Willkommen auf TattooPiercingNet Foren Verschiedenes Hausmittelchen? katze mit triefauge..

Hausmittelchen? katze mit triefauge..

Willkommen auf TattooPiercingNet Foren Verschiedenes Hausmittelchen? katze mit triefauge..

13 Antworten, 8 voices Zuletzt aktualisiert von AngieWitch vor 19 Jahren, 2 Monaten
  • cococream
    Teilnehmer
    @cococream

Hallöchen!!
    seit gestern nachmittag sifft das aufe von meinem katerchen. spüle es schon die ganze zeit mit kamillentee, aber es sifft weiter, wenn auch in ma??en..
    hat jemand ne idee? wenn es nicht aufhört, gehe ich zum arzt, aber ich denke, es muss auch so gehn, er hat sich das auge ja nicht ausoperiert^^
    vielen dank schonmal für eure hilfe im voraus!!!

Anonym
    Gast
    @

1-2 mal am Tag vorsichtig mit feuchtem, nicht nassen Tuch abtupfen (geht auch mit Kamille, da machst du nichts falsch mit) und ansonsten einfach in Ruhe lassen. Nicht das, das Auge noch mehr gereizt wird. Wenn es nach 3 Tagen nicht besser wird – ab zum Tierarzt.

Achmenno
    Teilnehmer
    @Achmenno

Oder ne Plattschaufel. Da trieft nix mehr.

Ragdoll
    Teilnehmer
    @modfairy

hatte mein kater auch als baby..wohl n zug bekommen.. wie nici schon sagt immer schön abtupfen damis nich zu arg verklebt und mit kamille hab ichs auch behandelt!! nicht dran rumfummeln und dann wirds

kahless
    Teilnehmer
    @Kahless

Was ist eine Plattschaufel?

Ragdoll
    Teilnehmer
    @modfairy

womit du die kitty killst… einmal druff und dat wars

kahless
    Teilnehmer
    @Kahless

Trollwiese ist nebenan…

steereo
    Teilnehmer
    @steereo-2-2-2-2

ich lach mich tot.

steereo
    Teilnehmer
    @steereo-2-2-2-2

kenne solche ‚kampfverletzungen‘ von meinem kater. sollte aber, wie nici schon sagt, spätestens nach drei tagen verschwunden sein.

AngieWitch
    Teilnehmer
    @Tina_Turtle

Den Tee wuerd ich weg lassen, das machen zwar viele, aber Tierarzt sagt auch, das das eigentlich garnicht gut ist! ich hab’s bei meiner auch mit einfach nur nem sauberen Tuch versucht, aber hat auch nicht geholfen, der Arzt hat mir dann ne super Salbe gegeben und es war direkt besser! Du weisst ja auch nicht genau was sie hat, ob es nur ne Entzuendung ist oder ob sie vielleicht nen Fremdkoerper im Auge hat. Also lieber auf Nummer sicher gehen!!!

shtrigastyx
    Teilnehmer
    @shtrigastyx

AngieWitch hat Recht. Kamillentee sollte man (bei Mensch und Tier) nicht zum spülen der Augen verwenden. Wenns in 3 Tagen nicht besser ist –> ab zum Tierarzt. Geht aber in der Regel von alleine weg.

ladyshark
    Teilnehmer
    @ladyshark

Kein Kamillentee!!!! Einfach in Ruhe lassen. Ausserdem wäscht sich die Katze das Gesicht ja selber. Wenns nicht besser wird, dann geh zum Tierarzt.
    Augensalbe ist leichter zu verabreichen als Augentropfen. Die Mietzen wehren sich bei so einer Prozedur gerne, und da kann es passieren, dass Du ihm mit der Flasche wehtust.
    Pass auch auf Deine eigenen Augen auf, ich hab mich mal mit einer Bindehautentzündung bei meiner Katze angesteckt. Es könnte ja bei Deinem Mietz auch eine bakterielle Augenentzündung sein.

cococream
    Teilnehmer
    @cococream

hmmm…. was ist denn so falsch an kamillentee? also ich habe den eindruck, es hat ganz gut geholfen…

AngieWitch
    Teilnehmer
    @Tina_Turtle

soviel wie ich weiss,enthaelt Tee Wirkstoffe die zwar zum trinken gut sind, aber nicht in empfindliche Koerperstellen gehoeren, wie zb.die Augen….egal ob Mensch oder Tier! ich glaube das es das Auge eher reizt als beruhigt, hab es aber auch aus diesem Grund noch nicht an meiner Kittie probiert!

Ansicht von 14 Beiträgen – 1 bis 14 (von insgesamt 14)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.
Password vergessen

@

In letzter Zeit nicht aktiv