Willkommen auf TattooPiercingNet › Foren › Piercing › haarausfall wegen piercings???????!!!
-
25. März 2003 um 12:49 Uhr #2789639
HI!also ich hab etwas haarausfall und war deswegen beim arzt und der meinte dass das theorethisch am zp(oder halt algemein an piercings) liegen könnte(irgendwelche allergische reaktionen oder reizung oder so ,weiss ned so genau)ich hab auch leicht asthma und heuschnupfen!was sagt ihr dazu?kennt sich damit jemand aus?also ich geh auch jeden fall nochmal zu nem anderen arzt!aber mich würden mal eure meinungen dazu interessieren!julia
25. März 2003 um 12:54 Uhr #3217296Haarausfall wegen einem Piercing?Und was hat Asthma und Heuschnupfen mit Piercings zu tun?Versteh ich jetzt nicht ganz
25. März 2003 um 13:11 Uhr #3236335hmmm … natürlich kann es eine reihe von möglichkeiten geben, dass piercings allergien hervorrufen. allerdings muss man auch betrachten, dass im regelfall die medizin die volle bandbreite aller „piercingunfälle und deren nachfolgen“ mitbekommt; also schlecht gesetzte (evtl sogar selbstgemachte) piercings, schlechte pflege und nicht zuletzt zu vergessen: die leute, die sich die „puren“ nickelflashs durch jahrmarktsschmuck reinpfeiffen. klar dass der körper dann irgendwelche abwehrreaktionen aufbaut. hab auch mal gehört, dass haarausfall dadurch begünstigt werden kann, wenn der körper irgendwomit dauerhaft nicht ganz gut klar kommt …
…
..
naja .. wenn man mal davon ausgeht, dass man n piercing hat, dass erfahren gestochen wurde, gut gepflegt wurde, alles fein verheilt ist und ordentlicher piercingschmuck getragen wird (nich irgend n alter gebogener draht aus´m bastelkeller *g*), dann halte ich die chance für allergische- und/oder abstossungsreaktionen für ziemlich absolut gering …
..
.
kann natürlich auch sein, dass ich da falsch liege … waren ja nur meine grauen zellen die mal grad versucht haben zu denken … ^^25. März 2003 um 13:11 Uhr #3003311Ich glaub nicht,dass das von Piercings kommt!Such dir am besten noch bei einem anderen Arzt Rat!Zwei Meinungen sind oftmals besser als eine!
25. März 2003 um 14:02 Uhr #3169014ui thx …
bestätigung von hoher stelle *freu*
🙂25. März 2003 um 14:05 Uhr #3165591Amalgam und andere Schwermetalle stehen ja auch im Verdacht solche Dinge wie z.B. Haarausfall zu begünstigen, die Chance bei z.B. hochwertigem Titanschmuck ist da doch eher null
25. März 2003 um 17:40 Uhr #3127997mhhh..haarausfalll hat ich auch, ich war fast am verzweifeln, ich hab immer mal son haarwasser drauf gemacht und einmassiert und meine haare umgefärbt, bleichen is ja nich so jut, außerdem hab ich glück, ich hab sau dicke haare, da dauert es noch ne ewigkeit bis ich glatze hab 😉
25. März 2003 um 17:42 Uhr #2959414ach so, der haarausfall is jetzt nich mehr so stark
25. März 2003 um 22:19 Uhr #3077858lass dich mal auf gräser und pollen testen. hat bei mir volle bandbreite ausgeschlafen. hatte nämlich starke bronchitis und heuschnupfen und zwar schon bevor ich ein piercing an meinem körper hatte.
26. März 2003 um 14:56 Uhr #3160402kriegt man von bronchitis haarausfall?
26. März 2003 um 15:22 Uhr #3238624Nee!Und von Heuschnupfen und Asthma auch nicht.Ich hätt sonst schon ne Glatze und davon bin ich arg weit entfernt
26. März 2003 um 15:32 Uhr #3146429Also erstmal danke für die antworten!also ich denke dass mein piercing ganz gut gestochen wurde und der schmuck ist aus titan!was allergien mit piercings zu tun haben?also der arzt meinte dass man dann halt anfälliger ist und zu allergischen reaktionen neigt!und dann vielleicht auch auf das piercing indirekt allergisch reagiert oder es halt dann noch sozusagen den letzten stoss gibt!!!naja!!!july
26. März 2003 um 16:16 Uhr #2923456hast du vielleicht mal vor kurzem die ernährung umgestellt o.ä.?
26. März 2003 um 19:52 Uhr #2965123Hallo!
also ich mu?? sagen, das find ich recht zweifelhaft von der Aussage her. Ich hab einfach mal Haarausfall durch Allergie bei google eingegeben und da kommt nix, wo die Suchbegriffe zusammenpassen. Alle möglichen Ursachen, Säuren, Gifte, Darmpilze, alles mögliche aber der Zusammenhang Allergie und Haarausfall nirgendwo zu finden. Also wenn das was häufiges wäre, hätte man da direkt ein Suchergebnis gehabt denke ich.
Und grad die überleitung zum Piercing find ich mehr als seltsam, damit hat man scheinbar immer schnell alles erklärt, weils ja „unnatürlich“ ist.
Da fällt mir selber ein, damit können wir uns sicher allesamt erklären, warum die Naturvölker, die ja seit x generationen piercen, alle nicht so alt geworden sind, nur wegen der Piercerei….Nee, denke die anderen haben alle Recht, such nen anderen Arzt auf und ggf. auch mal nen Heilpraktiker, die haben auch schonmal Ideen.
Viel Glück!27. März 2003 um 9:41 Uhr #2964102Also wenn Du nen Titanstab in der Zunge hast halte ich das für weit her geholt! Zur Sicherheit kannste Dir nen PTFE Stab in die Zunge packen und gucken obs dann nach ein paar Wochen besser wird – so verlierst Du Dein Piercing nicht und gibst der Allergie-Theorie ne Chance!
28. März 2003 um 10:44 Uhr #2944813Doch, a ist bestimmt was dran. Piercin führt zu Haarausfall. Besoners, wenn man es an ungeraden Tagen vor Vollmond machen lässt *fg*
31. März 2003 um 1:15 Uhr #3224035Hi July,
Erstens,hat Dein Arzt Deine Schilddrüse untersucht?
Zweitens,wenn ja und die Untersuchung war negativ,d.h. die Schilddrüse ist okay,dann suche einen Hautarzt auf.
Drittens,wenn der auch nicht weiterkommt,dann geh zum Gyn.Ich spreche aus Erfahrung,ich hatte auch eine ganze Weile derben Haarausfall.Und mich hat das extrem belastet.
Bei mir wurde festgestellt,da?? ich zu viel Testosteron (männl.Hormone)produziere und dadurch die Haare ausfallen.
Aber mittlerweile ist es schon viel besser geworden und ich habe auch Piercings.Wie sieht es bei Dir mit Stress aus?Hast Du irgendwie extremen Stress,denn dann gerade dann kann es auch zu Haarausfall kommen.
Was den Haarausfall wegen Piercings betrifft,kann es sein da?? Dein Hausarzt ein totaler Piercing-Gegner ist und mit aller Macht erreichen will,da?? Du es entfernst.Glaube mir,so etwas gibt es.Ich glaube nicht,da?? Haarausfall und Piercings auch nur das geringste miteinander zu tun haben.
Ich hoffe,ich konnte Dir ein wenig weiterhelfen…
VG Rubi
-
AutorBeiträge
- Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.