Willkommen auf TattooPiercingNet Foren Tattoo Haut ums Tattoo geht ab?!

Haut ums Tattoo geht ab?!

Willkommen auf TattooPiercingNet Foren Tattoo Haut ums Tattoo geht ab?!

16 Antworten, 10 voices Zuletzt aktualisiert von SeMMelcheN vor 17 Jahren, 3 Monaten
  • SeMMelcheN
    Teilnehmer
    @SeMMelcheN

Hallo, habe mir am 29.05. mein erstes Tatt stechen lassen
    (Bild in der Galerie)

Die Kruste ging nach 14 Tage von selbst ab, soweit so gut.
    Aber jetzt nach knapp 3 Wochen, geht viel Haut über und ums
    Tattoo ab und es sieht mehr und mehr graulich/weißlich als
    schwarz aus.

Habt ihr ne Ahnung an was das liegen könnte, das jetzt Haut
    abgeht und wie ich das eventuell in den Griff bekomme?
    Ich schmiere noch mehr oder weniger regelmäßig die Panthenol
    Salbe von meinem Inker oder ne andere?

Danke greeTz
    BaaaH

lagrima
    Teilnehmer
    @lagrima

Hm ich hatte bei meinem Tattoo sowas ähnliches. Da ich aber in der Zeit nen Hautarzttermin hatte hab ich die drüber schauen lassen und sie meinte das sind nur „Hautschüppchen“ bzw Hautfetzen(war nur so pergament dünne Teil) weil die Haut sich regeneriert und trocknet:) Manche Menschen sind anfällig andere nicht:) Ich bin für trockene Haut anfällig:)

Onkel_Fester
    Teilnehmer
    @onkel_fester

wie lagrima schon sagte is es „normal“
    deine haut erneuert sich alle 28tage.. schlagen häuten sich einmal ganz und wir schuppen uns halt..

SeMMelcheN
    Teilnehmer
    @SeMMelcheN

Bekomm aber keine Probleme mit weiterem Farbverlust oder?

Wollte mein Tatt es so schwarz wie möglich, kann das verblassen
    leider nit so abhaben, grau ist nit so mein Ding, werd mir wohl mein
    Tatt auch alle 2 Jahre nachstechen =D

Blackvelvet666
    Teilnehmer
    @Blackvelvet666

ich würd dann vielleicht auch den tätowierer drauf schauen lassen. der kann dann entscheiden ob in ein paar wochen nachgestochen werden mu?? oder nicht.

blacky86
    Teilnehmer
    @blacky86

kruste hatte ich zwar nie bei meinen tattoos, aber das „häuten ist wirklich normal. ein bisschen verblassen ist auch normal, so tiefschwarz wie es in den ersten tagen ist, bleibts in der regel nicht. kommt auch immer auf die beschaffenheit der haut an. meins am rücken ist zb sehr schwarz geblieben, am knöchel ists etwas heller. also keine sorge, hellgrau wirds wohl nicht werden 😉

anni86
    Teilnehmer
    @anni86

Nach dem Stechen knallen die Farben immer mehr, ist ja noch ´ne offene Wunde. Wenn da ´ne neue Hautschicht drüberwächst kannst du dir das so vorstellen, als würdest du ein Blatt Pergamentpapier auf ein Bild legen. Meine Tattoos sahen stellenweise auch so aus wie bei dir und teilweise sahen die Farben zu Anfang völlig anders aus. Der Griff von meinem Dolch ist dunkelbraun und hellbraun und am Anfang sah das mehr rosa als braun aus.

BloodyAngel227
    Teilnehmer
    @bloodyangel227

Ganz schwarz wie am Anfang wirds leider nicht bleiben, die schwarzen Tattoos werden hinterher immer etwas heller sein, finds auch schade aber ist nun mal so 🙁

SeMMelcheN
    Teilnehmer
    @SeMMelcheN

Soll ich am besten weitercremen oder schaun wie’s wird?

talei
    Teilnehmer
    @talei

jap das ist ne gute lösung =)

Anonym
    Gast
    @

auch danach, wenn dein tattoo voll ausgeheilt ist… ist die pflege deines tattoos wichtig… ab und zu mal bissel bodylotion wirkt wunder… 😉

SeMMelcheN
    Teilnehmer
    @SeMMelcheN

Benutz momentan noch meine Panthenol Creme vom Inker?!

lagrima
    Teilnehmer
    @lagrima

brauchst keine creme benutzen bodylotion reicht völlig. gibt bei dm ganz gute:)
    ja und nen schleier wird es bekommen und alle 2 jahre nachstechen ist ne scheiß idee… weil dann haste bald den gegen effekt und ne vernarbte haut (richtig geil) und sieht scheiße aus^^ kenne von nem freund der sich sein tat jetzt das 3. mal hat covern lassen… tolles motiv aber sieht scheiße auf von nah weil die haut struktur nur noch schrott ist:)

anni86
    Teilnehmer
    @anni86

Genau, blo?? nicht zu oft nachstechen, sonst sieht´s echt nicht mehr schön aus. Seh´s selber bei meinem Freund. Am besten einmal stechen lassen, genügend Zeit zum abheilen lassen und evtl. dann nachstechen lassen. Gibt leider auch genug Leute die behaupten, dass jedes Tattoo nachgestochen werden muss und das ist Quatsch. Nachstechen macht am Anfang find ich nur Sinn, wenn beim tätowieren ein paar Stellen nicht ganz deckend geworden sind, also um minimale löcherige Flächen wegzubekommen.

lagrima
    Teilnehmer
    @lagrima

Ach ja und beim Nachstechen kann es sogar passieren das die Farben nicht zusammen passen:). Letztens ne Junge Dame gesehen die hatte den Oberarm völlig tätowiert und da waren 2 Schwarztöne drin. Hört sich komisch an, aber schwarz ist nicht schwarz:). Das zum Thema UI ich muss mich dauernd nachstechen lassen:) Und wenn du Grau nicht abkannst wieso 2 Jahre warten^^? Wenn dann schon alle 8 Wochen*ironie aus* weil dann sind scho die ersten Hautschüppchen drüber

extremehard
    Teilnehmer
    @extremehard

Möglicherweise scheint die schwarze Farbe durch die gestre??te Haut etwas grau
    durch. Warte erst einmal ab ob das nach vier Wochen immer noch so ist.
    Mit Babyöl kann man diesem Effekt etwas mehr oder weniger entgegen wirken.

KleenePunkiMi
    Teilnehmer
    @KleenePunkiMi

darf ich fragen was dein tattoo bedeutet?

Mit nachstechen kann ich nur sagen is echt scheiße^^ hab meine Kleeblätter weil die sich wegen der farbe entzündet hatten nachstechen lassen, mein inker meinte nur: wenns jetzt net geht kansntes vergessen, sieht mit jedem mal ausfüllen nur beschissener aus auffer haut…
    habs dann gelassen^^
    er meinte auch das vom neu stechen auch nur die farbe verschwinden kann wenn die haut das wiederholte stechen abstö??t udn die farbe garnicht reinlässt…
    also ich hab das so von meim inker gehört xD also falls es net stimmt nicht ebi mir beschweren xD

Ansicht von 17 Beiträgen – 1 bis 17 (von insgesamt 17)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.
Password vergessen

@

In letzter Zeit nicht aktiv