Willkommen auf TattooPiercingNet › Foren › Piercing › Hat hier wer Ahnung von Tattoos??
-
2. September 2002 um 23:51 Uhr #2800089
Jetzt mal eine Frage zum Thema Tattoos: Ich hab seit 4 Tagen ein Tattoo zwischen den Schulterblättern. Natürlich achte ich darauf dass es beim duschen nicht einweicht, creme es brav mehrmals täglich mit Wundheilsalbe aus der Apotheke ein, etc. Jetzt wü??te ich gerne wie lange es durchschnittlich dauert bis die Kruste verschwindet, denn da höre ich die unterschiedlichsten Versionen, und komischerweise ist bei mir die Haut schon sehr weich, und an einigen Stellen scheint die Kruste sogar schon abzugehen!! Ist das normal nach schon vier Tagen oder besteht die Gefahr eines Farbverlustes?? Mache ich vielleicht zuviel Creme auf das Tattoo? (An der Kruste „geknibbelt“ habe ich überhaupt nicht, und die Kruste war von Anfnag an nicht sehr dick)
Würde mich freuen wenn mir jemand helfen könnte!
Liebe Grü??e, RonjaAnonym
Gast@3. September 2002 um 1:06 Uhr #3182527Hi,
du solltest von Heilsalbe (ich denke mal du nimmst Bepanthen) auf einfache Vaseline umsteigen. Bepanthen hat die negative Eigenschaft Farbe aus den
Tattoos zu ziehen. Meiner Meinung nach reicht 2x täglich eincremen aus.
Bei mir war nach so 2-3 Wochen die Kruste meist vollkommen verschwunden.
Das kann aber von Haut zu Haut bei jedem anders aussehen….
Hoffe dir ein wenig geholfen zu haben,
lg, Wolf3. September 2002 um 8:45 Uhr #3061025Ja danke für Deine Hilfe! Ich hoffe dass es noch nicht zu spät ist, und dass jetzt nicht die Farbe schon zu sehr verblasst ist….Ist ja schon komisch wenn sich Teile der Kruste schon nach vier Tagen ablösen!
3. September 2002 um 10:59 Uhr #2942889Manche Stellen der Haut heilen halt schneller als andere. Deswegen löst sich die Kruste meist an den Rändern zuerst. Greetz DARKTIM
3. September 2002 um 12:56 Uhr #3191391bei mir hat sich auch schon nach ein paar tagen was gelöst…, mach dir keine sorge, wenn die kruste abgeht… is doch schön…. die haut heilt schon nicht schneller als sie soll
3. September 2002 um 15:06 Uhr #2997501also n bekannter von mir hat zum beispiel sehr gutes heilfleisch, der hat sich den ganzen arm tätowieren lassen und nach 3tagen (!!!) war alle kruste weg und das tattoo abgeheilt, solche leute gibts auch…
3. September 2002 um 22:45 Uhr #3065811Bei meinem Tattoo ging die Kruste auch so nach 4 Tagen weg. Habs auch zwischen den Schulterblättern. Und nach einer Woche war schon alles gut verheilt.
Gru?? Lilly -
AutorBeiträge
- Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.