Willkommen auf TattooPiercingNet › Foren › Tattoo › Habt ihr ne Motividee?
-
15. September 2010 um 18:58 Uhr #2804488
Hallo,
mein Cousin Maik ist leider vor 3 Jahren bei einem Arbeitsunfall ums Leben gekommen. Darum möchte ich mir seinen Namen tättowieren lassen.
Habt ihr ne Idee wie das genau aussehen könnte?
Ich hatte mir als Stelle so zwischen den Schultern aufm Rücken gedacht.Danke
MFG Steffi16. September 2010 um 0:25 Uhr #2908941ehrlich gesagt bin ich der ansicht… das gerade erinnnerungstattoos etwas sehr persönliches sind…
im grund ist das jedes tattoo… aber wenn einen das tattoo an einen geliebten menschen erinnern soll… dann kann man meiner ansicht nach das motiv nur selber wählen…
fremde (wie die wildcats hier) können vll einen anstoss geben.. aber ich denke, wenn man sich entschließt soetwas zu machen… sollte man das mit sich selbst ausmachen…ich weiß, dass ich keine antwort, wenn du hören willst.. aber durch die art wie du es schreibst.. kommt es sehr sehr seltsam rüber…
16. September 2010 um 1:38 Uhr #2940293Da Du hier um Rat nachgefragt hast, werde ich Dir meine persönliche Meinung mitteilen. Ich würde mir nur ein Erinnerungs- Tattoo stechen lassen wenn ich eine ganz besondere persönlich Beziehung zu dem Verstorbenen hätte. Nicht auf dem Rücken, da könnte ich es nur im Spiegel sehen und auch nicht als Schriftzug den man nur im Spiegel lesen könnte wenn er seitenverkehrt gestochen würde. Ein kleines Portrait innen am Arm oder am Bein halte ich da für sinnvoller.
16. September 2010 um 18:59 Uhr #2930559ich geb wings recht. so etwas ist was ganz persönliches und sollte von daher aus deiner eigenen überlegung hervorgehen. etwas, dass dich mit ihm verbunden hat. ein gemeinsames hobby, ein gemeinsamer urlaub, etwas über das ihr euch gut unterhalten konntet, etwas dass dich an ihn erinnert… und das weisst nur du selber!
16. September 2010 um 21:32 Uhr #2890906Würde extremehard Recht geben. Innen am Arm wäre schon besser, damit auch wirklich was davon hast.
Für ein Wort an sich finde ich ein Ambigramm sehr interessant, ist aber wohl auch nicht ganz einfach zu zeichnen.
Wie auch immer, ist nur meine persönliche Meinung. Die Entscheidung für ein Motiv sollte eigentlich immer was persönliches sein.
17. September 2010 um 14:15 Uhr #2960328zum nicht selber zeichnen:
-
AutorBeiträge
- Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.