Willkommen auf TattooPiercingNet Foren Tattoo Hautpflege vor Tattoo?

Hautpflege vor Tattoo?

Willkommen auf TattooPiercingNet Foren Tattoo Hautpflege vor Tattoo?

9 Antworten, 6 voices Zuletzt aktualisiert von melanom vor 17 Jahren, 1 Monat
  • pinkpunk77
    Teilnehmer
    @pinkpunk77

Möchte mir in 3 Wochen auf Rücken und Schulter ein grösseres Tattoo stechen lassen.Es soll bunt werden.Nun meine Frage.Kann ich im Vorfeld irgendetwas tun,damit das Tattoo und die Farben intensiv werden und besser halten?Viel eincremen,viel trinken oder so?Hab bis jetzt nur schwarze Tattoos und auch nur kleinere.

Vielen Dank für eure Tips!

bokla
    Teilnehmer
    @bokla

Ich denk es is relativ egal ob bunt oder black/grey…Ich fang immer ein paar Tage vorher an die entsprechende Stelle mit normaler Nivea einzucremen. Dann is die Haut gut durchgefeuchtet. Viel trinken hilft auch

anni86
    Teilnehmer
    @anni86

2-3 Wochen vorher viel trinken und täglich eincremen. Mein Tätowierer meinte, dass sich das an der Haut echt bemerkbar macht und er schneller arbeiten kann, weil die Farbe auch besser reingeht.

Romana
    Teilnehmer
    @Romana

ich tu gar nix spezielles im vorfeld… allerdings trink ich ohnehin täglich mindestens 3 liter und ich creme mich auch immer ein. da das für mich ohnehin selbstverständlich ist, tu ich nichts weiter.

melanom
    Teilnehmer
    @melanom

aber bitte nicht am tag vorm stechen eincremen…der abdruck oder der stift hält dann scheiße auf der haut…

Turquenione
    Teilnehmer
    @turquenione

@melanom: danke fürn tipp 🙂

Turquenione
    Teilnehmer
    @turquenione

gibts sonst noch so kleine dinge die man beachten sollte…? komme nämlich auch bald mal unter die Nadel…

anni86
    Teilnehmer
    @anni86

Abdruck und Stift halten doch nur schlecht, weil die Haut dann zu fettig ist, oder?
    Oder lässt sich das mit vorher desinfizieren auch nicht beseitigen?

pinkpunk77
    Teilnehmer
    @pinkpunk77

Dann werd ich mal eure Tips beherzigen.Trink leider zu wenig…Und cremen werd ich jetzt auch fleissig.Vielen Dank erstmal und wenn noch jemand was einfällt,raus damit.

melanom
    Teilnehmer
    @melanom

eigene erfahrung : es bleibt immer noch etwas auf/in der haut, selbst wenn man mehrmals kodaniert (lol)…so dass es einfach schlechter hält als ohne creme/lotion vorher.

Ansicht von 10 Beiträgen – 1 bis 10 (von insgesamt 10)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.
Registrieren Anmelden Password vergessen

@

In letzter Zeit nicht aktiv