Willkommen auf TattooPiercingNet › Foren › Piercing › hart unter bauchdecke
-
Anonym
Gast@21. September 2006 um 16:42 Uhr #2792471hey leutz, also hab ein anliegen und weiß net wie ich vorgehen sollte. ich habe vor ca. einem monat ein surface aus meiner bauchdecke entfernt da es nur geeitert hat und am rauswachsen war. ich habe die wunde ein paar tage danach noch gepflegt und es „austrocknen“ lassen. nun hat auf der rechten seite des stichkanals ein harter knubbel gebildet und der will einfach net weg! muss ich jetzt damit leben oder gibts entsprechende injektionen? (ich nehme an das es der ausgetrocknete abszess-sack ist). danke im vorraus.lg slay
21. September 2006 um 16:52 Uhr #2933243hm ich weiß nicht ob das wildfleisch sein könnte.. wenn ja, könntest du mal wasserstoffperoxydlösung versuchen um es wegzukriegen. ich hab aber auch mal gehört, dass betaisodona-lösung helfen kann oder aber (weiß nicht obs die überall gibt oder nur in ösiland) eine salbe, die nennt sich baneocin (ist aber antibiotisch und rezeptpflichtig). ansonsten kann ich dir noch raten, vielleicht mal deinen piercer zu rate zu ziehen. der kann dir da sicher auch weiterhelfen.
21. September 2006 um 17:05 Uhr #3112316das könnte sein das sich jetzt ein abze?? gebildet hat, das solltest du schleunigst vom piercer oder arzt klären lassen und ggf mit antibiotika (tabletten) behandeln lassen.
sowas kann gefährlich werden!!
Anonym
Gast@21. September 2006 um 17:10 Uhr #2901960ja also ich hab das piercing seit eh und je mit wasserstoffperoxyd behandelt (die piercer hier empfehlen nix anderes) und eiter kommt nich mehr.die eine seite des stichkanals ist zugewachsen und die ander seite ist noch minimal offen.aber selbst wundsekret kommt nicht mehr.es ist einfach nur sehr hart.
21. September 2006 um 17:31 Uhr #2915848so ein knubbel? ich hab das nämlich beim industrial. eine seite komplett geheilt, die andere eben nicht. das ist auch verhärtet, aber ich weiß natürlich nicht obs genau so ist wie bei dir. und wie needlewitch oben schreibt… ich würd vielleicht doch den piercer drübergucken lassen. sicher ist sicher. wenns nichts schlimmes ist, auch gut aber dann weißt du es wenigstens.
Anonym
Gast@22. September 2006 um 3:04 Uhr #3013976Mit viel Glück….
…ist es nur eine verhärtete nerba, ob der fruheren infektion, die bleibt dann, wird aber unauffälliger.
Glaubs aber nicht.
Ein Piercing nimmt man nicht raus wenns volle kanne eeitrt, udn man pflegt es nicht mit H2O2 – da dies im vergleich zu modernen Mitteln schlecht wirkt und Heilung stört. Wenn man ein Infiziertes piercign wegnimmt bleibt die infektion dennoch drin – und recht wahrscheinlich wâchst aussen die haut zu – sprich es kommt ncihts mehr raus, obwohl es drin Rambazamba gibt. Das nennt man dann Abszess, und es gibt ziemlich viele möglichkeiten zu solchen zu kommen. piercings sind leider eine davon, insbesodnere wenn hoch-entzunden – entfernt.
Da hilft nur zum Arzt / Piercer gehen, udn Aufstechen lassen – hoffen dass es dann endlich heilt, udn nicht so weitergeht.
grüsse
Anonym
Gast@22. September 2006 um 8:36 Uhr #3214975ja ich bin ja auch eigentlich eines besseren belehrt, das man es nicht einfach so rausnimmt, das wusste ich auch vorher! ich habe auch immer mit einer desinfizierten nadel eine seite vom stichkanal offen gelassen das der saft ablaufen kann, jetzt kommt nix mehr.das lässt sich innen nich mehr bewegen und es kommt nix, also nehme ich halt an das es nur noch die „haut“ des abszesses ist! passieren tut da nix mehr, wollt halt blos wissen ob das harte auch irgendwann weg geht.sehen tut man von au??en garnix! fühlt sich blos ekelig an!
Anonym
Gast@22. September 2006 um 8:41 Uhr #3174730Also es is schon vorgekommen, das diese „Verhärtung“ so tief nach innen gewachsen is, das man ne Bauchhöhlen- oder Bauchdeckenentzündung gekriegt hat… weiß jetz nich was von Beidem, aber ich glaub es war das 2.!
Also damit is wie schon gesagt auf keinen Fall zu spa??en… das kann böse ins Auge gehen!!!Anonym
Gast@22. September 2006 um 8:50 Uhr #2997242boah na danke, ihr macht mir mut 🙁 scheiß surface! naja… ähm, dann werd ich mal zum arzt wackeln.danke trotzdem
Anonym
Gast@22. September 2006 um 9:05 Uhr #3062056Naja muss ja nich sein… aber is alles schon vorgekommen… war zwar bei nem BNP, aber kann dir ja genausogut bei nem Surface passieren…
Also geh lieber auf Nummer sicher bzw. zum Arzt!
Wie mir mal gesagt wurde, kann das im Extremfall die Eierstöcke etc. angreifen, wenn man das so lässt diese Bauchdeckenentzündung…
Bin mir da jetz aber nich so ganz sicher…22. September 2006 um 9:51 Uhr #2898359ACK – wenn es denn ein Abszess ist nebst eitriger Füllung, dann muss der Schmodder raus…Antibiotka sind dann nur flankierende Massnahme ggf
22. September 2006 um 13:12 Uhr #3195434also wenn du es net so genau weisst, dann behalte es doch einfach für dich. Musst hier ja keine Pferde scheu machen und dem Mädel gleich so nen Schrecken einjagen. Kann mir absolut nicht vorstellen, dass es nach so kurzer Zeit gleich so schlimm wird.
Ich würde empfehlen:
Immer schön locker bleiben und mal zum Piercer gucken was der sagt. Arzt würd ich erst dann machen, wenn dir dein Piercer das empfiehlt, denn die meckern ja meist rum was das Zeug hält und nicht jeder Arzt hat Ahnung was Piercings angeht. Die empfehlen nämlich meist nimm das Ding sofort da raus und wie wir wissen ist das ja alles andere als gut.
Hab an meinen Surfaces auch ab und zu mal so Knubbel mit Eiterfüllung, die steche ich dann auf bis das Zeugs abläuft, hab ich allerdings nur bei Hitze, weil da Scheiss reinkommt, was sich dann a bissel entzündet.
Musst also auf jeden Fall dafür sorgen, dass Eiter etc alles draußen ist, wenn das der Fall ist, dann ist doch ok.Ansonsten hatte ich gestern meine Surfaces auch draußen und bei dem einen fühlt sich der Bauch auch härter an, aber das sehe ich nicht als unnormal an!!
Anonym
Gast@22. September 2006 um 13:18 Uhr #3029168keine sorge so schlimm wird es vielleicht auch nciht sein.geh zu deinem piercer la?? ihn ein auge drauf werfen.am ende weiß er was es ist.ich hatte so nen teil auch,da lief auch kein „saft“mehr raus.letztendlich habe ich so lange gepuhlt – ich weiß was man auch nicht macht – bis dann was kam..der eiter ist in dieser höhle getrocknen – da kann halt nix mehr laufen… nach dem ich das ding raus hatte habe ich flei??ig mit octi gepflegt und dann ist es ganz normal wieder zu geheilt und war nicht mehr hart.
und wenn sich da was verkapselt hat,mein gott dann schneidet halt der doc das ding raus und du hast ne mininarbe…. aber angst machen mu?? hier nun wirklich keiner…..
Anonym
Gast@22. September 2006 um 15:07 Uhr #3093404also kanns ja sein das es nur der stichkanal is…hmm… naja meine ärztin is eigentlich ganz human.der muss man nich viel erklären, die schmuntzelt nur 🙂 aber werd ma en piercer aufsuchen, danke
-
AutorBeiträge
- Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.