Willkommen auf TattooPiercingNet › Foren › Studios › Gut und günstig. Piercingstudio in Berlin
-
12. Oktober 2007 um 23:32 Uhr #2802764
Ich bin ab Sonntag für eine Woche in Berlin *freu*
Eigentlich sollte ich ja mal eine Piercing Pause einlegen *g* Vorallem, wenn ich mir meine Finanzen ansehe. Ich habe in meiner Heimatstadt ein super Piercingstudio und bin auch zu 100% zufrieden.
Allerdings wäre es toll, ein kleines, silbernes Andenken (nämlich Nummer 10 *hehe*, also kann ich abends gleich noch Jubiläum feiern ;)) an Berlin zu haben. Ich kann mir diesen Wunsch nur erfüllen, wenn es finanziell hinhaut, also, meine Frage:
Wo in Berlin gibt es ein gutes Piercingstudio, das dazu auch noch seeehr günstige Preise hat.Ich brauche keine Moralpredigten, von wegen, man darf nicht auf den Preis achten, das weiß ich, habe auch inzwischen so meine Erfahrungen gemacht. Aber ich dachte, die Chance besteht, dass es in Berlin vielleicht ein Studio gibt, das gut und günstig zugleich ist. Also, wer was weiß -> immer her mit den Tipps. Danke :)))
13. Oktober 2007 um 12:56 Uhr #3155703ich würd ja jetzt zu gerne eine moralpredigt halten… 😉 sobald es um deine gesundheit geht ist „geiz ist geil“ definitiv die falsche maxime (ok, meiner persönlichen meinung nach ist das IMMER die falsch…), denn woher kommt ein günstiger preis? weil minderwertiges material eingesetzt wird? weil der piercer seine arbeitsleistung für so gering einschätzt? weil er an hygiene spart? mal drüber nachdenken… sodele, doch wieder ne moralpredigt geworden… sorry & gru?? ulee
13. Oktober 2007 um 13:14 Uhr #3082712Was verstehst du denn unter günstig? Und was für’n Piercing solls denn werden? 😉
/Jule
13. Oktober 2007 um 14:47 Uhr #3188243@ ulee: du willst damit also sagen, dass jeder Piecer, der günstige Preise anbietet, prinzipiell schlecht pierct und schlechte Materialien verwendet? Findest du das nicht arg verallgemeinert?
@ KillerBambina: Es geht um ein Medusa und preislich sollte sich das zwischen 30-max. 40??? bewegen. Also, das wäre eben das, was ich derzeit max. ausgeben könnte.
13. Oktober 2007 um 16:59 Uhr #3230017Hm, also mein Studio kann ich dir dann leider nicht empfehlen 😉
13. Oktober 2007 um 19:58 Uhr #3206186Also, ich kenn ein Studio in Berlin, was alles für 30e sticht…wie gut die nun allerdings sind, weiß ich nicht.
http://www.classictattooberlin.de/start.php
/Jule
15. Oktober 2007 um 14:31 Uhr #303957230e??? baaaaaaaaaaaaam ich bezahle mehr als das doppelte …
15. Oktober 2007 um 14:34 Uhr #3194703aber kann das sein dass das stechen exkl.schmuck 30e ausmacht??
15. Oktober 2007 um 14:35 Uhr #309901930??? hab ich früher manchmal in meinem ex-Stammstudio für 2 bezahlt 🙂 War allerdings Stammkundenrabatt
15. Oktober 2007 um 14:52 Uhr #321983930 mit schmuck würd ich sehr unrealistisch finden. 30 nur das stechen würde schon eher realistisch sein….
15. Oktober 2007 um 15:40 Uhr #3132833tjoar wenn billig trendline*duck* aber ganz ehrlich da würd ich mich eher selber piercen als dahin zu gehen. sorry die wirklich „billigen“ die ich kenne sind auch in allem billig. bei einem glaub ich sogar wissen die nich mal was handschuhe sind und haben trotzdem kunden.
16. Oktober 2007 um 12:51 Uhr #3108027Hm, also in meinem „alten“ Studio bekam man auch Piercings für um die 30 ???… Und die Saarländer schwören auf den Piercer ;-).
18. Oktober 2007 um 8:09 Uhr #3098114Ich kenn aber ein Studio, wo es als Normalpreis ist 30??? für Ohr und Nase inklusive Schmuck, Pflegemittel und nachsorge
18. Oktober 2007 um 19:57 Uhr #3000730ganz genau das was ich sage: ich finde 30 Euro für ein piercing, in deinem falle medusa recht seltsam. nehmen wir einfach mal schmuckkosten von ca. 20 euro (langer plus später kurzer stecker), nadel, 3 x handschuhe, sterile unterlage, desi, mundspülung, wattestäbchen, markierflüssigkeit/hautmarker, einschweissfolie von schmuck und werkzeug, seife + handdesi, pflegeanleitung, einwilligungserklärung dürften ca. 5-7 euro.
NICHT gerechnet: ladenmiete, strom, gehälter vom piercer + angestellten, wasser, gemagebühren, heizung, abzahlung von anschaffungskosten (sonst gäb es ja keinerlei schmuckauswahl), fortbildungen, ladeneinrichtung & kassensystem… und etliches erdenkliche mehr!
das hei?? also, jemand der (achtung, aufgepasst!) VERANTWORTUNGSVOLL, QUALITATIV HOCHWERTIG arbeitet wird für ein mundraumpiercing mit schmuckwechsel also schon mehr als 30 euro veranschlagen müssen um seine kosten zu decken. bei 30 euro hat er noch GAR NICHTS verdient… danke für die geduld, siehs mal so, jeder handwerker, friseur, dienstleister im weiteren sinne verlangt auch noch geld für seine tätigkeit (20-100 euro die stunde) und allein das schmuck + werkzeug sterilisieren, raum reinigen, beratung zum piercing (15-20 min) und das stechen kostet zeit. zeit ist geld.
und deswegen bleibe ich in meinem glauben, das ein wirklich guter piercer NIEMALS (freundschaftsdienste natürlich ausgenommen) für 30 euro all inclusive arbeiten kann/darf/sollte…
gru??, ulee
Anonym
Gast@22. Oktober 2007 um 15:44 Uhr #3126795meeeeeeine güt scheisst ihr euch alle ein^^
hab meine BWPs beide bei ner freundin zuhause stechen lassen, MIT handschuhen, MIT sterilem schmuck, MIT desinfektion, MIT zange, und hab seeehr sehr wenig bezahlt. und was is daran schlimm?
hat sich nix entzündet, und wer von nem bissl unsteril direkt ne entzündung bekommt, der sollte sich meiner meinung nach eher gedanken machen ob es das überhaupt wert ist, weil ne normale wunde entzündet sich net nur weil man mal mit nem finger dran kommt.22. Oktober 2007 um 16:53 Uhr #2928431ich hab mein auto bei nem freund reparieren lassen…ist nun kein
tüv drauf, zieht bisschen nach rechts…denn der macht da nur so
hobby-mä??ig..aber hey…dafür war es billig…wer scheißt sich schon
ein, wenns um so lächerliche komplikationen geht ? loooooool…..Anonym
Gast@22. Oktober 2007 um 18:44 Uhr #3119617i.d.e.o.d.
22. Oktober 2007 um 18:49 Uhr #2930801Ich lasse meine Bremsen auch von nem Fachmann reparieren. Auch wenn ich weiß wie es gemacht wird…
Jeder kann das Material kaufen, vielleicht sogar steril arbeiten (die meisten wohl eher nicht, wer hat schon nen Autoklav zuhause rumstehen). Aber das hei??t eben noch lang nicht, dass man auch stechen kann. Oder dass es gutgeht. Und solche Tipps zu geben ist ein wenig verantwortungslos.23. Oktober 2007 um 14:54 Uhr #2891143@ xadarmax: klar, aber deine freundin wird auch sicherlich nicht vom piercen leben oder dir eben aus freundschaftsgründen das zum Einkaufspreis gemacht haben. hat aber wenig mit dem echten leben zu tun. ansonsten, recht amüsante einstellung…
27. Oktober 2007 um 12:15 Uhr #2960829bin letztens noch an dem studio vorbei gelaufen wenns das war. da stand ohne scheiß: alle piercings (auch intim) 30 euro inkl schmuck…
Anonym
Gast@29. Oktober 2007 um 14:07 Uhr #3078802Hmmm
Qualitativer Schmuck, aber aus Massenproduktion sit billig. 1, 2, 3 Euro bei Top Qualitaet.
Eben Maschinell gefertigt in riesiger Charge.
Da gehen sich dann die 30 Euro schon aus.
Will man nun natuerlich etwas persoenlicheres, ncith von der Stange, denn kostet auch der Schmuck alleine – in Handarbeit gefertigt – entsprechend, und zwar mehr als so manches Piercing samt Schmuck im Gesamtpaket.
Dafuer kriegt man dann SEIN Ding
29. Oktober 2007 um 19:15 Uhr #3237289Der Schmuck und das Verbrauchsmaterial macht auch wahrscheinlich nicht den grö??ten Teil aus. Aber rechne doch mal Betriebskosten (dazu gehört auch der Autoklav, dessen Anschaffung und Wartung kostet) und nicht zuletzt die Tatsache, dass ein Piercer auch etwas verdienen MUSS…und dann erscheinen 30??? in einer Großstadt sehr wenig….
Anonym
Gast@30. Oktober 2007 um 12:16 Uhr #3147510Hauptproblem duerfte die Miete sein…
Klar Verbrauchsmaterialien laeppern sich zusammen (etliche paar Handschuhe pro Piercing, dazu die Nadel), auszerdem Investitionen (Autoklav) und dessen laufende Kosten (Wartung, Strom).
Der groebere Punkt duerfte aber doch die Miete sein, ein Innenstadtgeschaeftslokal kostet bald mal etliche 1000 Euronen im Monat.Es kommt nun drauf an wo das Studio steht (Stadtrand zB = billiger), und wieviele Leute „Durchsatz“ es gibt. Gerade bei eifnachen peircings (wenige Minuten) udn guter Bevolkerungs- = Kundendichte ist der Peircer ja praktisch durchgehend beschaeftigt, bei 30 Kunden am Tag kommt schon was herein.
Klar natuerlich, dass da die aufwaendigen pericigns auch mehr kosten muessen – macht eben einen Unterschied ob die Sache 5 oder 50 Minuten dauert.
31. Oktober 2007 um 19:04 Uhr #3031853Krass die ganze Diskusion hier!!!Ich finde auch guter Service+Gute saubere Arbeit kostet nun mal sein Geld.Kein Piercer oder Handwerker..usw.verkauft sich unter Wert!(was nicht hei??en soll das man für ne Zunge z .b.100??? bezahlen muss!)
Diese ganze Geiz ist geil Sache hat die Leute nur verblödet..immerhin arbeiten wir hier am Menschen und laut Gesetz ist das immer noch ne Körperverletzung….Der ganze Piercingboom der letzten Jahre hat viele Leute dazu angeregt die schnelle Mark zu machen!Konkurenz ist nicht schlecht und belebt das Geschäft und alle will und kann man auch nicht Piercen…
Ich arbeite zum Beispiel in einen Studio wo ich keine Laufkundschaft habe,das ist sehr angenehm weil ich nicht im 10min.Takt piercen muss.Also kann ich mich ganz um den Kunden kümmern,und außerdem arbeite ich nicht für so’n Geldgeilen Boss,der die Sache nur aus Profitgründen macht. Ich werde bei uns im Shop als vollfertiges Mitglied gesehen und nicht als Shophure!!!!(glaubt mir ist nicht immer so)
Kein Bock in ’ner Billigmassenabfertigungskette zu malochen.
Das weicht jetzt zwar vom Thema ab,aber in Berlin gibs vielleicht 20 richtig gute Studio’s von ca 200….also Masse statt Klasse:) -
AutorBeiträge
- Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.