Handweb

55 Antworten, 9 voices Zuletzt aktualisiert von Anonym vor 18 Jahren, 9 Monaten
  • Anonym
    Gast
    @

Guten Morgen erstmal 🙂

Hab mal so eine Frage, da mein Piercer grad nicht erreichbar ist (urlaub *heul*)…

Hab mein Handweb jetzt seit gut 2 wochen, immer schön brav Octi benutzt und mehrmals am Tag mit Wasser sauber gemacht, jede Arbeit vermieden bei dem es schmutzig werden könnte etc.
    Heilt super ab, tut nicht weh, ist nicht rot, wandert nicht : )

Meine Frage, sobald ich Octi benutz brennt es leicht bei den Stichkanälen, ist das normal oder ist die Haut bereits vom Octi so empfindlich??

LG

BlackTear
    Teilnehmer
    @blacktear

hmm.. normalerweise sollte octi ja nicht brennen….
    vll auf etwas milderes umsteigen?

Sunlovers
    Teilnehmer
    @Sunlovers

hey,
    also wenn man sich die bestandteile im octi mal anschaut sind da schon stoffe drin die reizbar seien können. Desweiteren kann haut auch reizbar auf sowas wirken.. solange es nicht rot wird oder du nen ausschlag oder ähnliches bekommst ist alles im grünen bereich…

Romana
    Teilnehmer
    @Romana

hm komisch… aber ich denke, solange die stichkanäle nicht rot oder entzündet sind, müsste alles ok sein. vielleicht versuchst du es mal nur mit einer anwendung pro tag oder aber du probierst was anderes aus, vielleicht was mit kamille oder so. viele reagieren ja auf octi nicht so gut, weils austrocknend ist.

Anonym
    Gast
    @

Vorschläge mit was ich es noch pflegen kann wenn ich Octi weg lass?

Romana
    Teilnehmer
    @Romana

bevor ich auf octi gesto??en bin, hab ich betaisodona verwendet. ist zwar orange und man muss aufpassen dass das zeug nicht abfärbt, aber es funktionierte eigentlich auch immer ganz gut. hm was gibts noch… kamillosan??

Juju_76m
    Teilnehmer
    @Juju_76m_

Betaisadona ist halt jod-haltig, das verträgt nicht jeder. Ist auch, wie Octenisept ein ziemlicher Hammer.

Was ich ganz gut finde wenn das Piercing in der normalen Abheilphase ist, ist Kochsalzlösung. Diese kannst Dir selbst zsuammenmischen oder in der Apotheke für ca. 6 Euro kaufen. Ich hab sie mir gekauft, denn dann ist die Dosierung wie sie sein soll.

Aus der Großen Flasche hab ich mir immer etwas in ein Schälchen gefüllt und dann damit die Wunde gereinigt.

Kochsalzlösung ist ja Körperflüssigkeit, also sehr gut geeignet zur Pflege. Falls die Einstichpunkte rot werden sollten kannst ja immernoch auf Octi oder Beta umsteigen.

Romana
    Teilnehmer
    @Romana

ja das ist nicht unwahr. viele vertragen es nicht, auch nicht octi. kochsalzlösung ist ne option, hab ich aber noch nicht selbst probiert. ich denke aber, kamillosan müsste sich auch eignen. einfach mal in der apotheke nachfragen, die müssen das ja auch wissen. vielleicht reicht es aber auch einstweilen mal, nur einmal pro tag octi zu nehmen. vielleicht gibt sich das ja auch mit dem brennen wieder.

BlackTear
    Teilnehmer
    @blacktear

seit wann ist kochsalzlösung körperflüssigkeit?
    es wird nur oft in der medizin verwendet weil der osmotische druck dem der körperflüssigkeiten (z.B. blut) ähnlich/gleich ist.

Ich weiss aber nicht wie gut die desinfizierende wirkung ist und bei einem handweb, was ja sehr schnell zu reizungen, entzündungen und einem nicht abheilen neigt, würde ich definitiv etwas nehmen, was eine gute wirkung hat.
    (frag mich aber nicht was, ich bin noch müde *g*)

Anonym
    Gast
    @

die osmose bzw diffusion ist das bestreben der teilchen sie überall im raum gleichmäsig zu ferteilen… ein hoch auf den bio-lk… sprich die kochsalzlösung zieht die „bösen sachen“ (zum teil) raus..

BlackTear
    Teilnehmer
    @blacktear

ah, aus der sicht hab ich das noch nie betrachtet..
    ja bio-lk ist was feines 😉

Anonym
    Gast
    @

also mit kochsalzlösung probieren?

Anonym
    Gast
    @

kannst du machen… wobei du dir am besten die aus der apo holst…

Romana
    Teilnehmer
    @Romana

jetzt warte erst mal ab, viell. reicht es schon, wenn du das octi nur einmal pro tag verwendest. ich würd das mit dem brennen noch 1, 2 tage beobachten. wenns nicht besser wird, kannst ja dann was anderes probieren. viell. ist das piercing jetzt grad nur überreizt und braucht nur ein wenig ruhe.

Viech
    Teilnehmer
    @Viech

Ich habe mal eine andere Frage zum Thema Handweb,da ich mir Donnerstags eins steche…
    Ich habe gehört,das beste ist es,die Hand einzugibsen.
    Kann man nicht einfach eine Schiene oder einen Verband benutzen.Damit kann man das Handweb doch auch vor Dreck schützen und es wird nicht ständig bewegt

Anonym
    Gast
    @

Also, ich hab links und rechts ein handweb und ich finde die hand einzugipsen oder zu schienen ne schwachsinns idee. kleb einfach ein steriles pflaster drüber nachst und am tag.. einfach ein wenig aufpassen die ersten tage und schön pflegen, den schmuck nicht zu kurz wählen (wegen schwällung) und geht schon : )

Romana
    Teilnehmer
    @Romana

also es wär sicher einerseits net schlecht, weil die hand eher ruhig bleiben würde, andererseits würd auch keine luft dran kommen und das ist für die heilung sicher absoluter blödsinn. ich schließ mich da nuke-baby an, ich kleb über mein nape nachts daweil auch noch ein pflaster drüber, weils noch nicht abgeheilt ist, aber ansonsten luft ranlassen!! das ist immer noch das beste für ein piercing meiner ansicht nach

Anonym
    Gast
    @

Voll meine Meinung die Hand einzugipsen oder zu verbinden is Unsinn erstens keine Luft und wenn du schwitzt in dem Verband oder Gips stell ich mir das auch nicht toll vor fürs Piercing und die Bakterien etc.
    Und wie willst es reinigen wenn du es eingipst?

Also aufpassen drauf, nachts ein Pflaster drüber und wenn du arbeitest oder sowas wo es an schmutz kommen könnt auch ein Pflaster drüber : )
    Und mein Tip.. Vorsichtig sein beim Haarewaschen.. Am besten Pflaster rauf und Handschuh drüber : )

Viech
    Teilnehmer
    @Viech

Okay…und was wäre der beste Schmuck…Ich hatte vor Titan in der stärke 1,6 mm zu nehmen

Anonym
    Gast
    @

Also ich hab bei beiden Handwebs einen 1,6 ptfe stab mit titankugeln drin : ) heilt supe ris besser als titan weil du den stab mit ptfe leicht biegen kannst und er sich so deiner hand und den bewegungen besser anpasst

Viech
    Teilnehmer
    @Viech

Ist die Gefahr des Rauswachsens bei PTFE nicht grö??er?

Anonym
    Gast
    @

Nein das macht keinen Unterschied, wieso sollt es da schneller rauswachsen als bei titan?

Ich hab den Tip von nem ziemlich erfahrenen Surfaces Piercer : )

Viech
    Teilnehmer
    @Viech

Hab ich nur gehört und wollte mich vergewissern :o)
    Bei welchem Piercer bist du denn?

Anonym
    Gast
    @

Bin beim Pierre in Leoben in der Steiermark : ) Und sonst beim Björn in Niederösterreich : )

Romana
    Teilnehmer
    @Romana

dass surfaces immer wieder rauswachsen, liegt nicht gezwungenerma??en am schmuck. es kann auch schlicht und einfach nicht tief genug gestochen sein! bei surfaces immer an einen piercer wenden, der damit schon erfahrung hat. und was die pflege angeht, bist du bei nuke baby in guten händen, die hat zwei und kennt sich damit schon aus. und mit dem gips das lass mal schön. weil wie willst du das wirklich reinigen??? zukleben sollte man piercings nur wenn gefahr besteht, dass man hängen bleibt oder so, ansonsten sollte man immer luft ranlassen. am anfang musst du halt wirklich vorsichtig damit sein. wünsch dir viel glück dass es bei dir gut hinhaut und nicht rauswächst oder wandert!

Ansicht von 25 Beiträgen – 1 bis 25 (von insgesamt 56)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.
Password vergessen

@

In letzter Zeit nicht aktiv