Hamburg No-Go

31 Antworten, 13 voices Zuletzt aktualisiert von Anonym vor 19 Jahren, 2 Monaten
  • Don_Sisto
    Teilnehmer
    @Don_Sisto

hey leute.

ich werde gegen märz nächsten jahres wohl nach hamburg ziehen und wollt mich mal erkundigen, wo man am besten nicht hinziehen sollte und welche gegenden ganz nett sind.

+ nicht weiter als ne stunde mit öv zum hbf
    + n park oder grünflächen in der nähe
    + einkaufsmöglichkeiten
    + günstige mieten

– hochhaussiedlungen
    – warmmieten höher als 500 euro
    – am arsch der welt

danke schonma fürdie infos

*dan

Voice
    Teilnehmer
    @voice

St Georg würd ich nich empfehlen 🙂 Hab da mal Montage gemacht…. wäre definitiv nix für mich

Don_Sisto
    Teilnehmer
    @Don_Sisto

danke.
    hab auch gehört, dass man allermöhe, billwerder und sie ecke da nach möglichkeit meiden sollte

Jokita
    Teilnehmer
    @jokita

Hi. Habe dir mal einige Stadtteile per BM aufgezählt, was gut und eher nicht so ist. Ist aber nur meine Meinung und alle Stadtteile kenne ich leider auch nicht ganz genau.
    Gru??, Jokita

Jokita
    Teilnehmer
    @jokita

Hi. Habe dir mal einige Stadtteile per BM aufgezählt, was gut und eher nicht so ist. Ist aber nur meine Meinung und alle Stadtteile kenne ich leider auch nicht ganz genau.
    Gru??, Jokita

saranagati
    Teilnehmer
    @saranagati

zum leben:
    st.pauli
    altona/ottensen
    eimsbüttel
    st. georg
    altstadt(wenig los,aber warum nicht)
    eppendorf

zum sterben:
    bergedorf
    mümmelmannsberg
    billstedt
    wilhelmsburg
    neu-allermöhe

zum golfen:
    blankenese
    harvestehude
    eppendorf

Nine22
    Teilnehmer
    @Nine22

WORD!!!!

Don_Sisto
    Teilnehmer
    @Don_Sisto

wo’s denn neu und normal allermöhe??
    kenn ja nur die s-bahn station,weil ich aufm weg nach nettelnburg durch muss

birsch
    Teilnehmer
    @birsch

*lach*
    ihr habt nen stadtteil, der mümmelmannsberg hei??t?
    *kicher*

HeelsBabe
    Teilnehmer
    @heelsbabe-2-2-2-2

jo – oder mümmeltown genannt..

ich selbst wohne rahlstedt / berne / farmsen – ziemlich nördlich. kommt drauf an worauf du stehst.. ich bevorzuge den nördlicheren teil von hamburg. im zentrum ist für mich mit parken immer schlecht. aber du scheinst ja zu den öffis zu gehören 🙂

TsunamiBomber
    Teilnehmer
    @TsunamiBomber

ansprüche stellste da. wenne viel glück hast bekommst was günstiges inner schanze. da wohnste gleich neben dem kiez und hast nen park um die ecke. ansonsten is altona noch ganz nett. allerdings wird das mit der miete da wohl nich ganz hinkommen. no go: hamburg süd und alles was in richtung bergedorf geht (nettelnburg, allermöhe, usw.), weil abgekafft und grö??tenteils ziemlich verprollt. obwohl man von da aus auch innerhalb von 25 min. am hbf is (länger als ne stunde fährt man sowieso fast nie zum hbf…da musse schon in vierlanden wohnen).

TsunamiBomber
    Teilnehmer
    @TsunamiBomber

jupp, so ähnlich seh ich das auch!

TsunamiBomber
    Teilnehmer
    @TsunamiBomber

jupp, is recht assig da und sowieso alles voller affenfelsen (betonbunker).

tat2fetisch
    Teilnehmer
    @tat2fetisch

Jaha, wir haben auch nen Ort der —> Poppenbüttel <— hei??t! Da habe ich mal gewohnt, aber zu weit ausserhalb.
    Schick Dir noch per BM ein paar Tips. ;o)

tat2fetisch
    Teilnehmer
    @tat2fetisch

Nicht zu vergessen den Jungfernstieg und die S-Bahn Lattenkamp. ;o)

Jokita
    Teilnehmer
    @jokita

Ich weiß gar nicht, was ihr alle gegen Bergedorf habt. Finde die Ecke da ganz schön. Und wenn man eben nicht direkt im Troubel leben will, ist das da doch gut.
    Naja, ist eben ne Ansichtssache. Ich finde Glinde ja auch schön *g* (Alle dies nicht kennen: ca. 45 Min. mit ??V zum Hamburg HBF entfernt, östlich von HH)

Anonym
    Gast
    @

Ich kann Ahrensburg entfehlen es ist ruhig hier halbe stunde nach HH innenstadt , noch nicht mal 30 min zur Ostsee besser kann man es doch nicht haben!!!!!

Ragdoll
    Teilnehmer
    @modfairy

bramfeld *hihi …. jeder stadtteil hat eigentlich seine guten und schlechten seiten… ghetto´s gibts hier genug aber auch viieeele snobs

Don_Sisto
    Teilnehmer
    @Don_Sisto

ja, und das muss ich gar net haben. paar parteien im haus is ja kein ding, aber keine hochhaus-siedlungen. würde ich mich sehr unwohl fühlen

Don_Sisto
    Teilnehmer
    @Don_Sisto

jepp, n auto kann ich mir bei den mieten gar nicht leisten.

wie sieht das denn überhaupt so mit mietpreisen aus?

hier in bonn geht unter 10 euro/qm mal gar nichts

Don_Sisto
    Teilnehmer
    @Don_Sisto

jaja, die ansprüche.
    aber n paar sachen müssen echt nciht sein.
    tja, zwangsweise muss ich ja immer mal richtung bergedorf, arbeite in nettelnburg.

wohnen muss ich da aber, wie gesagt, nicht unbedingt. fahr dann lieber länger zur arbeit.

Nine22
    Teilnehmer
    @Nine22

…ich find Bramfeld auch schön….und Barmbek ist auch nicht zu verachten..allerdings ist da mit dem Verkehr ein bisl arger…

PinkFlokatiBabe
    Teilnehmer
    @PinkFlokatiBabe

langenhorn und fuhlsbüttel hätt ich da noch im angebot… viel grün, günstige mieten, schnuckelige wohnungen, gute HVV-anbindung und einkaufsmöglichkeiten reichlich…

Anonym
    Gast
    @

ja und die flugzeuge zum anfassen *gg*

PinkFlokatiBabe
    Teilnehmer
    @PinkFlokatiBabe

*braves a 380, mach schön flieg*… nee, so dann doch nich… mu??t ja nech in die einflugschneise zieh´n… ich hör fast nix von den fliegern hier…

Ansicht von 25 Beiträgen – 1 bis 25 (von insgesamt 32)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.
Password vergessen

@

In letzter Zeit nicht aktiv