Willkommen auf TattooPiercingNet › Foren › Piercing › HANDWEB PIERCING…?
-
9. Dezember 2007 um 21:47 Uhr #2790224
hallo..ich schon wieder^^
ich hätt gern ein handweb piercing und war auch neulich deswegen bei meiner peircerin…die meinte sie würd es schon stechen allerdings nur ungern,da die abheilzeit lang dauert,weil hände die bakterienquelle nr.1 sind..
jetzt wollt ich mal fragen: wer von euch hat ein handweb piercing?wie lang hat die abheilzeit ca gedauert? worauf muss ich denn so achten?ich hätts wirklich gern,weils mir sehr gut gefällt…
also.. hilfe..^^9. Dezember 2007 um 21:50 Uhr #3109474Schau mal bei den Artikeln. Chrissy912 hat einen Artikel über Handweb verfasst und da auch über die Abheilung berichtet
9. Dezember 2007 um 22:06 Uhr #3242360Hab da auch schonmal drüber nachgedacht und mich dagegen entschieden…
Aber schon vor dem Artikel 😉9. Dezember 2007 um 22:30 Uhr #3093358Abgesehen von dem Artikel: Es gibt nur wenige Leute (aber es gibt sie!), die ein Handweb dauerhaft behalten. Selbst auf der bösen kanadischen Seite findet sich auf Anhieb kein Erfahrungsbericht von irgendjemandem, der das mehrere Jahre hatte. Soweit ich weiß hat hier nur Doom5 eins, das so lang gehalten hat.
9. Dezember 2007 um 22:35 Uhr #3160908blackchilly hat ihres auch schon recht lange und von Anfang an eigentlich keine Probleme gehabt. Aber da gehört sie wohl eher zur Ausnahme…
9. Dezember 2007 um 22:43 Uhr #3239126hey…
also ich hatte mal vor 7 jahren ein handweb und da ich noch keine piercing erfahrung hatte, hatte ich auch dementsprechend probleme damit.. es war nur entzündet.. aber so richtig schlimm.. konnte meinen arm nicht mehr bewegen doch trotzdem kämpfte ich weiter und nach 3 monaten war’s abgeheilt.. leider riss die haut eines tages und ich hatte 2 knubbel als errinerung..
letzte woche hab ich beschlossen es neu stechen zu lassen.. anfangs kein problem doch nach 2 tagen wars heftig angeschwollen und rot.. als ich den angesammelten „dreck“ rausdrückte war nach einigen stunden alles gut.. und seit 3 tagen kann ich mich nicht beschweren.. bin auf die folgende zeit gespannt.. 🙂
lg
Esta9. Dezember 2007 um 22:50 Uhr #3146933mensch mensch..ihr rei??t mich ja alle von ja zu nein und von nein zu ja^^
aber das stimmt schon.. ich hab auch eig noch nie von jemandem gehört ders mehrere jahre hatte..ohne knubbel oder dergleichen…
hm…9. Dezember 2007 um 23:05 Uhr #2923962und schon genau deshalb würde ICH mich dagegen entscheiden.
mir gefällt es zwar auch aber es ist eines der unpraktischsten piercings meiner meinung nach.
muss man da nicht ständig aufpassen dass man nicht irgendwo hängen bleibt und so?
wäre nix für mich. =)9. Dezember 2007 um 23:42 Uhr #3084203Ein Handweb ist kein Zuckerschlecken.. Die ersten paar Tage ist es super toll… Nach 4, 5 Tagen hast aber spätestens n Problem, weil deine Hand wehtut, du hälst die Finger automatisch „komisch“ um es intuitiv zu schützem vorm hängenbleiben etc.. Das hängenbleiben ist auch nicht gerade schmerzfrei..
Du weisst sicherlich wie lange ein Schnitt am Finger heilt oder? Kleines etwas was nicht tief ist braucht alleine 2 Wochen..
Ein Handweb braucht Monate.. viele Monate.. Wenn du es einmal vernachlässigst, dann wird es dich auch ganz schnell daran erinnern, dass es immer noch nicht verheilt ist..Ich hab meins jetzt seit erster KW Juni.. wir haben Dezember, es ist immer noch nicht verheilt.. (und ich hab nen Job rein am PC, also kein Dreck etc..)
Mittlerweile hat sich immerhin der Hautschlauch gebildet, und das Ding sitzt nicht mehr so fest, schwillt auch nicht mehr an, eitern tuts auch nicht mehr..
Hab ja das zweite schon „gehabt“ siehe Galerie. Muss allerdings neugemacht werden, wg. dem Sitz.. Machen wir vor Weihnachten, damit es Ruhe hat..Es ist nun mal so.. entweder du hast das Ziel „es zu halten zu versuchen“ und alles erdenkliche dafür zu tun und dich auch einzuschränken die erste zeit, und in kauf zu nehmen, dass es viell. doch nicht hält, oder du lässt es bleiben..
Lass dir auf jedenfall n geraden Titanstab einsetzen der erstmal um die 5mm länger ist als der Stichkanal, und schaut euch vorher genau die bewegung der Handfalten an, bevor ihr die Stelle ermittelt.. sollte (finde ich) dort sitzen wo nicht sowiel bewegung / spannung drauf ist.. war bei mir persönlich mittig / leicht oberhalb der mitte.. 🙂
9. Dezember 2007 um 23:49 Uhr #3161290Unpraktisch ist es nicht unbedingt.. Ich bleib damit nirgends mehr hängen. Vor allem nicht mit passendem Stab jetzt. 12mm bei 11 mm Stichkanal..
Nicht mal in den Haaren (und sie sind wirklich lang). Man gewöhnt sich eben in der ersten Zeit, die Finger etwas „anders“ zu halten, so das es automatisch geschützt wird.
PS. nehm die entgegengesetze Hand, also rechtshänder – links.
Ist besser so, für die Bewegung, den Schmutz, und dafür das du sie erstmal nicht voll nutzen kannst..9. Dezember 2007 um 23:53 Uhr #3143566Na ja, sich VORHER zu informieren (laut Benützungsregel ohnehin verpflichtend!) hätte das neuerliche unnötige Aufmischen des Forums vermieden und die Entscheidung für oder gegen erleichtert …
10. Dezember 2007 um 6:07 Uhr #2887669Wenn du jetzt schon an deiner Geduld zweifelst: lass es besser.
Hab meins auch stechen lassen und nach einem Monat raugenommen, weil es genervt hat ohne Ende.
Klar musst du das selber wissen, aber das ist echt nur was für Leute die entweder keine Komplikationen haben oder denen n Piercing über die Lebensqualität geht.und jetzt steinigt mich..
10. Dezember 2007 um 10:51 Uhr #3052137@hans3:
vielen dank für die aufklärung aber blöd bin ich ja nich und hab mich laaange mit meiner piercerin unterhalten.
allerdings is sowas immer noch besser von leuten zu hören,die auch selber eins haben wegen der praktischen erfahrung.10. Dezember 2007 um 13:19 Uhr #2907922N Piercer der es nicht selber hatte kann dir da auch nicht Groß was sagen..
Oder der es bei nem Kunden durchgebracht hat.. Das verheilt schon anders als andere Piercings, alleine wegen der Hautbeschaffenheit an den Händen..
Rawr hat auch ganz recht…
Soweit ich weiss gehst du zur Schule.. wie stellst du dir den Sportunterricht damit vor? Ausser joggen und Badminton kannst du nicht Groß was machen.. und das auch übers Veheilen hinaus..10. Dezember 2007 um 15:43 Uhr #2892934ja ich geh noch zur schule,aber sport darf ich eh nich machen (hab dafür n ersatzfach) wegen meinem knie…von daher wär das kein problem…den momentan einzigen sport den ich mache sind physiotherapeutosche übungen für die knie aber da brauch ich meine hände ja nich zu.^^
die piercerin hat das schon einigen gestochen aber selber hatse keins,deswegen ja hier das forum…10. Dezember 2007 um 16:08 Uhr #3030405Naja mittlerweile rate ich von einem handweb ab. hatte auch 2, hab sie aber nach ca. 6 monaten rausgenommen, weil sie einfach mega nervig waren und die handfunktionalität eingeschränkt haben.
und abheilen ist so gut wie unmöglich…man bleibt immer wieder irgendwo hängen und schon ist der stichkanal wieder eingerissen.10. Dezember 2007 um 19:05 Uhr #3178936Es ist kein einfaches Piercing, aber es ist auch kein Ding der Unmöglichkeit..
vor allem wenn du es an einer vernünftigen Stelle hast.. zwischen Daumen und Zeigefinger ist ok und bequem. Bei allem anderen Fingern ist halt n Spiel mit dem Feuer, bei dem man sich im warsten Sinne die Finger verbrennt.. Nehm ich persönlich in Kauf, Handweb schockt definitiv, wenns anfängt Ruhe zu geben..
ich möchte meins nicht missen, und ist n schönes Gefühl wenn du sagen kannst.. ich hab durchgehalten und es funktioniert.. :o) Man muss nur wollen…10. Dezember 2007 um 19:14 Uhr #2888898C O O K I E , ich ziehe mal ganz nüchtern den folgerichtigen Schlu?? aus deinem Kommentar.
„Needlewitch“, eine Dame hier, die mir bei jeder Gelegenheit ein´s überzieht, aber nichtsdestotrotz (von der Praxis her) eine der besten Piercerinnen hier ist, kann z. B. keine Ahnung vom PA haben, weil sie ja einen solchen zu besitzen selbst nicht imstande ist!
Ist nicht dein Ernst, gelle … ?
Und du hast dich einfach (anhand der beiden einzigen sofort in´s Auge springenden brauchbaren Beiträge hier) zu deiner Frage VORHER nicht informiert – so ist das.
Falls es dir nicht zu schwer fällt: glaube Chrissy und Rawr …
Und falls nicht, so wünsche ich dir viel Erfolg bei deinem Vorhaben. Gru?? ha10. Dezember 2007 um 19:27 Uhr #3113047Hans ich denkt mal das mit dem „selber hat sie keins“ ist eher drauf bezogen, dass sie eben keines hat UND ihre Kunden es wohl eher auch nicht lange hatten..
Es ist (so würde ich vermuten) schwerer es bei einem Kunden zu begleiten wenn man keines hatte und es auch nicht durchgebracht hatte, bzw. nicht viele Erfahrungen bei Kunden hat wo es hält.. Mein Piercer z.B. hatte so manches schon gestochen, aber sagt immer noch: so sah noch keines aus und hielt so..ANSONSTEN sollte man es eh nur machen wenn man es WIRKLICH will und das alles auf sich nimmt.. Am Anfang viel es mir mit dem Web auch leicht zu sagen, dass es das „blaue von himmel ist“ und nicht so schlimm.. mittlerweile hat sich das schon etwas relativiert.. allerdings ganz ehrlich, meine BW hat sich schlimmer angestellt als das Web.. und mit dem Web bin ich zu anfang 100 mal hängengeblieben, und das auch extremst heftig.. extremst.. Es hat mir alles verziehen..
10. Dezember 2007 um 19:45 Uhr #2952860Bloss realistisch muss man schon bleiben.. musst Glück haben, und ne Elefantenhaut.. und einen Job wo man „keine“ Hände braucht..
Zu der Sache mit dem es schwerer es zu begleiten, wenn man keinen Piercer hat der den kompletten Heilverlauf kennt und dich auf den Boden holt, wenn es sich schält, sich nach Monaten noch Hornhaut bildet etc. Muss mich auch mal echt an dieser Stelle bei Doom bedanken, ohne den hätte ich viell. auch aufgegeben.. weil ich eher gedacht hätte, jop das wars dann jetzt, so wie es aussieht.. oder was machst du jetzt? Danke noch mal 😉 hast nicht in unerheblichem Ma??e dazu beigetragen.. :o)10. Dezember 2007 um 19:51 Uhr #3051183Eine traumhafte Story- aber das gros sieht einfach anders aus.
Zusammenfassend ist zu sagen:
– mit viel Glück kann es verheilen
– mit saumä??igem Glück dauert das nicht mal sooo lange
– am Anfang (und wahrscheinlich auch später) bleibt man dauernd daran hängen- das tut weh.
– der GroßTEIL (jaaa, nicht alle!) nimmt es irgendwann raus und sagt: „Es nervt.“
– alle die es haben werden dir sagen wie toll es ist und dass es möglich ist. (ist es auch, aber unwahrscheinlich)
– es ist sehr hübsch- aber noch viel stressiger.
– selbst wenn es abgeheilt ist besteht immernoch die Gefahr des Rauswachsens.10. Dezember 2007 um 19:57 Uhr #2902452??bertreiben musst du auch nicht rawr 😉 gibt hier ein paar die es schon lange haben.. länger als so mancher ein normales Surface hatte!
Ist ja nicht das Problem der Leute die es haben und wo es funktioniert über Jahre, dass der Großteil entnervt aufgibt..
Dazu hat man im voraus Zeit sich Gedanken drüber zu machen und Leute zu fragen, die es lange haben.. die werden es sicher auch realistisch schildern, und weder komplett verteufeln noch in Himmel loben und sagen das es so problemlos ist..10. Dezember 2007 um 20:08 Uhr #2916333Ich füge noch hinzu:
– Ausnahmen bestätigen die Regel 😉10. Dezember 2007 um 20:08 Uhr #3014467C H R I S S Y , einen PA (und absichtlich habe ich dieses Beispiel gewählt) hat Nadelhexe (bzw ihre Opfer) fast immer durchgebracht! Und das, obwohl sie selbst keinen hat – ich wollte damit Cookie´s Fehlschlu?? klarer herausarbeiten!
Und falls es dir gelingen sollte es zu behalten (was ich dir aufrichtig wünsche), dann bist du neben Ingo eine der ganz wenigen Ausnahmen. Und deshalb gibt es eben fast keine Piercer mit einem jahrlang überlebt habenden Handweb – egal ob eigenes oder an einem Kunden …
Ich selbst traue mir zu, (d)ein BW- Piercing viel, viel eher (erfolgreich!) zu betreuen als (d)ein Handweb. Lg ha -
AutorBeiträge
- Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.