Willkommen auf TattooPiercingNet › Foren › Tattoo › Haarfarbe unverträglich wegen Tattoo?
-
5. Januar 2008 um 22:23 Uhr #2782245
Hallo!
Ich hoffe, das passt jetzt hierher, wenn nicht, möge man es mir verzeihen. ;o)
Auch, wenns vieleicht schon mal da war.Ich habe mir vorhin von einer Freundin die Haare färben lassen und während der Prozedur diese Beipackzettel von der Haarfarbe gelesen – langeweile und so. ;o)
Da stand, dass Tattoos die unverträglichkeit von Haarfarbe erhöhen können. D.h. wenn ich tätowiert bin, steigt das Risiko die Farbe nicht zu vertragen.
Jetzt interessiert mich brennend:
Warum denn das? Wie hängt das miteinander zusammen?lg
Anonym
Gast@5. Januar 2008 um 22:31 Uhr #2858539was hat n tattoo am bein und der kopfhaut bzw behaarung zu tun?! Oo
*kopf kratz* wie lustig5. Januar 2008 um 22:36 Uhr #2860190DAS kann ich mir eben auch nicht erklären. deshalb fage ich ja, vieleicht weiß es ja hier jemand ;o)
5. Januar 2008 um 22:44 Uhr #2861864Genau die gleiche Frage habe ich mir gestern beim Haare färben auch gestellt..
Besonders weil es bei mir ne Tönung war …also eigentlich weniger Chemie als bei ner richtigen Coloration.
Habe das mal versucht zu googlen aber da steht immer nur was von Henna Tattoo..das sich das damit nicht verträgt.http://www.swr.de/buffet/teledoktor/-/id=257114/nid=257114/did=2060430/914ym1/index.html
5. Januar 2008 um 22:47 Uhr #2863535ich hab eben auch nix gefunden und kann mir beim besten willen nicht erklären wie das zusammenhängen soll. meldet euch, ihr chemiker bei wildcat! ;o)
5. Januar 2008 um 23:02 Uhr #2865205finde ich in der tat auch sehr merkwürdig.
ich würde ja vorschlagen, den hersteller der haarfarbe mal anzumailen, das ganze mal logisch erklären zu lassen und dann das ergebnis hier zu posten.würde mich ja schon interessieren, was der hersteller als begründung anbringt.
lieben gru??
dalton5. Januar 2008 um 23:05 Uhr #2866887@ dalton
das habe ich auch vor wenn ich hier keine antwort finde/kriege.
Anonym
Gast@5. Januar 2008 um 23:16 Uhr #2868581vermutlich wollen die sich gegen allergische reaktionen absichern. wenn man allergiker ist und sich bestimmten substanzen aussetzt (das tut man beim tätowieren) kann es vielleicht passieren, (verdammt, wie soll ich das nur ausdrücken mit fehlt da das fachvokabular) dass es bei benutzung von den haarfärbemitteln dann zum ausbruch der allergie kommt
siehe auch wiki:
eine Ursache von Allergien: Erhöhte AllergenexpositionDiese überlegung bezieht sich darauf, dass aufgrund einer erhöhten Allergenexposition vermehrt Sensibilisierungen stattfinden könnten. Ursachen für eine erhöhte Exposition könnten sein: die Zunahme des Pollenflugs, infolge einer Stressreaktion von Bäumen auf die Erderwärmung oder Schadstoffbelastung, die Zunahme der Milbenexposition durch verbesserte Isolierung der Häuser, der vermehrte Konsum exotischer Lebensmittel, wie z. B. Kiwi.
5. Januar 2008 um 23:34 Uhr #2870263ach du meinst dass sich die tattoo farbe und die haarfarbe nicht „vertragen“ und zusammen im ungünstigsten fall eine allergie auslösen?
Anonym
Gast@5. Januar 2008 um 23:47 Uhr #2871947wenn es sich um ähnliche substanzen handelt (farbstoffe) dann kann es dann zum ausbruch entsprechend dieser erhöhten exposition kommen.
um es ganz einfach zu formulieren (anders kann ich es auch nicht). du hast eine tasse, da schüttest du eine flüssigkeit rein und wenn du zu einem anderen zeitpunkt eine ähnliche flüssigkeit reinschüttest läuft der kram über. bei allergiegefährdeten leuten kommt es zu allergischen reaktion, wenn sozusagen ein grenz- oder schwellenwert erreicht ist. ob und wann der erreicht ist, kann man nicht sagen. daher wahrscheinlich die absicherung der haarfärbeproduzenten.
6. Januar 2008 um 0:23 Uhr #2873641hmm. ok, klingt irgendwie plausibel. aber ich komme halt nicht mit wie das zusammenhängen kann. also haarfarbe auf dem kopf und ein tattoo am arm z.bsp. aber irgendwieso wird es schon sein. klingt recht plausibel.
6. Januar 2008 um 0:57 Uhr #2875323lest mal den beipackzettel für aqua dest…. es wird sich immer gegen alle eventualitäten abgesichert
Anonym
Gast@6. Januar 2008 um 8:37 Uhr #2877004letztendlich ist es doch ein körper, ein organismus und ein kreislauf – also ist es egal ob du dein tattoo zwischen den fu??zehen hast und dann die haarfarbe auf dem kopf verwendest, oder das tattoo auf dem kopf hast.
Anonym
Gast@6. Januar 2008 um 8:38 Uhr #2878695wenn man sich die lustigen klagen in amerika ansieht, ist man da vielleicht auch als hersteller und verkäufer von produkten gut beraten
7. Januar 2008 um 18:27 Uhr #2880405Das hat glaub was mit sensibilisierung zu tun. Das müsste das wort sein das limes fehlt 🙂
Die Erklärung von dir war aber super. Es geth um die Absicherung der Hersteller gegen Klagen (Amiland lässt grü??en). Je mehr sie reinschreiben, desto weniger kann man ihnen. Hei??t auch nich unbedingt da?? es schon probleme gab, aber sicher is sicher9. Januar 2008 um 0:55 Uhr #2882124ich glaube es stimmt tatsächlich, je mehr ich mich tätowieren lassedesto allergischer reagiere ich auf haarfarben . dabei übertreibe ich es nicht mit dem färben. das letzte mal hatte ich meine gesamte stirn und wie einen allergie kreis lauter kleiner brennender pickelchen um mein gesicht und hinter den ohren und am hals. und dort , wo mein tattoo hinterm ohr ist und drumherum wars am schlimmsten.hat mich gewundert , vielleichtwürde ich aber auch ohne tätowierungen so reagieren …aber komisch ist es schon. 🙂 naja , wer weiss,jedenfalls färb ich mir meine haare seitdem nicht mehr 🙂
9. Januar 2008 um 20:28 Uhr #2883835WOW. Das is das erste Mal da?? ich wirklich davon hör. Aber das werd ich mir merken. Warst du irgendwie beim Doc, Hautarzt oder Allergologen? Würd mich jetzt echt interessieren was ein ‚Fachmann‘ dazu sagt
10. Januar 2008 um 0:15 Uhr #2885562also , ich hab mir ne salbe geben lassen und er hat nur gefragt ob ich neben dem haare färben auch was gegessen hatte, wogegen ich allergisch reagiere etc. , in dem momant hab ich auch nicht darüber nachgedacht. doch später dann ist mir der zusammenhang aufgefallen als ich nochmal die packung genaustens gelesen habe.( hab ich vorher schon länger nicht mehr , stand auch eigentlich nie was neues drauf 🙂 ) naja , und da kam mir der einfall und es kann ja tatsächlich sein . bin aber auch von der haut her seeehr empfindlich , also ist das bei mir eher ein extrembeispiel was allerigien und sowas betrifft , hatte dennoch jahrelang niie probleme und hab immer dieselben färbungen benutzt . komisch …
10. Januar 2008 um 1:36 Uhr #2887291mach dich mal schlau in sachen ->kreuzallergie und ->expostion in sachen allergien.
10. Januar 2008 um 18:51 Uhr #3074621also ick habe aus diesem grund damal vor ewigzeiten angerufen und die Dame meinte…na Probieren sie die Coloration zuvor an einer Hautstelle wo sie nicht tätowiert sind..dann meinte ich so (hab zwar noch zwéi drei stellen frei aber egal) habe keine Stelel ohne Tätowierungen..sie so ! Was ? das kann doch nicht sein..ich dann DOCH …naja dann wü??te sie auch nicht weiter also kann halt sein das , die Tätowierung an sich mit der Farbe Reagiert mit einer nicht zufriedenstellende Antwrot habe ich dann aufgelegt..
10. Januar 2008 um 18:51 Uhr #2973789also ick habe aus diesem grund damal vor ewigzeiten angerufen und die Dame meinte…na Probieren sie die Coloration zuvor an einer Hautstelle wo sie nicht tätowiert sind..dann meinte ich so (hab zwar noch zwéi drei stellen frei aber egal) habe keine Stelel ohne Tätowierungen..sie so ! Was ? das kann doch nicht sein..ich dann DOCH …naja dann wü??te sie auch nicht weiter also kann halt sein das , die Tätowierung an sich mit der Farbe Reagiert mit einer nicht zufriedenstellende Antwrot habe ich dann aufgelegt..
10. Januar 2008 um 18:51 Uhr #2950942also ick habe aus diesem grund damal vor ewigzeiten angerufen und die Dame meinte…na Probieren sie die Coloration zuvor an einer Hautstelle wo sie nicht tätowiert sind..dann meinte ich so (hab zwar noch zwéi drei stellen frei aber egal) habe keine Stelel ohne Tätowierungen..sie so ! Was ? das kann doch nicht sein..ich dann DOCH …naja dann wü??te sie auch nicht weiter also kann halt sein das , die Tätowierung an sich mit der Farbe Reagiert mit einer nicht zufriedenstellende Antwrot habe ich dann aufgelegt..
Anonym
Gast@11. Januar 2008 um 16:19 Uhr #3138844aloha!
bin neu hier und wollte auch mal meinen senf dazu geben! also…. für mich ist das unerklärlich wie die darauf kommen sowas in den beipackzettel zu schreiben!das einzige was ich mir vorstellen kann ist, dass offene stellen auf und in der nähe der kopfhaut beim färben zu reizungen führen kann. ist doch klar, wenn du ein kleines pickelchen oder ein muttermal hast, dass das angegriffen wird. vielleicht meinen die wirklich nur frische tattoos, die noch nicht abgeheilt sind. oder in dem hochgelobten land usa hat mal wieder einer die haarfarbeindustrie zu millionen bussgeldern verklagt, dass die sich wirklich nur absichern wollen… nunja, wenns leute gibt die ihren hamster in die mikrowelle stecken…11. Januar 2008 um 17:15 Uhr #3043611ich kann mir schon vorstellen das es einige hirnis gibt die ein frisches kopftattoo haben und sich dann mal eben die haare färben! oder eins auf nacken,schulter wo die haare bzw farbe ja auch drankommen könnte!
ich gehe davon aus das sich echt nur absichern wollen! -
AutorBeiträge
- Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.