Willkommen auf TattooPiercingNet › Foren › Verschiedenes › Haare weg lasern
-
Anonym
Gast@12. Februar 2007 um 22:12 Uhr #2781388jemand ne ahnung ob das auf´m kopf auch geht?
wenn ja jemand ne ahnung was das in etwa kosten wird….12. Februar 2007 um 23:22 Uhr #2846680Sicher geht das*, Du musst Dir aber vorher den Kopf rasieren. Die Kosten sind genau so wie bei jeder anderen Laserbehandlung.
* Bei sehr hellen Haaren wird es allerdings schwierig, da ist eine Elekto-Nadelepilation besser.13. Februar 2007 um 20:02 Uhr #2848282ich kopiere die Antwort eines Menschen, der sich beruflich mit Lasertechnik beschäftigt aus einem anderen Forum zu dem Thema:
Das Thema ist an sich komplex… Meine momentane Präferenz ist der Nd:YAG Laser unter langer Pulseeinstellung. Für diese Wellenlänge gibt es offenbar die wenigsten Nebenwirkungen. Das Licht wird primär von Melanin absorbiert, während normale Haut nur minimal absorbiert. Daher ist die Kombination dunkle Haare und helle Haut ideal. Von gütegeschalteten Nd:YAGs rate ich ab, da hier die Wechelwirkung über eine kohlenstoffhaltige Suspension erzielt wird.
Diodenlaser (810 nm) wirken ähnlich, es wird jedoch von einem vermehrten Schmerzempfinden bei der Anwendung berichtet, ebenso bei anderen Systemen wie Alexandrit oder Rubin. Bei diesen beiden Laser treten auch die häufigsten Nebeneffekte auf, insbesondere bei dunklen Hautypen.
Nach Rechtsstreitigkeiten in den USA wird zwar teilweise noch mit dem Begriff „permanent“ geworben, aber man muss hier genau aufpassen. Suggeriert wird die permanente Haarentfernung, jedoch wird nur eine Ausdünnung der Haare erreicht. Heute wird daher meist von „reduction“ gesprochen. Werbeleute machen daraus aber „permanent reduction“, da darf man sich nicht hinters Licht führen lassen, es ist keinesfalls „permanent removal“ gemeint. Frühe Freigaben zur Haarentfernung mit Lasern in den USA durch die FDA (Food and Drug Administration) definierten „permanent“ als jede Zeit, die länger als der komplette Wachstumszyklus des Haares ist.
Die Erfolgsraten (und Ausdünnungsraten) schwanken statistisch stark. Es reicht von ca. 30% nach 3 Monaten bis zu vollem Nachwachsen nach 6 Monaten, über 50% nach einem Jahr… Hauptproblem scheint nicht das Zerstören der Haarwurzel zu sein, sondern die noch tiefer liegende Papille, die eine neue Wurzel ausbilden kann. Die Papillen liegen aber i.d.R. zu tief in der Haut, als das der Laser wirklich was ausrichten könnte.
Meiner Meinung nach ist die Behandlung einfach zu teuer, für das was sie liefert, aber das muss jeder selbst entscheiden. Wenn man zu denen gehört, wo es gut funktioniert, weil die Vorraussetzungen stimmen, okay. Dunklere Haut oder hellere Haare enden aber oft in Ergebnissen, die nicht an die gesteckten Erwartungen heranreichen.
13. Februar 2007 um 21:54 Uhr #2849896Jo bringt nicht sooo viel, ich hab 5 Sitzungen im Gesicht hinter mir aber ich merke ehrlich gesagt keinen riesigen Unterschied mehr (ausser im Geldbeutel)
Anonym
Gast@13. Februar 2007 um 22:30 Uhr #2851527ohhhhh man..ich dachte das die technik heute schon sooo weit ist das da nach mir egal wieviel sitzungen alles für immer weg ist…ohhhh man ey….
trotzdem vielen dank…wart ne sehr sher Große hilfe….
14. Februar 2007 um 1:20 Uhr #2853170Und wie sieht es mit dieser Techni die hier angepriesen wird aus?
Wollte mir bei denen vieleicht die Schambehaarung wegelektrofizieren lassen (weil ich mit der immer die meisten Probleme habe)… 😉14. Februar 2007 um 16:37 Uhr #2854806IPL ist eine Pulslicht Behandlung… ich hatte 3 Behandlungen, nach denen die Haare für ca 2 Monate fast ganz wegblieben und danach wieder kamen – auch beim Pulslicht ist eine „permanent reduction“ aber kein „permanent removal“ zu erwarten…
Mein Freund arbeitet eben mit Lasern und er hat mir angeboten, dass er mal mit einer anderen Lasereinstellun g an sich probieren möchte und dann wenns klappt auch an mir, aber im Endeffekt muss auch damit jede Haarwurzel einzeln behandelt werden – was bei kommerzoiellem Hintergrund einfach schwer zu realisieren ist, zumal auch die Ergebnisse bis heute nicht überzeugend sind.
14. Februar 2007 um 22:25 Uhr #2856460Naja von IPL hab ich nur schlechtes gehört, dass es die Haar aufhellt und diese dann nicht mehr gelasert werden können etc…
15. Februar 2007 um 19:19 Uhr #2858122IPL IST im Prinzip eine Art Laser, eben nur mit breiterer Frequenz, aber bei mir hat es eben rein gar nichts gebracht…
Anonym
Gast@17. Februar 2007 um 9:44 Uhr #2859784IOS = Intelligent Optical Saphire, soll angeblich eine dauerhafte methode sein. wobei ich selbst damit keine erfahrung habe
-
AutorBeiträge
- Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.