Willkommen auf TattooPiercingNet › Foren › Community › Halloween auf Burg Satzvey, die 2.te
-
25. Oktober 2002 um 16:50 Uhr #2781757
Hallo an Alle,
wäre es nciht geil, wenn einige hier sich nicht beim Halloween Fest auf Burg Satzvey treffen würden ??? Wäre bestimmt eine witzige und spa??ig interessante Sache !!!
Hier die Beschreibung: weitere Infos unter http://www.burgsatzvey.de31. Okt. und 02. Nov. jeweils ab 19.00 Uhr:
Was alle schon immer vermutet habe: Auf Burg Satzvey spukt es wirklich! An Halloween, der traditionellen Nacht der Geister und Dämonen, der Vamipire, der Untoten und der Teufel werden Besucher mit starken Nerven eingeladen, dem wilden Treiben im Park und auf den Burghöfen beizuwohnen und mit zu feiern. Es wird dringend geraten, sich passend zu kleiden, um nicht aus dem Rahmen der Schaurigen herauszustechen.
Folgendes Programm wird in Szene gesetzt: Ab 19 Uhr empfangen Quasimodo und der Mönch alle Gäste am knarrenden Burgtor, das im roten Schein der höllischen Flammen verhei??ungsvoll schimmert.
Beim Betreten des Burghofes erscheint der Wassergeist aus dem Brunnen. Der Besucher flieht durch den geöffneten Schlund des riesigen Monsters in den angrenzenden Hof des Grauens. Hier spielen geisterhafte Musiker in Frack und Zylinder fetzige Tänze und Lieder der Belle Epoque. Geister und Dämonen schwirren über die Wehrgänge und um den Turm und erzählen schaurige Geschichten. Am Hexenkessel braut der Alchemist zauberhaftes Gebräu wie den „Eitrigen Fiesling“, das berühmte „Blaue Blut“, die „Schwarze Witwe“ und vieles mehr. Dunkles Halloween-Bier, scharfe Fleischköstlichkeiten und weitere überraschungen bieten die nötige, stärkende Unterlage.
Erkennbar erscheint ein Burggeist am Scheunentor und entführt willige Gruppen zu einem Gruselparcours durch den Park der Burg Satzvey. Der Schimmelreiter mit der Sense huscht vorbei an einem geöffneten Sarg, die gruselige Dinnerparty, ein Streit zwischen Teufel und Mönch, ein wundersamer Geisterfriedhof, der Hund von Baskerville… Sind von den ca. 200 Figuren, die zu lebenden Bildern zusammengestellt sind, alle Schauspieler oder sind es nicht viel eher die ehemaligen Bewohner aus vielen Jahrhunderten um die Burg Satzvey, die sich hier eingefunden haben, um ihren gruseligen Totentanz aufführen? Die Auflösung dieser Frage wird jeder für sich selbst erleben müssen.
Ab 22 Uhr trifft Nosferatu in den Geistersaal ein, um mit silbernen Scheiben die Tanzwütigen anzulocken.
Da aber schlafende Geister aus der unmittelbaren Nachbarschaft nicht durch mittelalterliche Rockklänge der Gruppe Schelmish geweckt werden sollen, tritt diese an beiden Tagen (nämlich am 31. Oktober und 2. November) ab 22.00 Uhr in den Räumen der Kulturfabrik Zikkurat in Firmenich (2 km von Satzvey) auf. Der Passierschein zu den Halloween-Nächten auf Burg Satzvey berechtigt den Besucher auch, kostenlos die Veranstaltungen in der Kulturfabrik Zikkurat, inkl. Disco in Babylon, zu besuchen.
Eintritt:
Vorverkauf: Erwachsene 12 EUR, Jugendliche bis 16 J. 9 EUR
Abendkasse: Erwachsene 14 EUR, Jugendliche bis 16 J. 12 EUR25. Oktober 2002 um 16:52 Uhr #2851350hhm….ich würd mitkommen ;o)
26. Oktober 2002 um 21:23 Uhr #2852998schööööööööön
27. Oktober 2002 um 1:37 Uhr #2854628so ihr süssän! sieht agnz so aus als wenn ihr mich mit im gepäck haben werdet! *froi*
das wird ein spass! ;o)
jetzt wo meine eckzähne ENDLICH angepasst sind kann ich auch wieder herzhaft zu beissen! *g* -
AutorBeiträge
- Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.