Willkommen auf TattooPiercingNet › Foren › Piercing › Handweb
-
Anonym
Gast@25. September 2006 um 12:28 Uhr #2825503Find genau wie Romana das du es auf keinen Fall in Gips legen solltest..
Reinigen udn Pflegen : ) Mehrmals am tag mit wasser abwaschen und schauen das kein schmutz dazu kommt den richtigen Schmuck aussuchen und an einen Piercer mit erfahrung wenden : )
Dann kann nix passieren, beim Haarewaschen aufpassen und nen einmal handschuh verwenden und beim Duschen aufpassen das du kein duschgel reinbekommst bzw. schau das es ph neutral ist : )
Und noch ein Tip geh am Anfang nicht Sauna oder lange baden.. schau das die haut an der stelle wo das Surface ist nicht aufweicht.25. September 2006 um 12:30 Uhr #2826758zur reinigung empfehle ich octi, das funkt eigentlich am besten. allerdings nur 2 mal am tag, das reicht aus. ich pflege damit mein nape und komme bestens zurecht.
zum waschen würd ich nur babyprodukte verwenden, die sind am sanftesten. und sauna bzw. vollbäder sollte man die ersten wochen sowieso vermeiden bzw. nur in rücksprache mit dem piercer machen! und das bei jedem piercing, egal ob surface oder nicht. und nicht überpflegen, das reizt das piercing auch nur unnötig
Anonym
Gast@25. September 2006 um 12:31 Uhr #2828061und wichtig is auch das du das Piercing nicht mit einem handtuch abtrocknest denn das fusselt am besten Luft trocknen lassen und wenn du mit einem wattestäbchen ran gehst immer nass machen damit es nicht fusseln kann : )
25. September 2006 um 12:36 Uhr #2829402wattestäbchen find ich nicht so ideal, besser du nimmst ein kosmetik- oder taschentuch. und immer die hände vorher ordentlich waschen! und beim handweb würd ich generell drauf schauen, dass die hände möglichst sauber bleiben, was sich sicher nicht einfach gestaltet…
Anonym
Gast@25. September 2006 um 12:41 Uhr #2830774; ) also ich würd sagen wattestäbchen sind super wenn du sie nass machst und am handweb kommst mit dennen am besten ran : )
halt nicht trocken verwenden25. September 2006 um 12:46 Uhr #2832173stimmt schon mit nem taschentuch gestaltet es sich vielleicht etwas umständlicher, geht aber genauso. mir fusseln die wattestäbchen doch zu sehr rum, auch wenn sie nicht trocken sind.
Anonym
Gast@25. September 2006 um 12:48 Uhr #2833603wennst sie untger lauwarmes wasser hältst und sie nass sind fusseln sie nicht, kommt aber immauer auf die marke am mir sind die Today am liebsten fusseln null
25. September 2006 um 12:50 Uhr #2835105Die Pflege ist ja ziemlich kompliziert…gibt es sonst noch was,was ich beachten muss?
25. September 2006 um 12:50 Uhr #2836599Die Pflege ist ja ziemlich kompliziert…gibt es sonst noch was,was ich beachten muss?
Anonym
Gast@25. September 2006 um 12:53 Uhr #2838116die Pflege ist nicht komplizeirt es gibt nur ein paar sachen auf die du achten musst am anfang..
schau das kein schmutz dazu kommt, schon es ein wenig, nachts ein pflaster, 2 mal am tag octi, im laufe des atges mit wasser abwaschen, keine handtücher aus piercing geben wegen den fusseln, mit duschgel und haarshampoo aufpassen.. das is es eigentlich : )
25. September 2006 um 12:54 Uhr #2839654@nuke-baby: gut, dann probier ich mal deine marke *lach*
@viech: na ja wenn du das haben willst, dann musst du dich da mal ein bisschen reinhängen, was pflege und so angeht. surfaces sind halt keine „normalen“ alltäglichen piercings, die erfordern einfach mehr aufwand bei der pflege. die dinger sollen ja auch halten! aber mir fällt sonst nix mehr ein, was nicht schon nuke-baby vorher gesagt hätte… nur geb ich dir mit auf den weg: such dir wirklich einen anständigen piercer dafür, der sich auskennt. und sei dir des risikos bewusst, dass es eventuell auch rauswachsen kann. und nimm dir die zeit für die gscheite pflege!Anonym
Gast@25. September 2006 um 12:57 Uhr #2841195@ Romana : )
Schwester was pierings angeht verstehn wir uns ; ) *lach*
25. September 2006 um 13:03 Uhr #2844360Oh wie sü??…da haben sich zwei gefunden ;o)
Das mit der sorgfältigen Pflege ist klar…na dann drückt mir mal am Donnerstag die Daumen.Anonym
Gast@25. September 2006 um 13:27 Uhr #2845964Ich habe mein Web nur in Kamillentee gebadet einmal am Tag für 10 Minuten,das hat super geholfen,Octi oder so habe ich nie verwendet.
Ist gut verheilt und ich habe es jetzt seit 5 Jahren25. September 2006 um 13:37 Uhr #2847565Naja, im Gips mu?? natürlich ein Loch sein wo das Piercing ist ;-)))
Wobei ne Schiene im Grunde wirklich Vorteile hätte damit man die Hand erstmal ruhiger hält
25. September 2006 um 15:02 Uhr #2850782ich glaub eingibsen ist keine so gute idee.
ok, es wird dann vielleicht mechanisch nicht so belastet, aber wie willst du es dann sauber machen?
außerdem.. wer lässt sich freiwillig die hand eingibsen?Anonym
Gast@25. September 2006 um 15:52 Uhr #2852417In Kamillentee gebadet? das soll ja nicht aufweichen die haut war der warm oder wie?
25. September 2006 um 15:55 Uhr #2854059scheint so weil er schreibt für 10 minuten.. ich mein kamillentee ist für die heilung sicher net schlecht, viele empfehlen das zB beim zp als eiswürfel zu lutschen, aber so richtig drinnen baden… aber gut, warum nicht. es gibt immer wieder dinge die funktionieren, dabei aber nicht so üblich sind.
Anonym
Gast@25. September 2006 um 16:01 Uhr #2855703ja ich könntmir vorstellen einen kamileneiswürfel drauflegen und so das funktioniert aber es drin baden wobei es ja aufweicht ich weis nicht ..
26. September 2006 um 21:52 Uhr #2857368??hm jetz nochmal zur Kochsalzlösung / Osmose ;d
Bei isotonischer Kochsalz Lösung ist es so, dass diese neutral zur Vergleichslösung (der Körperflüssigkeit) ist.
Rausgezogen wird von (isotonischer) NaCL Lösung rein gar nichts. Dazu müsste sie hypotonisch sein, bzw die Körperflüssigkeit hypertonisch dazu…. so passiert da gar nichts, es schadet nur nicht, man kann damit gut reinigen und in der Medizin kann es eben wegen der gleichen Konzentration gut z.B. für Infusionen genutzt werden.
Abgesehen davon findet Osmose nur durch die semipermeable Zellmembran statt, eine offene Wunde ist da was anderes in Bezug auf solche Vorgänge….lg Kevin (auch Bio LK )
27. September 2006 um 9:44 Uhr #2859028Ich bin schon total aufgeregt wegen morgen…ich hoffe mal,dass das Handweb halten wird ;o)
Und Kamillentee soll helfen?Anonym
Gast@27. September 2006 um 12:01 Uhr #2860692Wie gesagt,bei mir hats prima geholfen und ich habe meine Hand nicht geschont,hatte zu der Zeit noch nen Job als Schlosser wo ich jeden Tag mit Dreck zu tun hatte was natürlich die Heilung nicht gerad begünstigte,aber nach dem Bad im Kamillentee entspannte sich abends die Hand immer und man konnte es gut reinigen,komplett schmerzfrei war ich so nach ca. einem halben Jahr.
Anonym
Gast@27. September 2006 um 12:04 Uhr #2862358Was vergessen,inzwischen kann ich das auch für nen Tag rausnehmen und dann wieder ohne Probleme rein machen,ich habe 2,4 mm Schmuck drin,alles was darunter ist würd ich nicht empfehlen,weil mir 1,6er Schmuck damals recht schnell rausgewachsen ist,aber der 2,4er hält jetzt seit 5 Jahren
-
AutorBeiträge
- Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.