Willkommen auf TattooPiercingNet › Foren › Verschiedenes › Harz IV
-
11. September 2007 um 19:59 Uhr #3161704
man/frau hats nicht leicht, kopf hoch irgendwo kommt auch für dich der job mit dem du dich und die kids ernähren kannst…..
11. September 2007 um 20:14 Uhr #3143984was heisst zahlt nicht?….was sagt das gericht dazu?
11. September 2007 um 20:15 Uhr #2888079vergiss den job – schleunigst
11. September 2007 um 20:16 Uhr #3052542dann soller…sry – ne niere spenden…oder 2
11. September 2007 um 20:17 Uhr #2990179ne – nicht bei einem putzjob…sorry
11. September 2007 um 20:18 Uhr #3057105@mainzel
wenn der Vater/Erzeuger nun mal kein Geld hat, kann er auch nicht azahlen.. da kann das Gericht auch nicht viel machen…soviel ich weiß..
Man kann den Unterhalt titulieren (oder wie das hei??t) und sobald er genug auf Tasche hat (neue _Arbeit o.ä.) kann es gepfändet werden.. aber wer nix hat, bei dem ist auch nix zu holen..Falls es nicht stimmt, bitte korrigiert mich
11. September 2007 um 20:32 Uhr #3024148er hat einen titel und er hat sogar die hand gehoben um nicht zahlen zu müssen
11. September 2007 um 20:37 Uhr #3179661@ mainzel nun schreibst du vergiss den job oben hast du dich ohne ma genau noch meinenen gründen zu dieser äusserung zu fragen geschrieben
„nun muss ich aufpassen das mir nicht der hals platzt… “
ich bin wirklich keiner von diesen sozialschmarotzer, die du wahrscheinlich in diesem ersten text in deinem geistigen auge gesehen hast
12. September 2007 um 3:44 Uhr #2889307auch bei nem putzjob.zumal die auch schulungen anbieten und du ruck zuck auch vorarbeiterin oder objektleitung bist, dem entsprechend verdienst..man kann überall die chance nutzen, besser als alg2 zu bekommen. aber jeder wie er es ma, ne
und zum erzeuger….meiner hat auch die hand gehoben und sich geschickt aus der affäre gezogen…..so ist das leider, es bleibt an uns frauen hängen…die erzeuger denken sich da nicht viel, das man kämpfen mu?? in unsrem staat das man das kind/er ernährt bekommt.
12. September 2007 um 3:45 Uhr #3113453wenn man den titel hat, kann man einige jahre danach noch pfänden…..
12. September 2007 um 7:04 Uhr #2953677da musste aber mi8t scharfem auge unterscheiden können, ob du mit perspektiven vom ag nur geködert wirst oder ob echt chancen bestehen…wg pfote heben – damit kann er sich bzgl unterhalt aber nicht entlasten – diese forderungen sind von der offenbarung ausgenommen und verjähren soviel ic hweiss – nie
12. September 2007 um 7:06 Uhr #3051602ich kenne fälle wo das..jugendamt?… in vorleistung geht.
12. September 2007 um 9:22 Uhr #3196679der unterhaltsvorschu?? vom jugendamt wird höstens 6 jahre oder bis zum 12 geburtstag des kindes gezahlt.
Anonym
Gast@12. September 2007 um 9:29 Uhr #3013020ähm , auch wenn der arbeitslose n praktkum macht kriegt er kohle vom staat , wer nicht will , kann ja verzichten und auf das soziale netz verzichten! mich langweilts , freizeit von arbeitsunwilligen zu finanzieren , 1 euro jobs für alle , das brächte bewegung in den arbeitsmarkt
12. September 2007 um 10:27 Uhr #3215864Dann hoffe ich doch da?? du einen hast und nich einer von den überbezahlten besserwissern bist 🙂
@silverangel- ich weiß 40 Euro sind viel Geld, aber wenn du denkst du kommst über die Runden und hast vielleicht die Chance auf Vollzeit oder bessere Bezahlung oder was auch immer würd ichs probieren. War auch schon für weniger arbeiten als ich vom Amt bekommen hätte. Macht keinen Spa?aber mu?? mann/frau eben durch12. September 2007 um 10:48 Uhr #3042678Ich seh das ganze mal aus ner anderen perspektive….
wie fühlst dich denn gerade ohne job?
morgens aufstehen mit den kindern… eins vllt inne schule bringen… einer geht auf arbeit… und dann??
was machst du den ganzen tag?
gehts dir gut damit?ich hatte mal ein beschäftigungsverhältnis in einem privaten haushalt, musste mich dort wie eine hausfrau eigentlich um die kinder kümmern, einkaufen, handwerker „beaufsichtigen“…. was halt so anfällt…
mir wurde es mächtig langweilig trotz vollzeitanstellung ….was ich damit sagen möchte…
ein job, gleich welcher art, gibt einem ein gewisses mass an lebensqualität zurück, die man meiner meinung nach definitiv verliert sobald man arbeitslos wird…
und dabei dreht es sich eben nicht rein um finanzielle dinge
man knüpft soziale kontakte, man muss raus am morgen, man sieht andere dinge als die eigenen vier wände… man fühlt sich gebraucht 😉desweiteren… wie alt ist dein sohn, der die ausbildung begonnen hat??
du sagtest sein einkommen wird angerechnet… gibt er auch seinen teil dazu?
auch wenns hart klingen mag… er isst bei dir, er wohnt bei dir etc etc … ich würd das als selbstverständlich erachten …ich wünsch dir mal viel vernunft bei der entscheidung
12. September 2007 um 10:59 Uhr #3001767das weiß man vorher nicht.aber mal ehrlich alles besser als „nur“ mutter und hausfrau zu sein….mir ist ja schon nach 1 monat die decke auf den kopf gefallen….morgends kind fertig machen, denn geht sie zur schule, haushalt machen und dann?? das war4 schlim …also nahm ich auch das unbezahlte an, bekam ja arbeitslosengeld, also warum nicht dafür arbeiten??? mal nicht nur die eigenen wände sehen und nur für das kind da sein, endlich wieder etwas tun…..ich hätte selbst nen job bei der müllabfuhr genommen…meine devise, egal was hauptsache arbeit…..was tun….lg
15. September 2007 um 12:22 Uhr #2961032der vater muss unterhalt zahlen.. zur not MUSS er ne vollzeitstelle annehmen. einfach mal zum anwalt deines vertrauens gehen..
Anonym
Gast@15. September 2007 um 14:59 Uhr #3231722maximal drei jahre und das nur bis höchstens zum 9 lebensjahr
15. September 2007 um 17:48 Uhr #2942378ich kämpfe schon über 7 jahre um unterhalt, war schon bei vielen anwälten, aber er kommt mit seiner masche durch, auch vor gericht. leider
15. September 2007 um 19:39 Uhr #2937526ok – das is jetzt weder nett noch korrekt….
recht muss recht bleiben – und wenns gesetz/staat versagt – DIY.
der zweck heiligt (recht vorausgesetzt) die mittel.
immer.16. September 2007 um 8:26 Uhr #2985305liebe s.angel
da biste nicht alleine, ich kämpfe auch schon jahre um den unterhalt….mit anwälten aber auch vergebens und wenn sie den finger heben (die männer) kann frau da leider nix tun..außer ständig dahinter bleiben.nur die chancen das wir je geld sehen ist sehr gering.
am tag meiner scheidung und dem tag als ich das alleinige sorgerecht bekam, sagte mein ex mann ja noch im gerichtssaal, so jetzt haste doch alles was du wolltest und ich zahle nix!!!ich gab doch die zustimmung das du das alleinige sorgerecht bekommst….(lach hätte ich auch ohne ihn bekommen, da ich mehr gewalt als alles andrere erfahren habe in der ehe) anschlag auf das leben von mir und meiner tochter etc…..aber selbst da hat außer meinem anwalt keiner reagiert.er hat sich am tag danach arbeitslos gemeldet, wir schrieben ihn an, er mu??!! ja zahlen, solle sich nebenjob suchen (er hat noch ein unehelicheskind) auch der anwalt seiner exfreundin schrieb etc….ich bzw mein anwlt schlo?? sich nachdem erzig mal verzogen war mit der ausländerbehörde zusammen (er ist italiener) sie sagten uns den wohnsitz…jaja da hat er sich ins gemachte netzt gesitzt, ne neue die 1 restaurant hat und nicht so arm ist…er hob den den finger…..bleibt arbeitslos….und lebt auf kosten der neue…ihm gehts doch gut!! nur sind die jahre jetzt im november rum und man kann ihn wieder belangen…aber die aussichten sind schlecht…..auch wenn man den titel hat. nur freue ich mich das das jugendamt ja auch den unterhaltsvorschu?? (den ich noch 12 monate bekomme insgesammt ja 72monte) von ihm zurück fordern wird…und gleichzeitig sich das jugendamt vom unehlichenkind meldet….danach werden sich mein anwalt und der anwalt des unehlichenkind melden…..er wird wohl nicht zahlen, aber immer ein schreckliches leben in nöten verbringen und wenn seine neue schlau ist (wenn sie noch bei ihm ist) ihn nicht mehr durchschleifen….ach es ist manchmal nicht leicht.wünsche dir alles liebe und gute….und das mit nem job für dich, kommt bestimmt auch bald was *daumendrück*
lg elke
16. September 2007 um 14:25 Uhr #3214806Ich bewundere Euch Frauen die Ihr von (Ex-) Männern so gemein betrogen und behandelt wurden wie ihr das alles ertragen könnt. Ich würde in so einem Fall
das Gesetz in die eigene Hand nehmen (schäm)! -
AutorBeiträge
- Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.