Willkommen auf TattooPiercingNet › Foren › Piercing › Haft für Piercing an Kindern
-
Anonym
Gast@24. September 2005 um 11:49 Uhr #2798115hi ihr!
ich glaube, ich bin nicht der einzige, der diesen artikel gelesen hat, deswegen werde ich mich dazu mal kritisch äußern und hoffe, dass ihr ma eure meinung dazu schreibt:
und zwar hab ich vor kurzem in der bild gelesen, dat n totraser (der gut promille intus hat), der vier menschen aufm gewissen hat, nur für jedes opfer 10 monate haft bekommt… 10 monate x4 machen bei mir 3 jahre und 4 monate. und n piercer, der n 13-jähriges kind ohne einwilligung der eltern pierct, darf n jahr hocken. nicht, dass ich das befürworte, nein, ich finde das nich gut, aber dafür ein jahr inhaftiert zu werden, wo ein TOTraser pro nase sogar noch 2 monate weniger sitzt, ist nicht normal! und wie lange man hinter gittern sitzt, wenn man steuern hinterzieht, brauche ich ja hier nicht anzuführen. ich finde, dass ein menschenleben in deutschland nicht über allen anderen dingen steht…
wie seht ihr das?Anonym
Gast@24. September 2005 um 12:01 Uhr #3055055schau mal ;o))
http://www.wildcat.de/forum/read.php?f=3&i=54137&t=54137
gru?? Micha
Anonym
Gast@24. September 2005 um 12:13 Uhr #3181239ups 😀
Anonym
Gast@24. September 2005 um 15:24 Uhr #3064065Dazu muss ich Euch etwas bemerken.. das kommt auch ein wenig auf die ???Gegend??? an, ich persönlich lebe (seit ewig) in Spanien und kann Euch sagen dass ich hier schon das grauen gekriegt habe. Mir sind schon Mädchen zwischen 12 ??? 13, mit Tattos über den weg gelaufen (vom Arschgeweih bis über ne´ halbe Schulter – und keine temp!). Wie oft kommen mir Babys von 8 – 9 Jahren an (sogar mit Eltern) um sich einen Piercen zu lassen. Nur, solche zeige ich ohne Hemmungen, als erstes eine Vogel und an die Tür.. (Solchen Eltern müssten, vom Sozialamt oder dem Gesetz, kräftig an den Ohren gezogen werden) Aber wie schon bemerkt, andere Länder.. andere Sitten..
24. September 2005 um 18:24 Uhr #3240882naja bei uns in ??sterreich kann man Piercings ohne Einverständniserklärung der Eltern schon ab 14 Jahren machen [was ich schon ein bissl sehr früh finde naja soll ja net meine sorge sein] und tattoos ab 18 ohne Einverst. zu dem mit der Strafe .. ja 1 Jahr is schon extrem übertrieben aber irgentwo ist der Piercer auch selbst schuld wenn er ein 13 jähriges mädl pierct [ohne das es eine Einverst. mit hatt(e) ..] .. ausserdem würd für mich so ein Piercer so und so in die kategorie „unseriös“ fallen ..
24. September 2005 um 20:20 Uhr #3137489trashBarbie schrieb:
>
> naja bei uns in ??sterreich kann man Piercings ohne
> Einverständniserklärung der Eltern schon ab 14 Jahren machen
.
….egal welche? ich staune :-/
……
> sorge sein] und tattoos ab 18 ohne Einverst. zu dem mit der
> Strafe .. ja 1 Jahr is schon extrem übertrieben
…….
sofern ich mich erinnere war der gute mehrfach vorbestraft?…und/oder Bewährung?24. September 2005 um 21:23 Uhr #2952466hm ob wirklich ALLE piercings ab 14 sind weiß ich jetzt gar nicht sicher .. aber zunge, labret, madonna, bauchnabel, nostril und das ganze zeugs auf jeden fall .. intim kA aber ich glaub auch weniger das eine 14 jährige nach einem solchen ein Bedürfnis hätte naja obwohl heutzutage LOOOL 😉
24. September 2005 um 22:03 Uhr #2914944ich finds hart genug dass manch 16-jährige hier Nippelpiercings hat ^^
25. September 2005 um 15:19 Uhr #3100622das dumme ist, hierzulande gibt´s keine klaren regelungen. mal so, mal anders.
zb: http://www.aerztezeitung.de/docs/2003/07/03/122a1901.asp?nproductid=2879&narticleid=267682&cat=/geldundrecht/recht&bPrint=125. September 2005 um 16:21 Uhr #2970828also ich habe mein bnp auch mit 12Jahren bekommen, ich bin 12geworden und 2monate später hatte ich es… meine eltern haben diese stelle erlaubt, eine andere kam nicht in frage…wenn ich heute drüber nachdenke, habe ich es bestimmt auch aus trend gemacht, aber heute weiß ich, dass es mein leben ist (also piercings) und es für mich zu meinem leben gehören soll…ich feinde es sehr erschreckend, wenn ich kinder-jugnedliche mit tattoos sehe (14jahre) da ich das schon sehr früh finde…bei piercings finde ich es nicht so schlimm, solange die eltern es erlauben…auch ich finde die strafe sehr hoch für diesen piercer, aber ich verstehe einige rechte etc. hier sowieso nicht 😉
25. September 2005 um 17:25 Uhr #3152679ich hatte dazu auch was beim letzten thread geschrieben…
das liegt halt einfach daran dass es keinen festgelegten zeitpunkt gibt, ab wann man reif genug ist in eine körperverletzung einzuwilligen…steht ja auch so in dem artikel.ich weiss auch nicht ob es sinnvoll wäre so eine regelung zu treffen, denn dann müsste ja auch immer ein elternteil mit zum arzt, wenn das kind, das dieses alter noch nicht überschritten hat, vom arzt ne spritze bekommen soll.
jedenfalls ist ein piercer immer auf der sicheren seite wenn er eine einwilligung verlangt bzw wenn ein elternteil dabei sein soll.
ich kann auch diese entscheidung mit 1 jahr haft für den piercer nicht wirklich nachvollziehen. das kann man so auf garkeinen fall verallgemeinern! denn die näheren umstände sind nicht wirklich bekannt. und solche vergleiche für welche straftaten man wie lange knast oder welche geldstrafe bekommt führen auch immer zu nix, da so etwas sehr individuell entschieden wird, im konkreten fall und man da nix über einen kamm scheren kann.
26. September 2005 um 11:53 Uhr #2963103bei uns müssen immer beide eltern unterschreiben, verstehe den piercer auch nicht.
aber ich werd mal versuchen die unterlagen zu kriegen und dann bin ich mal gespannt wofür er wirklich verurteilt wurde da ich mir nicht vorstellen kann das das jahr nur wg einem einzigen angezeigten bauchnabelpiercing ist. dann wäre sein anwalt extrem schlecht.26. September 2005 um 14:55 Uhr #3188330nicht nur der anwalt, sondern auch der richter.
soweit ich das mitbekommen habe, waren es 4(?) minderjährige, die er unerlaubt gepierct hat und dann war er wohl vorbestraft.
vielleicht wars auch noch während einer laufenden bewährung, dann wird man nämlich auch mal ratz fatz für ne sache verurteilt, die sonst eingestellt worden wäre.
ich war schonmal als vertreter der sta in ner sache, da wurde die arme sau wegen 1 g amphetamin verurteilt weil sie halt noch ne laufende bewährung hatte. ansonsten wäre das eingestellt worden.
denke mir mal dass das hier sowas in der art war. hinzu kann dann natürlich auch noch ein bewährungswiderruf kommen usw.
26. September 2005 um 15:59 Uhr #2962284ich denk auch die ganze zeit an bewährungswiederruf, oder das da noch andere sachen mitverhandelt wurden…
na mal sehen wie sich das liest wenn ich die unterlagen habe…26. September 2005 um 17:34 Uhr #2968384ich hab mir gard nochmal den artikel durchgelesen, wenn ich das richtig verstanden habe wäre das ja 4 mal körperverletzung an dem einen mädel gewesen.
und die vorstrafen waren wegen diebstahl und drogendelikten, also nicht einschlägig. von daher hätte es da „normalerweise“ eine bewährungsstrafe gegeben, denn bis 2 jahre ist das ja noch drin.
kann eigentlich nur ein bewährungswiderruf gewesen sein…oder er ist halt an nen knallharten richter geradten, dessen 13 jährige tochter auch grade ein piercing haben will;-)))
26. September 2005 um 17:46 Uhr #3234351Maybe Mr. Richter war ein knallharter Vertreter des Rechtsstaats. Interpretation: Es kann nicht angehen dass ein Piercer sich aus kommerziellen, profitorientierten Gründen über geltendes Recht hinwegsetzt. Schaut man auf die zurückliegenden Delikte würde ich ebenso handeln. Nicht weil er dem Mädchen Blech verpasst hat sondern weil er sich aus egoistischen Motiven über jegliches Recht und Gesetz hinwegsetzt und scheinbar entweder nicht gewillt ist aus seinen Missetaten zu lernen (kein Unrechtsbewusstsein), oder einfach zu dumm ist, was wiederrum auf „nicht gewillt“ verweist denn jeder kann und muss sich halt vorher informieren. Ich finde es okay wenn er ordentlich einen verbraten bekommt. Egal ob durch einen „Piercingdelikt“ *lol* oder wiederholten Fahrens ohne Führerschein oder einen Gewaltdelikt – wer Scheisse baut wird umgehaut!
26. September 2005 um 18:16 Uhr #3004766habe mehrere andere quellen gelesen (zb wdr) nachdem es wohl eher vier piercings an vier mädels waren wovon aber nur eines angezeigt wurde.
an seiner stelle würde ich wohl in berufung gehen und mal den anwalt wechseln, oder die presse verschweigt uns mal wieder das wichtigste…Anonym
Gast@26. September 2005 um 19:54 Uhr #3139879Hi Die Vorstrafen des Piercers haben sicher auch nicht geholfen…
27. September 2005 um 11:49 Uhr #3184630natürlich sind vorstrafen dinge die gegen den angeklagten sprechen, allerdings wirkt sich das auf die frage ob bewährung oder nicht nur aus, wenn es einschlägige vorstrafen waren bzw wenn noch eine bewährung läuft. allerdings hab ichs auch schon erlebt dass zu einer laufenden bewährung eine weitere bewährung hizukam.
grundsätzlich wird niemand vorschnell verknackt. bis man wirklich einrückt muss schon einiges passieren. entweder seeehr viele kleine sachen oder halt was Großes, wenn unter 2 jahren haft halt nicht drin sind.
zum thema anwalt…
also ich mache jetzt seit knapp nem jahr neben meinem refrendariat sitzungsvertretung für die sta vorm amtsgericht…und ich glaube ich kann an einer hand abzählen wann ich mal nen fähigen anwalt dabei gesehen habe. die meisten nehmen sich irgend nen anwalt den sie kennen z.b weil er die scheidung gemacht hat, der aber keine ahnung von strafrecht hat. und so ein feld-wald-und-wiesenanwalt macht das ganze oft nur noch schlimmer weil er nämlich oft einen schlechten eindruck beim richter hinterlässt.
ich würde da einzig und allein auf einen strafverteidiger vertrauen, ansonsten kann man sich das geld sparen.27. September 2005 um 11:50 Uhr #3146025bin im moment etwas im examensstress, aber ich werd die tage mal versuchen an das urteil ranzukommen bzw was ähnliches aufzutreiben, wobei ich vermute dass das nirgends veröffentlicht worden ist…
27. September 2005 um 14:21 Uhr #3075830vermutlich hat er aber vorm Richter die A*karte bzgl Sozialprognose…“de, fällt doch immer wieder was böses ein um an Kohle zu kommen“ – dan sind die versch. Vorstrafen ggf in bEwährung auch nicht sooo dolle
27. September 2005 um 15:05 Uhr #3124592ja das is bei mir auf arbeit auch so, die leute kommen wegen den verschiedensten dingen, weil sie eben schon seit jahren bei uns sind …haben da auch welche die mal wegen scheidung da waren und plötzlich gehts um strafsachen…wobei ich auch feststelle, dass mein so genannter chef nich wirklich was aufm kasten hat…. sobalds dem zu schwer wird, wirds mandat ma eben niedergelegt …so ungefähr 😉 naja und die richter merken sicher, ob sich ein anwalt richtig hinter die sache klemmt oder das nur so nebenbei macht.
aber ich glaub auch nich, dass so ein urteil nur vom eindruck des richters abhängt..alles hat ja irgendwo seinen grund 😉
27. September 2005 um 17:08 Uhr #3065262natürlich merkt man das!
aber bezüglich strafma?? hat ein richter natürlich, zumindes zunächst mal, einen recht Großen spielraum. wenn das strafma?? natürlich völlig daneben ist, gibts ja auch noch die berufung.ich beantrage die strafen immer nach gefühl, natürlich auch je nachdem wie sich der angeklagte in der verhandlung verhält und hab damit bis jetzt meistens so gelegen wie der richter auch.
-
AutorBeiträge
- Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.