Willkommen auf TattooPiercingNet Foren Tattoo Haut ganz trocken – Tattoo schrumpelt!

Haut ganz trocken – Tattoo schrumpelt!

Willkommen auf TattooPiercingNet Foren Tattoo Haut ganz trocken – Tattoo schrumpelt!

7 Antworten, 7 voices Zuletzt aktualisiert von mainzel vor 17 Jahren, 1 Monat
  • Aurian
    Teilnehmer
    @Aurian

Hallo liebe Gemeinde!

Habe mir vor einem monat mein erstes Tattoo stechen lassen. Mittlerweile ist es ganz schrumpelig und blass und ich hab das Gefühl, es kommt dadurch, dass die Haut ganz trocken ist. Immer wenn ich creme, zieht die Creme total schnell ein und das Tattoo wirkt frisch und strahlt. Aber schon nach einiger Zeit siehts aus wie vorher… 🙁 *wein* !!!!

Was kann ich tun??

simplyblack
    Teilnehmer
    @simplyblack

hm, also so krasse probleme hatte ich mit meinen tattoos bisher nicht, aber wenn meine haut trocken ist, sehen die tattoos auch net ganz so schön aus, wie wenn die haut schön mit feuchtigkeit versorgt ist. ich fürchte da hilft nur regelmä??iges eincremen und vielleicht sachen vermeiden, die die haut zusätzlich austrocken. da ich jeden tag dusche, creme ich mich auch jeden tag ein…

Turquenione
    Teilnehmer
    @turquenione

hm… am besten vielleicht mal in apotheke oder so und in ne creme investieren die nachhaltig die feuchtigkeit der haut sichert 🙂

Romana
    Teilnehmer
    @Romana

da hilft nur cremen cremen cremen!!! mit ganz fettigem zeug!! versuch es mal mit babyöl. das hat aber auch nur erfolg, wenn du es regelmäßig verwendest. ist deine haut generell so trocken oder nur beim tattoo?? und welche stelle ist es?? manche stellen sind nämlich so schon trocken und da kann es schon sein dass es nach dem tätowieren (also während der heilung) noch empfindlicher ist. habe ich zB bei mir am schienbein festgestellt.

mainzel
    Teilnehmer
    @regnitzgold

nimm mal die handcreme „mit der norwegischen formel“…ich mit meine zickigen haut vertrag die – zieht gut weg…und die macht echt was her, schmiertechnisch

James2k
    Teilnehmer
    @James2k

Jawoll, mit Neutrogena hab ich auch gute Erfahrungen gemacht. Allerdings gibts da jetzt welche mit „neuer Formel“ –> nicht nehmen, sondern alte Formel.
    Komischerweise hab ich auch vorallem an den tätowierten Stellen Probleme mit trockener Haut… Gibts da Gründe dafür?? Im Winter hilft bei mir nur jeden Tag schmiern.

karinap2
    Teilnehmer
    @karinap2

hallo kannst du mit bepanthol oder günstiege wariante versuchen zb.panthenol-salbe(ca.2,70/40g) und eincremen eincremn und noch mal eincremen

Aurian
    Teilnehmer
    @Aurian

Ja, also cremen tue ich ja schon regelmä??ig…
    hm… also, es ist über dem rechten Knöchel und da war meine Haut immer schon irgendwie trocken, ist mir aber erst jetzt bewusst geworden, sonst hätt ich mir das mit der stelle wahrscheinlich überlegt. Werd mal verschiedene Sachen ausprobieren. Momentan probiere ich Sebamed. Ist eine ph-neutrale Feuchtigkeitslotion. Mal gucken.
    Bepanthen will ich nicht für jeden Tag draufschmieren benutzen, da da medikamentöser Wirkstoff drin ist und jeden Tag ist das stress für den körper.

Ansicht von 8 Beiträgen – 1 bis 8 (von insgesamt 8)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.
Registrieren Anmelden Password vergessen

@

In letzter Zeit nicht aktiv