Willkommen auf TattooPiercingNet › Foren › Tattoo › gutes Studio in NRW
-
19. Oktober 2008 um 20:09 Uhr #2807734
Hallöchen,
ich möchte mir demnächst ein neues Tatto auf den rechten Fu?? inken lassen.
Jetzt suche ich eine/n gute/n Tättowierer/in in NRW (bzw. Ruhrpott).Da ich mir sehr feine Linien stechen lassen will, und nicht wieder so kleine Schönheitsfehler wie bei meinem ersten Tattoo haben möchte.
Kann mir jemand ein Studio empfehlen?
Liebe Grü??e.
Anonym
Gast@19. Oktober 2008 um 22:32 Uhr #3102101Hey sassileiin…:)
Ich kann dir das Studio Es-Thetik in Ge-Horst sehr empfehlen. Habe mein Tattoo(der Name meiner Tochter und Kirschblüten in schwarz/schattiert am li. Handgelenk) vom Ernst jetzt eineinhalb Wochen und ich bin begeistert. Ich habe noch nie jemanden gesehen, der so entspannt an die Sache rangeht wie er. Ich fühlte mich sofort wohl und die Anspannung bei mir war sofort vergessen. Sehr angenehmes Klima dort. Aber nimm dir die Zeit und sieh dich um. Ich werde den Fehler nicht mehr machen. Mir reichen meine zwei verkackten Tattoo´s….
Ganz lieben Gruss
Julia20. Oktober 2008 um 11:25 Uhr #3050634Hi!
Also wenn du feine linien haben willst, dann würde ich dir Gestochen Scharf in Gelesenkirchen empfehlen. Die sind super!22. Oktober 2008 um 10:05 Uhr #2979956Ich glaub, du solltest erstmal volljährig werden.
22. Oktober 2008 um 11:36 Uhr #2985446Ich denke das solltest du mir lieber mal überlassen.
Ich weiß was ich tue und was ich will.22. Oktober 2008 um 11:48 Uhr #3154719Dann ist GestochenScharf aber auch raus, denn wir tätowieren keine Minderjährigen.
22. Oktober 2008 um 23:02 Uhr #3157902Ne, wir haben beschlossen, dass die Volljährigkeit eine gut gesetzte Grenze ist, die man nicht mit einer Einverständnisserklärung verschieben sollte. Mag sein, dass es Minderjährige gibt, die sich über ihren Geschmack und über die Tragweite dieser Entscheidung, etwas fürs Leben auszusuchen, bewu??t sind. Aber um eine Grenze zu setzen, mit der wir uns wohl fühlen, die wir nicht hinter den Kopf gucken können, und auch nicht wissen, in wieweit der Erziehungsberechtigte das kann, bleiben wir dabei, dass man ruhig bis zur Volljährigkeit warten kann. Klar, es gibt auch 20Jährige, die unvernünftig sind, das kann man nicht ausschließen. Reife kann man nicht prüfen, aber Unreife per Volljährigkeitsgrenze vorsichtshalber ausschließen.
Du wirst sicherlich Studios finden, die das mit Einverständnisserklärung tätowieren. Ich sehe unseren Standpunkt auch nicht als einzige Wahrheit an, denn man kann auch anders argumentieren. Ein gutes Studio sollte zumindestens auf die reale Anwesenheit (gerne auch beim Termin machen…nicht unbedingts beim Stechen) des Erziehungsberechtigten pochen, wenn sie Minderjährige tätowieren. Ich würde sagen, dass das Tätowieren zwischen dem 16. und dem 18. Lebensjahr unter diesen Umständen streitbar, aber nicht automatisch unseriös ist. Wir fühlen uns so einfach so mit unserer Regelung wohler und, soviel Kritik muss sein, verantwortungsvoller.
Dass Jugendliche dann zu einem anderen, vllt schlechteren, Tätowierer gehen, ist ein gerne benutztes Gegenargument. Aber meiner Meinung nach kann man nicht die eigenen Ideale runtersetzen, nur weil es andere Werte gibt. Die, die „trotzdem“ woanders sich das Tattoo holen, gibt es genau wie Leute, die sich ganz ohne Einverständniss (solche Studios gibts auch) oder Anwesenheit des Erziehungsberechtigten tätowieren lässt. Also könnte man dem Gegenargument entsprechend, auch auf jegliche Einverständniserklärung verzichten 😉 Ich denke, dass es demjenigen, der abgelehnt wird, zu denken geben sollte, dass das Studio auf nicht unwesentliche Einnahmen verzichtet, um seine Werte durchzusetzen. Vllt ist ja doch was dran und aus der Ablehnung spricht die Erfahrung derer, die auch eben mit solchen Menschen schon viel zu tun hatten, die „zu früh“ sich haben tätowieren lassen ? 😉
Ich hoffe ich hab dich nicht erschlagen, aber so verstehste vllt unsere Denkweise.
g mela22. Oktober 2008 um 23:08 Uhr #2809911Zusatz…Tätowieren unter 16Jahren empfinde ich als unverantwortlich und unseriös, auch wenn die Eltern dabei sind. Das Verhalten der Eltern stufe ich genau so ein.
23. Oktober 2008 um 10:45 Uhr #2811586super wenigstens mal einer der wenigen Buden die das durchziehen !! *respekt lieb ausspreche *
wie ich schon hier in krefeld und und umgebung gesehen habe müsste man den die Lizenz entziehen denn teilweise wird nicht darauf geachtet !!
Lg lola80
@sassileein ich würde allerdings auch noch en bissel warten ich wollte schon mit 15 eins und wann habe ich damit angefangen??
genau mit 22 J.(war vorher auch wenig kohle da !!)
gru?? auch an dir und überleg es dir gut
ist besser so !!
23. Oktober 2008 um 21:04 Uhr #2813156Ja, ich hab doch schon eins, und das hab ich mit 14 bekomm..
Aber naja.. 🙁 schade.
ihr macht echt gute arbeit. und zu dem studio wo ich war (full-colour in bochum)
will ich eigentlich nicht nochmal hin, weil die outlines von meinem Besagten Ersten total miesen sind.24. Oktober 2008 um 14:38 Uhr #2814602Edit: Meine Mutter ist weder unseriös noch unverantwortlich! Ich finde, es ist eine Beleidigung so etwas zu behaupten, nur weil eine unter-18-jährige von ihren Eltern aus ein Tattoo darf.
Anonym
Gast@24. Oktober 2008 um 15:00 Uhr #2815962@sassilein , mela schrieb das zum thema unter 16….wer lesen kann ist klar im vorteil.
zeige reife und warte das halbe jahr , oder lass dir wieder was verwackeltes stechen , im endeffekt : wayne.
24. Oktober 2008 um 15:18 Uhr #2817244Doch, ich bleibe dabei. Wer einer 14Jährigen erlaubt, sich tätowieren zu lassen, handelt verantwortungslos. Er verletzt die Verantwortung, die er für sein Kind und dessen Leben hat. Zum einen ist eine so junger Mensch noch nicht in der Lage eine Entscheidung zu treffen, die sein weiteres Leben beeinflussen wird. Zum anderen kann in dem Alter der Körper noch so wachsen, dass ein Tattoo völlig verzerrt und schief wird. Der Tätowierer, der dir mit 14 schon ein Tattoo gemacht hat, ist in meinen Augen mehr als unseriös. Er hat keine Berufsethik.
24. Oktober 2008 um 15:20 Uhr #2818462Bezieht sich auf, wie Bu schon gesagt hat, die unter 16Jährigen.
24. Oktober 2008 um 15:22 Uhr #2819598Und nur so am Rande : Die Aussage ist keine Beleidigung, sondern eine Bewertung des Handelns des Erziehungsberechtigten.
25. Oktober 2008 um 8:08 Uhr #2820674hallo, darf ich mal fragen wer dir dein erstes tattoo bei full colour gemacht hat? ich war am dienstag da und hab ein bild auf dem oberarm bekommen und bin mehr als zufrieden mit der arbeit und würde das studio jedem weiter empfehlen weil ich da auch die arbeiten von den anderen inkern gesehen habe und werde auch meine nächsten bilder da machen lassen.
26. Oktober 2008 um 13:22 Uhr #2821720Olli hats gemacht.
Also kann ich jetzt mit 16 zu euch kommen oder erst mit 18 (@melanom) ?
Ich selber denke schon, dass ich Entscheidungen treffen kann.
Ich wachse nur noch 1-2cm (vom Arzt mit 13 Jahren bestätigt), sodass ich keine Bedenken haben muss, dass mein Tattoo in ein paar Jahren total verzerrt sein wird.Was mich natürlich ärgert, ist, dass meine Outlines so scheiße gestochen wurde. Aber das ist nun mein Verschulden, ich hätte mir einfach ein anderes Studio aussuchen müssen.
Dass der Tättowierer unseriös ist, streite ich jetzt nicht ab.
Aber meine Eltern, gerade meine Mutter, ist sehr verantwortungsbewusst.
Sie ist halt nur in der Hinsicht Tattoo und Piercing etwas lockerer als vielleicht andere Mütter. Jedoch musste ich sie 2 Jahre lang überreden, bis sie bereit war, mir es zu erlauben. Und sie hat mir damals nur eine Stelle erlaubt, die man gut verdecken kann, damit ich später trotzdem noch einen ordentlichen Beruf erlernen kann.Anonym
Gast@26. Oktober 2008 um 16:57 Uhr #2822828diese frage hat melanom doch schon sehr ausführlich beantwortet….versteh ich nicht.
27. Oktober 2008 um 18:15 Uhr #2823996ne, ich versteh es nicht 😀
sorry, vllt bin ich auch einfach zu dumm dafür, die Frage mir selbst zu beantworten.
Aber für mich hei??t volljährig – 18Jahre alt sein.
Und da andere User hier schon geschrieben haben, dass melanom 16 meint, bin ich verwirrt.Anonym
Gast@27. Oktober 2008 um 20:26 Uhr #2825217wo schrieben andere user das mela 16 meint ?
und jau , volljährig is 18!
28. Oktober 2008 um 18:43 Uhr #2826454Bu666, du hast es selber geschrieben.
Zitat: @sassilein , mela schrieb das zum thema unter 16….wer lesen kann ist klar im vorteil.
Anonym
Gast@28. Oktober 2008 um 19:22 Uhr #2827746schalt mal auf baumansicht…..dann verstehste auch die zusammenhänge…..das was du grad gepostet hast bezog sich auf deine beleidigungsvorwürfe….
Anonym
Gast@28. Oktober 2008 um 19:23 Uhr #2829082und bitte nicht solche unhaltbaren behauptungen aufstellen was ich gesagt hätte !
-
AutorBeiträge
- Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.