Willkommen auf TattooPiercingNet Foren Piercing Hat hier wer Ahnung von Tattoos??

Hat hier wer Ahnung von Tattoos??

Willkommen auf TattooPiercingNet Foren Piercing Hat hier wer Ahnung von Tattoos??

7 Antworten, 6 voices Zuletzt aktualisiert von NightCatX vor 23 Jahren
  • Ronja
    Teilnehmer
    @ronja-2-2-2-2-2

Jetzt mal eine Frage zum Thema Tattoos: Ich hab seit 4 Tagen ein Tattoo zwischen den Schulterblättern. Natürlich achte ich darauf dass es beim duschen nicht einweicht, creme es brav mehrmals täglich mit Wundheilsalbe aus der Apotheke ein, etc. Jetzt wü??te ich gerne wie lange es durchschnittlich dauert bis die Kruste verschwindet, denn da höre ich die unterschiedlichsten Versionen, und komischerweise ist bei mir die Haut schon sehr weich, und an einigen Stellen scheint die Kruste sogar schon abzugehen!! Ist das normal nach schon vier Tagen oder besteht die Gefahr eines Farbverlustes?? Mache ich vielleicht zuviel Creme auf das Tattoo? (An der Kruste „geknibbelt“ habe ich überhaupt nicht, und die Kruste war von Anfnag an nicht sehr dick)
    Würde mich freuen wenn mir jemand helfen könnte!
    Liebe Grü??e, Ronja

Anonym
    Gast
    @

Hi,
    du solltest von Heilsalbe (ich denke mal du nimmst Bepanthen) auf einfache Vaseline umsteigen. Bepanthen hat die negative Eigenschaft Farbe aus den
    Tattoos zu ziehen. Meiner Meinung nach reicht 2x täglich eincremen aus.
    Bei mir war nach so 2-3 Wochen die Kruste meist vollkommen verschwunden.
    Das kann aber von Haut zu Haut bei jedem anders aussehen….
    Hoffe dir ein wenig geholfen zu haben,
    lg, Wolf

Ronja
    Teilnehmer
    @ronja-2-2-2-2-2

Ja danke für Deine Hilfe! Ich hoffe dass es noch nicht zu spät ist, und dass jetzt nicht die Farbe schon zu sehr verblasst ist….Ist ja schon komisch wenn sich Teile der Kruste schon nach vier Tagen ablösen!

DARKTIM
    Teilnehmer
    @DARKTIM

Manche Stellen der Haut heilen halt schneller als andere. Deswegen löst sich die Kruste meist an den Rändern zuerst. Greetz DARKTIM

NightCatX
    Teilnehmer
    @NightCatX

bei mir hat sich auch schon nach ein paar tagen was gelöst…, mach dir keine sorge, wenn die kruste abgeht… is doch schön…. die haut heilt schon nicht schneller als sie soll

ScarletDragon
    Teilnehmer
    @scarletdragon-2-2-2-2

also n bekannter von mir hat zum beispiel sehr gutes heilfleisch, der hat sich den ganzen arm tätowieren lassen und nach 3tagen (!!!) war alle kruste weg und das tattoo abgeheilt, solche leute gibts auch…

Lilly256
    Teilnehmer
    @Lilly256

Bei meinem Tattoo ging die Kruste auch so nach 4 Tagen weg. Habs auch zwischen den Schulterblättern. Und nach einer Woche war schon alles gut verheilt.
    Gru?? Lilly

Starfire
    Teilnehmer
    @Starfire

wir haben ein bestimmtes Wässerchen das das eincremen für die ersten paar Tage sein lässt und es kommt auch keine farbe mehr raus,ansonsten Melkfett und ja nicht Vaseline(das ist doch fast purer Treibstoff)!!

Ansicht von 8 Beiträgen – 1 bis 8 (von insgesamt 8)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.
Password vergessen

@

In letzter Zeit nicht aktiv