handysatellit

21 Antworten, 7 voices Zuletzt aktualisiert von maddox vor 20 Jahren, 2 Monaten
  • bloodyjuli
    Teilnehmer
    @BloodyJuli

Hab grad Werbung gesehn, wie immer son Mistr von Jamba oder so… da solls son Handysatelliten geben mit dem man Leute ausspionieren kann… sowas kann doch aber gar nich sein??? Sowas hat vielleicht das FBI, aber das darf man doch nich auf Handys schicken…
    Hat das einer *gg*? Glaubs zwar nich, aber mich würde mal intressieren in wie weit das funktioniert! Danke.

Anonym
    Gast
    @

keine ahnung ob das jamba ding da funktioniert, aber es gab mal n anbieter bei dem du dich registrieren konntest und danachkonnten dich dann alle anderen die ebenfall registriert waren „aufspüren“

wie genau diese funktion war weiss ich nicht..
    nur soviel: dein handy sendet zu jeder zeit informationen aus, ob nun per gprs oder einfach dadurch, dass du dich in verschiedene netze einwählst (je nach funkmast).
    somit kann deine position überwacht werden

bloodyjuli
    Teilnehmer
    @BloodyJuli

trotzdem würde mich intressieren wie das programm „aussieht“, immerhin zeigen die inner Werbung die Welt, dann eben nähe, dann siehst die Stra??e, dann das Haus…

collapseandrelax
    Teilnehmer
    @collapseandrelax

in der werbung wird viel gezeigt… bestelles dir und berichte uns dann ausführlich darüber 😉

bloodyjuli
    Teilnehmer
    @BloodyJuli

nee, iss scheiss abzocke 😛

mainzel
    Teilnehmer
    @regnitzgold

sowas gibts?…in der Werbung, nicht doch!

mainzel
    Teilnehmer
    @regnitzgold
    maddox
    Teilnehmer
    @maddox

da der Mobilfunk ja nicht per Sattelit funktioniert, kann das auch nix taugen.

Was es allerdings gibt sind sogenannte „Spyphones“, ganz normales handy mit modifizierter Soft/Hardware. Dieses Handy lässt man dann unauffällig irgendwo liegen und kann es dann zum lauschen anrufen. Da keine Beleuchtung, Vibra etc. angeht und das handy den Ruf automatisch annimmt merkt auch niemand was.

Jamba sukkz !!

btw.: sein eigenes handy, falls verloren kann man (wenn man O2 Kunde ist) mit dem O2 Handyfinder orten.

http://www.jamba.de/dcw/goto/software/handy/prtid-1862028/doc-1928427/info-page?jhs=10

„Handy-Programm: Behalte den überblick mit dem Handysatelliten.

Der Handysatellit holt Satellitenbilder auf dein Handy. Einfach downloaden und schon hast du den überblick.“

So eine verarsche, Satelittenbilder aufm handy, na prima.

melkor
    Teilnehmer
    @melkor

wie kann man sich nur Gedanken über Jambawerbung machen tststs.
    BTW: Man kann nur rausfinden in welchem Sektor du mit deinem Handy eingewählt bist.
    Diese Parzellen sind mitunter mehrere Quadratkilometer Groß. ABer es gibt mit Sicherheit noch mehrere Millionen Euro teures Equipment mit dem man dich genau orten kann, was allerdings niemanden etwas bringen würd, es sei denn, du wärst ein gesuchter Verbrecher.

Gothmog
    Teilnehmer
    @Gothmog

Also ich hab nen o2-Vertrag und dort kann ich mir über das Internet den Standort meines eigenen Handys anzeigen lassen.

mainzel
    Teilnehmer
    @regnitzgold

melkor schrieb:

> BTW: Man kann nur rausfinden in welchem Sektor du mit deinem
    > Handy eingewählt bist.

Funkzelle – jo.

> Diese Parzellen sind mitunter mehrere Quadratkilometer Groß.
    > ABer es gibt mit Sicherheit noch mehrere Millionen Euro teures
    > Equipment mit dem man dich genau orten kann, was allerdings
    > niemanden etwas bringen würd, es sei denn, du wärst ein
    > gesuchter Verbrecher.

naja – Polizei/Staatsanwaltschaft brauchen dafür brauchen dafür neben der Mitarbeit der Provider jeweils ne Genehmigung (Datenschutz)…für Jamba macht man das bestimmt gern, so ne läppsche Kreuzpeilung 😀

Anonym
    Gast
    @

„da der Mobilfunk ja nicht per Sattelit funktioniert, kann das auch nix taugen“
    nunja.. schon mal was von gprs gehört?

Anonym
    Gast
    @

bevor das falsch verstanden wird.. ich halte nix von dem programm da von jamba aber die möglichkeit besteht!

maddox
    Teilnehmer
    @maddox

gprs ist ja mehr ein Zuatzfeature.
    ich bin mal vom reinen Telefonieren in den Funknetzen ausgegangen.

Und gprs über Sat ist mir auch neu.

„Wie funktioniert GPRS?

Die GSM-Funkkanäle sind in acht Zeitschlitze unterteilt, von denen jeder eine Daten-übertragungsrate von 9,6 Kilobit pro Sekunde (kBit/s) hat. Bei einer normalen GSM-Datenübertragung belegt der Anwender während der kompletten Dauer seiner Verbindung einen Zeitschlitz und macht somit Gebrauch von den gesamten 9,6 kbit/s. Wenn alle GSM-Zeitschlitze belegt sind, können keine weiteren Personen auf die Netzwerk-Verbindungen zugreifen. Der Anwender muss unabhängig von der übertragenen Datenmenge bei einer normalen GSM-Datenübertragung für die gesamte Verbindungszeit, die für die Datenübertragung benötigt wird, zahlen.
    Bei der GPRS-Technologie stehen die Zeitschlitze mehreren Nutzern gleichzeitig zur Verfügung. Damit kann, durch das Versenden individuell adressierter Informationspakete, die Kapazität des Netzwerks gezielter genutzt werden, beispielsweise in übertragungspausen, die bei der herkömmlichen GSM-Datenübertragung ungenutzt bleiben würden. Zudem bietet dieses System ein effektiveres Kostenmanagement, da die Abrechnung nach Datenmenge und nicht nach Verbindungsdauer erfolgt“

http://www.teltarif.de/i/gprs-technik.html

maddox
    Teilnehmer
    @maddox

Hier noch das Wiki zu GPRS

http://de.wikipedia.org/wiki/GPRS#Netzarchitektur_von_GPRS

Anonym
    Gast
    @

hhmmok.. aber fakt is schon, dass n navigationsgerät über gprs auch funktioniert.. somit kannste damit also deinen standort ausmachen..

maddox
    Teilnehmer
    @maddox

hää ?

nen Navi läuft über GPS und das widerum is Sat gestützt.

Anonym
    Gast
    @

mmhhrr okok.. hast gewonnen.. 😉 scheiss abkürzungen immer

maddox
    Teilnehmer
    @maddox

yo echt schlimm.
    die 2 darf man schonmal verwechseln.

Trozallem is Jamba scheiße !

Anonym
    Gast
    @

WORD! 🙂

PeterP
    Teilnehmer
    @peterp

Sicher, da?? du nicht GPS (Global Positioning System) meinst? 🙂

Anonym
    Gast
    @

jaja doch.. hab mich schon belehren lassen!

Ansicht von 22 Beiträgen – 1 bis 22 (von insgesamt 22)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.
Password vergessen

@

In letzter Zeit nicht aktiv