Willkommen auf TattooPiercingNet Foren Tattoo Haut pellt sich!

Haut pellt sich!

Willkommen auf TattooPiercingNet Foren Tattoo Haut pellt sich!

6 Antworten, 5 voices Zuletzt aktualisiert von bjoern_bs vor 16 Jahren, 10 Monaten
  • nuddelmaus
    Teilnehmer
    @nuddelmaus

Hallöchen!
    Hätte da mal eine Frage. Ja, ich habe vorher die Such-Funktion benutzt aber nichts gefunden.
    Mein Mann hat sich am Freitag sein erstes Tattoo stechen lassen. Wir haben immer schön geschmiert und es gepflegt.
    Nun fängt die obere Haut an sich zu pellen. Ist das normal? Seine Inkerin hat ihm das nämlich nüsch gesagt. Er macht sich Sorgen er hätt was falsch gemacht. Danke schon mal im vorraus für Eure antworten.
    Liebe Grüsse und Guts Nächtle
    nuddelmaus

bjoern_bs
    Teilnehmer
    @bjoern_bs

Das ist absolut normal. Die obere Schicht der Haut löst sich ab und wird durch eine neue ersetzt.
    Ich finde das immer recht lustig, wenn man sich die Hautstückchen mal ansieht sehen die alle aus wie ein Sieb, total durchlöchert 😀

Aber wichtig: Nicht dran rei??en oder kratzen, schön alles von alleine abpellen lassen!

MIC26
    Teilnehmer
    @MIC26

Ja das ist normal und wie bjoern_bs schon sagt ganz wichtig nicht kratzen oder rei??en obwohl es bald jucken anfängt

bjoern_bs
    Teilnehmer
    @bjoern_bs

Und falls es gar zu sehr jucken sollte, vorsichtig mit der flachen Hand drauf klopfen, das lindert ein bisschen 🙂

Anonym
    Gast
    @

viel schlimmer finde ich das es euer Stecher anscheinend nicht so wichtig findet euch über die Nachversorgung einer Tätowierung weder mündlich,noch schriftlich zu informieren!!!

blacky86
    Teilnehmer
    @blacky86

das wundert mich auch, dass er das nicht erwähnt hat. bei meinem ersten tattoo wurde ich auch drauf hingewiesen, dass die haut sich pellen wird. ansonsten hätte ich wohl auch erstmal doof geguckt, wobei es ja eigentlich klar ist…wenn man ne schürfwunde hat, erneuert sich die haut ja auch 🙂

NeedlesandPins
    Teilnehmer
    @needlesandpins

..super super schlechte Aufklärung!!!

Ansicht von 7 Beiträgen – 1 bis 7 (von insgesamt 7)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.
Password vergessen

@

In letzter Zeit nicht aktiv