Willkommen auf TattooPiercingNet › Foren › Tattoo › gutes Studio in NRW
-
Anonym
Gast@28. Oktober 2008 um 19:29 Uhr #2830446und um auf die baumansicht zu kommen , oben auf nachrichten einzeln anzeigen clicken …
28. Oktober 2008 um 20:47 Uhr #2831846Ums auf den Punkt zu bringen (rein meine Sichtweise) : Unter 16Jahren tätowieren halte ich für unseriös. Zwischen 16 und 18Jahren ist es vielleicht Auslegungssache, die aber bitte mit seriöser Einbeziehung des Erziehungsberechtigten sein sollte, denn die Einverständniserklärung ist schneller gefälscht als der Schülerausweis.
Wir beharren jedoch auf der Erreichten Volljährigkeit (18Jahre)- Gründe stehen oben.29. Oktober 2008 um 13:45 Uhr #2833262auweia…
was mich noch interessieren würde ist, warum schreibst du im profil beim stamm-studio „full-colour bochum“ hin, wenn du dort nie wieder hin willst und es schlecht dort findest???
29. Oktober 2008 um 14:45 Uhr #2834760weil ich es noch nicht geändert habe. bin hier nicht oft online, außer jetzt wegen den posts hier im forum von mir.
am anfang ist mir die schlechte qualität von meinem tattoo noch nicht aufgefallen.
deswegen.
31. Oktober 2008 um 20:09 Uhr #2837762uups…das hatte ich gar nicht gelesen…das sie noch nicht 18 ist….
naja,mit 14 das erste tattoo find ich auch bisschen krass2. November 2008 um 15:38 Uhr #2839297ich werfe jetzt mal meine eigene erfahrung ein *g*
also ich glaub so zwischen 12 und 14 um den dreh rum kam mir, ich will nen tatoo. familie war strikt dagegen, kommentar: sowas is ne entscheidung fürs lebenso ich wollt das erstmal gar nicht akzeptieren, ziemlich trotzig reagiert und alle nur gemein gefunden (pubertät halt *lach*).
so dann kam mein 18. und wo war mein tatoo? des kam nen halbes jahr nach meinem 18. weil ich ziemlich genau ein jahr gebraucht habe um mich zu entscheiden. habe ungefähr nen halbes jahr vor dem 18. angefangen konkret nachzudenken was es werden sollte und was nicht. aber der konkrete entschluss hat dann noch etwas länger gedauert…im nachhinein bin ich sehr froh, dass es mir vorher nicht erlaubt wurde, weil (jetzt erschlagt mich nicht) mit ich sag mal 16 hat man noch schwankende wünsche. nicht jede/r das is klar, man kann nicht alle über einen kamm scheren.
aber an die threaderstellerin: meinst du nicht, dass du auch noch bis zu deinem 18. warten kannst und der tatoowierer dann auch nen gutes gefühl dabei hat?
und ich denke, dass es weniger was mit dem wachstum zu tun hat, wie eher mit dem denken, ich tatoowiere hier gerade ne minderjährige, was ist wenn was schief geht?
also könnte ich mir gut vorstellen…..3. November 2008 um 19:32 Uhr #2840839Keine Ahnung, also falls der Inker das gedacht hätte, hätte er es auch gar nicht erst machen brauchen.
Jetzt, denke ich mir auch „scheiße, hätteste dir eventuell mehr Gedanken gemacht und dir mehrere Studios angeschaut, wäre dein Tattoo jetzt nicht so verramscht!“.. aber ich kanns halt nicht ändern.
Was meinst du, wie mich das ärgert?! Das ich jetzt ungerade Linien an meinem Bauch habe, die für mich stark zu sehen sind und mich auch sehr stören.
Aber das hat nichts mit dem Alter zutun. Ich hätte auch mit 16 oder 18 an einen falschen Tättowierer geraten können.
Es ist auch nicht so, dass ich stolz darauf bin, dass meine Mum mir mit 14 Jahren erlaubt hat, ein Tattoo stechen zu lassen. Oder generell, dass ich ein Tattoo in einem Alter hab stechen lassen, wo andere noch von Piercings und eben Tattoos nur träumen können. Ich kriege viele Vorwürfe an den Kopf geschmissen, von den Leuten, die wissen, dass ein Tattoo mein Bauch ziert.
„Was ist denn, wenn es dir nicht mehr gefällt? / „Das bleibt für ewig das weißt du? / „Also ICH in deinem Alter hätte mir noch kein Tattoo stechen lassen“… alles so welche Sätze.Aber das ist mir ehrlich gesagt ziemlich egal. Es ist mein Körper und somit auch meine Sache, was ich mit ihm anstelle.
Manche in meinem Alter meinen den Emo-Style nachmachen und sich deswegen ritzen zu müssen. – Bleiben auch Narben zurück.
Andere besaufen sich jedes Wochenende oder sogar unterhalb der Woche, kümmern sich nicht um ihre Schulbildung und haben keinen Respekt vor anderen.Ich jedoch bin ein ganz normales Mädel, was sich nun mal hat tättowieren lassen.
Manche machen es mit 16, 18, 30 oder älter, – ich hab es nun mal mit 14 gemacht.Falls manche meine Mutter immer noch nicht verstehen können. Nun es ist Ansichtssache. Aber für mich ist meine Mutter eine tolle Frau, die weiß, wie sie ihre Kinder zu erziehen hat (sodass ich mich nicht ewig besaufe, kiffe, mit falschen Leuten abhänge), sie stellt Regeln im Haushalt auf und noch NIEMAND, der sie kennt, hat mal behauptet, dass sie nicht weiß, wie man mit seinen Kindern umgehen muss.
Ich hoffe, die Leute, die behaupten, Eltern, die ihren 14jährigen Kindern erlauben, sich tättowieren zu lassen, seien unseriös und unverantwortungsvoll. Das ist meine Mutter keineswegs.Ich wollte eigentlich auch nur ein Tattoo vor meiner Volljährigkeit.
Nur Anfang diesen Jahres ist mein Opa gestorben, der in meinem Leben eine wichtige Rolle gespielt hat. Da ich ihn sehr vermisse, wollte ich ihn auf meinem Körper verewigen.
So auch die Idee mit einem Tatto, was ich für ihn widme. Damit ich ihn sozusagen immer in meiner Nähe habe.Da ich später nach meinem Abitur studieren und einen ordentlichen anerkannten Beruf machen möchte, kommt es für mich auch nicht in Frage, mir ein Tattoo an (im Beruf) sichtbaren Stellen inken zu lassen.
Nun, das wollte ich alles einfach mal gesagt haben.
Trotzdem danke für eure Posts und eure Meinungen.
Ich kann euch schon verstehen, dass ihr es krass findet, wenn sich ein 14jähriges Mädel tättowieren lässt. Vielleicht werde ich es auch irgendwann mal bereuen, wer weiß. Nur bis heute finde ich das Motiv sehr schön und auch nicht zu verspielt, sondern einfach schlicht. Nur möchte ich unbedingt diese hässlichen Outlines neu gemacht bekommen.Liebe Grü??e.
3. November 2008 um 23:23 Uhr #2842413@sassileiin:
Hut ab, Deine Ausdrucksweise und Argumentation sind nicht die einer 14jährigen.
Wenn Du geschrieben hättest dass Du 18 oder 20 bist hätte man das Dir auch abgenommen. Wenn ich auch weiterhin der Ansicht bin Du hättest bis 18 warten sollen, so muss ich anerkennen dass Du für Dein junges Alter doch eine mehr als
überdurchschnittliche Reife hast.
Und noch etwas: Du hättest uns alle anlügen können und keiner hätte es gemerkt, aber Du hast es nicht getan.Anonym
Gast@4. November 2008 um 10:57 Uhr #284399316…..
5. November 2008 um 19:17 Uhr #2845597@extremehard: danke.
Ich bin kein Mensch der gerne oder/und bewusst lügt. Würde mich auch nicht weiterbringen.
Trotzdem denke ich jetzt auch, dass ich die Lockerheit meiner Mum nicht „ausnutzen“ sollte und werde jetzt mindestens bis zum nächsten Jahr mit dem zweiten Tattoo warten. Jedoch möchte ich schon in der kommenden Zeit meine Outlines nachgestochen haben.Liebe Grü??e an euch alle.
6. November 2008 um 16:45 Uhr #2847202vorfreude soll ja bekanntlich die schönste freude sein 😉
-
AutorBeiträge
- Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.