, in dem ich ihm auch sagte, dass er freie hand hätte, sagte er: „ich hab da ne idee…“ und fing an zu zeichnen. allerdings nicht am arm, sondern über meine ganze seite…
es gab weder eine vorlage (sven tätowiert so gut wie nie nach vorlagen oder flashs), noch hatte ich eine ungefähre ahnung, was zum schluss dabei heraus kommt. nach gut 2 stunden vorzeichnen war er endlich fertig und ich konnte es mir ansehen. …nur blaue kuli-striche, von denen ich mir absolut nicht das fertige bild vorstellen konnte. aber es hatte mich absolut fasziniert und ich war mir sicher, dass er ein kunstwerk daraus machen würde, so dass ich nur darauf sagte: „leg los!“. alles in allem habe ich es bisher niemals auch nur im ansatz bereut…
wie ich schon sagte, mein tätowierer arbeitet fast ausschließlich ohne flashs. seiner meinung nach hat er so die volle kontrolle darüber, das motiv an die anatomie des trägers anzupassen. wichtig ist nur, dass der inker sein handwerk versteht und er weiß, wie es zum schluss aussehen wird, aber davon kann und sollte man sich natürlich vorher überzeugen…
viele grü??e und viel spass beim inken,
TattooYourSoul2. April 2006 um 21:46 Uhr #3180400hab meinem eine skizze gemahlt so wie ichs ungefähr haben wollte und dann ers mir auch direkt drauf gemahlt also ich bin mit meinem total zu frieden wurde so wie ichs wollte… LG
3. April 2006 um 8:55 Uhr #3121916Ich bin ein Großer Fan vom Free-Hand. Bei manchen Motiven gehts natürlich nicht, aber soweit es ausführ bar ist, nur zu. Ich finde, das Motiv lässt sich so dem Körper irgendwie besser anpassen. Ich hab in meinem Backpiece auch ein paar Tribalstücke, aber die wurden allerdings schon mittels Schablone aufgemalt. Ich denke mal es kommt auf den Inker an. Wenn er es freehand macht und es sieht gut aus, why not? Umso besser. Meines Erachtens sind mittels freehand auch Details möglich, die mit Zeichnung irgendwie nicht so gut rüberkommen würden.
Und was den BH angeht *gg* Wird wohl leider nicht mit gehen. Kannst dir ja was vorhalten, damit du dir nicht ganz so nackig vorkommst. Hab ich auch so gemacht.
3. April 2006 um 17:01 Uhr #2982942Das ganze ist einfach ne Frage des Vertrauens wenn du deinem Tattowierer so vertraust das das schon wird wie du es haben willst lass es direkt auf deinen körper malen (besonders bei Tribals sinvoll) bei mir persönlich bin ich nur hingegangen und hab gesagt das und das stell ich mir vor und er hat einfach losgelegt und ich bin absolut zufrieden…..
3. April 2006 um 17:08 Uhr #3175946Wegen dem Tribal denke ich mal das es der Tätowierer eben genau anpassen will, und auf Papier könnte man das dann nicht 1:1 übernehmen. Aber ne ungefähre Skizze ann man eigentlich schon machen.
Wobei aber auch nichts dagegen spricht es direkt aufzumalen, du kannst es dir dann ja im Spiegel anschauen und sagen was du anders haben möchtest.
5. April 2006 um 14:07 Uhr #3062669@ Finchen82
Bilder sehen will. :-)))Also bei grossen Tribals, gerade welche die was weiss ich, von unter der Brust über Leiste und Hintern und was es sonst noch so alles an Körperteilen gibt laufen, halt ich ne grössere Anpasserei schon für sinnvoll und finde ne Freihandarbeit auch sehr gut und vor allen Dingen für geignet. Was Bilder mit vielen Feinheiten betrifft und gerade eine Zusammenstellung von mehreren, is ohne Flashs doch sehr schlecht möglich.
Da passt hier was nicht und da was nicht, also nochmal runter und wieder rauf usw. usw.
Ich denke ob Flashs oder nicht gebraucht werden, is doch sehr stark von der Art des Tats abhängig.
Zu dem Thema BH (nicht das ich was gegen nackte Brüste hätte :))) ) kann ich nur sagen das Du den wohl abmachen müssen wirst. Aber der Inker sieht davon bestimmt nicht selten welche und wenn andere Kunden kommen, kannst Du ihn ja bitten, das er da keine Einsicht erlaubt. Ich denke im Sinne der Kundenfreundlichkeit, wird er da bestimmt drauf eingehen.5. April 2006 um 14:26 Uhr #3185459@ Tropentoni
Werd heut Abend mal paar Bilder hochladen.
Weiss allerdings nicht, wie lange es dauert, bis sie für alle zu sehen sind..??
Hab letzte Woche die Outlines bekommen. Nächste Woche folgt die Schattierung.
*freu*6. April 2006 um 4:47 Uhr #3171016Das die Bilder ersichtlich sind, zieht sich hier immer irgendwie wie ein Kaugummi. Will aber nicht mosern, da es ja nicht gerade weing Bilder sind, die hier verwaltet werden müssen.
Na dann viel Spass beim weiterstechen. Bin leider erst wieder in 3 Wochen dran. Da fällt mir nebenbei ein. Ich verlang hier Bilder und meine sind total veraltet. *schäm* -
AutorBeiträge
- Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.