Willkommen auf TattooPiercingNet › Foren › Tattoo › Haut auf Tattoo vorbereiten?
-
8. März 2009 um 12:47 Uhr #2805380
hallo ihr lieben,
ich lasse mir bald mein erstes tattoo stechen und freu mich schon total darauf.ich bin zwar auch nen bissl nervös obs weh tut,andererseits total gespannt wie es sich anfühlt =)
das tattoo wird zwischen meine schulterblätter gestochen,nun hab ich da häufig trockene haut vor allem nach dem duschen.
da ich an tag des stechens nochmal vorher duschen möchte,frage ich mich gerade obs so gut ist die haut vorher einzucremen,weil nach dem stechen soll man ja melkfett oder vaseline nehmen zur pflege,aber vorher? gibts generell die möglichkeit meine haut irgendwie vorzubereiten,weil trockene haut is ja fürs tattoo nicht gut.ich will nicht das da irgendwas wegen mangelnder vorbereitung schief läuft.natürlich fang ich vorher an zink tabletten zu nehmen und gönn meiner haut ein wenig sonne,damit die hautunreinheiten verschwinden 😉
für tipps wär ich dankbar.
lg chrissiAnonym
Gast@8. März 2009 um 13:18 Uhr #2969891hmmm…..melkfett und vaseline?
lies mal das :
http://www.wildcat.de/index.php?view=0c-articleshow&id=5802
was deine haut angeht , denk ich das trocken kein problem ist , da ja während des tätowierens ordentlich geschmiert wird,
8. März 2009 um 17:29 Uhr #3077009Also ich mache vorher auch nix grossartig!Nicht mehr als normal nachm Duschen.Wird eh alles abgewischt und evtl rasiert etc.
Denke mal das du hinterher mehr als genug cremen wirst.mfg
8. März 2009 um 19:32 Uhr #3128847also du kannst das ganz normal eincremen. der tätowierer desinfiziert ja vorher nochmal oder rasiert dich..und während des stechens wird genug geschmiert. und hinterher is vaseline oder melkfett nicht gut, das verstopft die poren. am besten is meiner meinung nach bepanthen oder die pegasus pro creme.
wünsch dir aber viel spa??..9. März 2009 um 0:30 Uhr #3197289Rasieren und gut waschen, am besten mit PH-neutraler Seife, mehr ist nicht nötig!
9. März 2009 um 8:21 Uhr #2987564Ja Danke fürs vorherige Rasieren! Wir schicken die Leute weg, wenn der Rasurbrand da ist, damit wir net den ganzen Eiterrotz in eine frische Wunde bringen!
Echt guter Tipp! Was glaubst Du denn, warum WIR die Leute KURZ VORHER erst rasieren?9. März 2009 um 8:29 Uhr #2889777Tattoovorbereitung, die für den Tätowierer und Dich schön sind:
– die Stelle im Solarium abdecken (mid. 2 Wochen vorher), also genau andersrum
(Solariumhaut is echt das schlimmste was geht)
– die Stelle einfach mit Deiner Tageslotion pflegen, dann ist die Haut geschmeidiger
und die Farbe geht leichter rein
– bei Hautunreinheiten kann man vorher etwas dagegen tun, das macht es aber meist
nur noch schlimmer, wenn es nicht richtig gemacht wird. Relaxt bleiben, das haben
viele im Winter und ein guter Tätowierer richtet sich drauf ein (kann man auch mal
vorher abquatschen, wenn man sich unsicher ist)
– gut essen vohrher und ausschlafen
– Deo benutzen, Stinkefü??e waschen, wenns ans Bein kommt usw.
– gute Laune mitbringen
Viel Spa?:)Anonym
Gast@9. März 2009 um 11:54 Uhr #3009414erschreckend das man das mit dem fü??e waschen und deo benutzen noch mal anmerken muss ^^
9. März 2009 um 19:00 Uhr #3014882hi needlesandpins,
danke für die guten ratschläge.ich werd alles beherzigen und keine angst da ,das tattoo zwischen die schultern kommt,komm ich eh net ran zum rasieren und aus angst mich zu schneiden,hät ich es eh nicht gemacht das kann sie schön selber machen.
ansonsten werd ich gut cremen oder cremen lassen und gegen die hautunreinheiten werden die zinktabletten hoffentlich helfen 🙂9. März 2009 um 23:32 Uhr #3130045@NeedlesandPins: Wer kommt denn mit „Rasurbrand“ zum Tätowieren?
Es ist doch wohl selbstverständlich dass die zu tätowierende Stelle glatt und
verletzungsfrei sein muss. Nur wenn jemand falsch rasiert oder eine Rasur nicht
gewohnt ist kommt es zu Hautiritationen. Deine Einlassung empfinde ich als
böswillige Unterstellung. Einen Kunden mit eiternder Haut würde ich auch nicht
tätowieren und ich kann mir auch nicht vorstellen dass jemand so zu euch kommt! -
AutorBeiträge
- Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.