Willkommen auf TattooPiercingNet › Foren › Piercing › Hab da mal ne Frage !!!!!!
-
1. Mai 2004 um 17:44 Uhr #2789538
HI Leutz,
kann mir einer mal ein paar Tips geben wie ein Piercing (Brustwarze)am besten und schnell abheilt?????? Das wäre super lieb….. hatte nämlich mit meinen anderen Piercings manchmal ganz schön Probleme.
Anonym
Gast@1. Mai 2004 um 18:33 Uhr #3110107in ruhe lassen und im vernünftigen rahmen pflegen 🙂
1. Mai 2004 um 19:08 Uhr #3217749Ich hab Octenisept benutzt, das fand ich aber im Endeffekt nicht so toll, weil die Brustwarzen dadurch extrem austrocknen, was natürlich das Jucken noch mehr verstärkt.
Kamillentee find ich ganz gut, wenn’s entzündet ist natürlich trotzdem Octenisept.
Und wenn du dich überwinden kannst: Eigenurin. Kostet nix, hat keine Nebenwirkungen und ist gut zum Reinigen.Anonym
Gast@1. Mai 2004 um 21:13 Uhr #3236779bei mir hat kamillentee sehr gut geholfen, auch wenn mal ein piercing entzündet war. wies bei dir wirkt, musst du halt selber rausfinen. und wie der_narr schon erwähnt hat: nicht überpflegen, damit schadest du dem piercing nur.
Anonym
Gast@2. Mai 2004 um 10:15 Uhr #3003748Ich finde Kamillosan sogar noch besser als Kamillentee, man kann es per Pipette einfach auf das Piercing träufeln und es wirkt intensiver als Kamillentee … Bei mir hat es immer geholfen!
2. Mai 2004 um 13:17 Uhr #3072055ohja, 70%igen Alkohol direkt auf ne offene Wunde……..feine Idee
2. Mai 2004 um 15:37 Uhr #3169458Dankeschön…. ich hoffe Kamillentee hilft mir weiter ……
2. Mai 2004 um 15:38 Uhr #3109417Naja, das Octinosept nicht so dolle ist wegen austrocknen hast ja gelesen. Also ich kann und werde immer nur das Betaisodona empfehlen. Aber bitte dann nur die Tropfen. Und egal was die Apotheker(innen) sagen, nimm lieber das Betaisodona wie anderes Zeug. Beta ist auf Jod-basis, somit rötlich. Aber nach dem reinigen der Brustwarze kannst ja das überflüssige Beta vorsichtig mit einem Taschentuch entfernen. Aber an der Brustwarze wär es auch ok das einfach dran zu lassen, sieht eh keiner. btw ich laufe auch mit nem roten bauchnabel rum, dank Beta 🙂
Zum reinigen: Wenn Du die ersten 2 Wochen 3x täglich einen Tropfen Beta auf die eine Seite des Schmuckes machst, in schiebst und einen Tropfen auf die andere Seite machst. Dann den Stab (oder Ring, je nach dem) 3-4x hin und her schiebst ist das ok. Nach den 2 Wochen hab ich die Pflege weiter gemacht, nur nicht mehr so oft. Dann reichen 1-2x am Tag.
Beta trocknet die Wunde nicht aus, aber auch da solltest Dich vor dem überpflegen hüten.
Zum Thema Eigenurin. Wenn, dann bitte nur vom morgentlichen Mittelstrahl. Das dann in einem Behälter auffangen. Ist wirklich sehr gut für das Piercing. Musst Dich nur zu überwinden 😉 Oder halt doch lieber Betaisodona-Tropfen nehmen..
2. Mai 2004 um 15:46 Uhr #2913005Ist Betaisodona nicht nur gut für den Fall wenns entzündet sein sollte……???
Naja, zum Eigenurin werd ich mich wohl nicht überwinden können….Aber lieben dank für eure hilfe…
Die Schnu
Anonym
Gast@3. Mai 2004 um 9:32 Uhr #3242303Ohja, Leute blöd anmachen ohne sich vorher richtig informiert zu haben, noch feinere Idee! Kamillosan hat nur so um die 40% Alkohol, bei mir hat das nicht mal wirklich gebrannt. Und im Endeffekt hilft es wirklich gut ….
3. Mai 2004 um 12:59 Uhr #3093245also ich geb wewe da eher recht. hab zwar keine ahnung, wieviel alk in kamillosan is, aber auch wenn’s 40% sein sollten, is das nicht wirklich die gute idee.
also bei mir hat 3%ige wasserstoffperoxid-lösung super geholfen, egal ob zum reinigen oder bei entzündung.3. Mai 2004 um 15:40 Uhr #3160847Nimm ein mildes Mittel zum reinigen (ich nehme normal gar nix, sondern mache das jeden Tag beim Duschen sauber), ich hab beste Erfahrung mit PTFE gemacht. versuchen nicht festzuhaken damit.. ansonsten wird es aber trotz alledem mehrere Wochen/Monate dauern, da ändert sich nix dran!
Anonym
Gast@3. Mai 2004 um 16:23 Uhr #3239069Mal ganz ehrlich, Wasserstoffperoxid ist viel schlimmer … das zerstört nämlich die neu gewachsenen Hautzellen gleich wieder weil es äzt, damit entfärbt man schließlich auch Haare …
3. Mai 2004 um 21:17 Uhr #3146875ich nehm auch immer kamillosan…..ist echt super
4. Mai 2004 um 10:18 Uhr #2923901das zeug zum haare färben ist aber evtl nur ein klein wenig höher dosiert 😉
Anonym
Gast@4. Mai 2004 um 10:50 Uhr #3084146Nein, bei mittelblonden Leuten wie mir reicht 3%iges Wasserstoffperoxid um die Haare auf Blond zu kriegen, es kommt auf die Ausgangshaarfarbe an. Du kannst das Zeug auch gern höher dosieren, nur fallen die ab 15% die Haare aus, wenn du pech hast ….
4. Mai 2004 um 10:53 Uhr #3161236is mir auch klar. aber um den wasserstoff ging’s hier ja auch gar net, mir hat er auf jeden fall geholfen. nur trotzdem is es nicht gut, an eine wunde mit alkohol zu gehen.
4. Mai 2004 um 17:01 Uhr #3143508hmmm…. natürlich, billig und hat mir und meiner freundin IMMER geholfen : Kamillentee!!! steht auch auf vielen seiten im internet. besonders gut, soll es helfen, wenn man den teebeutel selbst zu reinigen nimmt. davon halt ich allerdings nicht so viel, weil ich schon gehört habe, da?? da nicht immer drin is, was drauf steht. ich verwende immer losen kamillentee. da kosten 100g 2,50 . naja, ich denke, jeder hat seine eigenen tricks, die bei ihm helfen. mu??t halt einfach mal schaun, was dir das liebste ist… 😀
Anonym
Gast@4. Mai 2004 um 17:11 Uhr #2887612Aber mir hat das Zeug MIT dem Alkohol geholfen, ich würde dafür nie Wasserstoffperoxid an meinen Körper und schon gar nicht an Wunden lassen .. mu?? wohl jeder selber wissen, was er tut.
-
AutorBeiträge
- Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.