Willkommen auf TattooPiercingNet › Foren › Piercing › Hafada zickt rum!
-
5. März 2007 um 15:19 Uhr #2798068
hallo Leute,
ich hab ein Problem. Ich hab mir vor fast vier wochen einen Hafada stechen lassen. Die ersten zwei Wochen hatte ich immer ein Pflaster getragen und jeden Tag desinfiziert (mit Ocentisept). Jetzt desinfiziere ich auch noch aber trage kein Plaster mehr. So hatte mein Piercer es mir geraten. Leider tut heute mein Hafada noch ab und zu weh und mein Stickkanal ist noch nicht abgeschwollen. Es läuft immer noch ganz leicht so weißliches Zeug raus (hat eine ähnlichkeit wie Spucke oder Sperma). Ich hab auch schon meinem Piercer ne email geschrieben aber der ist gerade im Urlaub. Meine Frage nun an euch: Könnt ihr mir vielleicht helfen mit meinem Hafada? Ist es denn normal das er immer noch ab und zu ziept?
Leider ist es mein erster Hafada und ich hab Angst, ihn zu verlieren.
Vielen Dank für eure Hilfe!!!Gru?? daniel
5. März 2007 um 15:40 Uhr #3054225Das weiße Zeug dürfte wohl Wundsekret sein.
5. März 2007 um 16:20 Uhr #3179933das nehme ich auch an. zudem glaub ich nicht, dass das nach vier wochen schon abgeheilt ist. ich denk dass wird mindestens bis 8 wochen insgesamt dauern. ich würds einfach weiterpflegen…. dass es ab und zu noch ziept, ist denk ich, auch normal. solang es nicht entzündet ist.. (stark gerötet, wärmegefühl etc.) denk ich das ist noch im rahmen des normalen.
5. März 2007 um 16:27 Uhr #3033387ich weiß nicht mehr wer das gesagt hat, aber hier tauchte mal die grandiose formulierung auf: „hafadas sind wie frauen, manchmal zicken sie grundlos rum“ 😉 noch hört sich das ja halbwegs normal an (ca. 6-8 wochen abheilzeit…), wichtig wäre halt darauf zu achten ob anzeichen einer entzündung vorhanden sind, gut pflegen, und z.B. baumwollunterwäsche die nicht fusselt.
5. März 2007 um 20:03 Uhr #3069368das piercing kommt halt nie wirklich zu ruhe, da dauert die abheilung schon sehr lange
das mit dem wundsekret ist normal würd ich mal meinen, habe bei meinem bnp auch ne zeit lang pflaster getragen, danach hatte ich auch oft wundsekret..
immer schön sauber machen, sonst bilden sich bakterien5. März 2007 um 20:08 Uhr #3131601Wie Groß ist der Hafada und wie lang ist der Stichkanal?
Bei meinem letzten Hafada hatte der Stichkanal eine Länge von 25mm,
da hat das komplette Abheilen über 9 Monate gedauert.6. März 2007 um 0:26 Uhr #2989410Das weißliche Zeug dürfte Wundsekret sein…und dass der nach 4 Wochen noch nicht abgeheilt ist ist ganz normal. Die 6-8 Wochen sind bei normalem Stichkanal im Rahmen.
6. März 2007 um 17:32 Uhr #2916911Danke für die Antworten.
Also mein Piercing ist 2mm stark und hat einen Durchmesser von 12mm. Das material ist Titan und der Stichkanal ist so zwischen 5 – 8mm lang. (Also ganz normale grö??e). Ich hab halt hier dir fragen gestellt, da ich sehr oft und viel sport treibe. als ich den hafada hatte, da hab ich vier, fünf tage gewartet und dann erst wieder angefangen. das hafada kommt halt nicht so oft zur ruhe und manchmal streift es halt beim laufen am bein. aber sonst hab ich keine probleme. ich schau halt, das es sauber ist und keine bakterien oder dreck reinkommt.gru?? daniel
-
AutorBeiträge
- Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.