Willkommen auf TattooPiercingNet › Foren › Piercing › Handweb
-
15. Februar 2011 um 18:40 Uhr #2782113
Huhu!
Bin schon gaaaaaanz lange am überlegen und als ich letzte Woche ein Mädchen mit nem Handweb gesehen habe, kam diese Idee wieder mal in mir hoch… Hat jemand Erfahrungen und vorallem nen Piercer, der das sticht?15. Februar 2011 um 18:52 Uhr #2856663Habe gesehen das du BTA lernst. Ich bin selber UTA und habe mir in der Ausbildung ein Handweb stechen lassen.
Nach 2 Wochen war der Spa?vorbei. Denn es trat keinerlei Heilung auf, es hat nur gezickt und geschmerzt. Zu dem wollte ich vor allem im Mikrobio Bereich nicht auf Handschuhe verzichten, die fordern nicht gerade die Heilung.
An deiner Stelle würde ich mir das sehr gut überlegen. Und Piercer gibt es genug die Handwebs stechen15. Februar 2011 um 19:17 Uhr #2858331Guter Einwand… aber ich hab nur noch bis Mai meine Ausbildung und danach is Schluss mit biologischen Arbeiten 😉
Mmh ja genug Piercer is schön und gut, aber ich muss meinen Piercer des Vertrauens für dieses Piercing verlassen, da er dvon nix hält und deswegen würde ich mich schon ganz gerne in guten Händen wissen…15. Februar 2011 um 19:27 Uhr #2859984Ah ok. Kann ich ja nicht schmecken was du nach der Ausbildung machst 😉 Ist mir nur als wichtiges Argument in den Kopf gekommen, da ich ja eine ähnliche Ausbildung mit diesem Piercing bestritten habe.
Ansonsten, musst du es ausprobieren. Wenns nicht klappen will, kannst dus ja immer noch entfernen.Und ich würde aufjedenfall PTFE/Bioplast als Ersteinsatz nehmen.
Piercer kann ich dir leider in deiner Gegend nicht empfehlen.
15. Februar 2011 um 19:52 Uhr #2861655🙂 Ja klar, war auch ein super Einwand.. 😉
Okay, dann muss ich mal weiter schauen, wenn ich mir was in den Kopf setze bin ich nich mehr zufrieden, bis ich das habe ^^16. Februar 2011 um 22:06 Uhr #2863332mit dem Gedanken spiele ich schon lange rum!
leider hat auch mir mein Piercer davon abgeraten, zu 98% werde es nicht abheilen und es hinterliesse nur eine dunkle Narbe?!würde mich über Erfahrungsberichte freuen. 😉
17. Februar 2011 um 10:56 Uhr #2865003Also ich kenne hier nur eine Userin die mehrere Handwebs erfolgreich zum Abheilen gebracht hat.
Und wenn man ein Piercing länger trägt kann unterumständen immer eine Narbe zurück bleiben.
Aber wenn ich die Haut zwischen Daumen und Zeigefinger anschaue, würde da eine kleine Narbe nicht auffallen.17. Februar 2011 um 16:57 Uhr #2866680Hallo
Heilungschancen sind je nach Beruf sehr gering. Und wenn dann heilt es nur sehr sehr lange und muss dementsprechend gepflegt werden.
Bei weiteren Fragen kannst Du dich gern mit mir in Verbindung setzten….17. Februar 2011 um 20:15 Uhr #2868369Guten abend,
ich habe mein Handweb nun schon seit September 2007, brauchte 11 Monate zum heilen. Man muss es aber ständig pflegen und meine Hand konnte ich die erste Woche nicht beanspruchen, kein problem wenn man zu dem Zeitpunkt Schülerin war 🙂
18. Februar 2011 um 18:32 Uhr #2870057Handwebs sind richtig zickige piercings und brauchen lange zum abheilen. In meiner kundschaft habe ich mehrere mädels die erfolgreich seit jahren ein handwebpiercing tragen, allerdings arbeiten sie alle im büro – daher hatte das piercing die besten voraussetzungen zum abheilen gehabt. Wenn man handschuhe zum arbeiten braucht oder wirklich den ganzen tag manuell und in unsauberer umgebung arbeiten müsste würde es höchstwahrscheinlich zur wundheilungsstörung kommen……
-
AutorBeiträge
- Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.