Heilung

21 Antworten, 6 voices Zuletzt aktualisiert von Crofti vor 20 Jahren, 3 Monaten
  • Crofti
    Teilnehmer
    @corn

Hallo zusammen!
    Ich hab vor mir ein Tragus oder Rook piercen zu lassen. Da ich täglich aus beruflichen Gründen Kopfhörer tragen mu?? befürchte ich, da?? es zu Problemen bei der Heilung kommen kann, da ich die Stelle ja dann ständig „beanspruche“. Aus diesem Grund bin ich noch am zögern zum Piercer zu gehen. Was meint ihr dazu?

LG Crofti

lauralee
    Teilnehmer
    @lauralee

ich würd dann n rook mitm stecker empfehlen, da kommt der kopfhörer nich soooo doll dran, wie an tragus…

Crofti
    Teilnehmer
    @corn

hab so Große „Ohrmuscheln“ auf mit Schaumstoff dran :o)
    Glaube da?? ich wohl eher auch zum rook tendiere wie du schon empfohlen hast.
    Wie ist das denn wenn ich erst nen Stecker nehme und später dann einen Ring einsetze? Kann das Probleme mit dem Knorbelgewebe geben da der Stichkanal ja gerade ist?

Anonym
    Gast
    @

ein ring als ersteinsatz (ausser schleimhäute) ist nich so der hit… da zuviel fläche zur belastung da is und sich auch schmutz ansammeln kann der dann reingedreht werden kann..

Erinys
    Teilnehmer
    @Erinys

Durch die Kopfhörer wird’s nicht nur beansprucht, auch die Infektionsgefahr ist höher wie ich mal gehört habe. Bei längerer Benutzung von diesen Schaumstoffdingern sind die ganz schön dreckig und das dann am frischen Piercing zu haben wäre nicht so gut.

cassandra
    Teilnehmer
    @cassandra-2-2-2-2-2

nach einer Stunde Kopfhörer tragen soll sich die Bakterienanzahl im Ohr um 700% erhöhen… fiel mir dazu nur ein 😉

schallundrauch
    Teilnehmer
    @schallundrauch

korrekt, das ist das Hauptproblem.

Stefan

Erinys
    Teilnehmer
    @Erinys

Hö? 700%???

cassandra
    Teilnehmer
    @cassandra-2-2-2-2-2

jo, es versiebenfacht sich quasi…

Anonym
    Gast
    @

hm… und ich hab mal gehört, dass das nicht stimmen soll. aber was nun wahr ist weiss ich nicht.

lauralee
    Teilnehmer
    @lauralee

also ich hatte erst n ptfe-stecker und dann n ring… das war kein problem… das wechseln tat etwas weh, aber es war ok… nich so schlimm, wie das stechen… 😉
    vom schmerzempfinden, war das rook bis jetz mein schlimmstes… 😉

Erinys
    Teilnehmer
    @Erinys

Ob’s nun stimmt oder nicht, wenn man sich manche Telefonhörer nach mehreren Wochen Gebrauch mal anguckt, kann man sich denken, da?? der zumindest nicht sauberer wird..

Crofti
    Teilnehmer
    @corn

stimmt. An die Infektionsgefahr hab ich gar nicht gedacht, da werd ich mir dann neue besorgen hab da so meine Quellen ;o)

Crofti
    Teilnehmer
    @corn

joahh, das dachte ich mir aber das es gleich 700% sind *staun*

Crofti
    Teilnehmer
    @corn

also sauberer wird er mit Sicherheit nicht vor allem wen ihn mehrere Leute benutzen *üarghhh*
    Nun, ich werd es wohl ausprobieren müssen und dann bleibt mir immer noch die Möglichkeit das ich nur ein Ohr benutze ;o))) bevor ich hier ne fetzen Entzündung bekomme. Wenn ich da an mein Helix denke wie das damals gesifft hat, mu?? dazusagen das dies damals geschossen wurde…. mittlerweile wird nix mehr geschossen ;o))

schallundrauch
    Teilnehmer
    @schallundrauch

Es wäre gut, die Grundlage für diese Zahl zu kennen, da gebe ich dir recht. Andererseits ist das eine „feucht-warme“ Umgebung, also eigendlich wie geschaffen für die Vermehrung von Keimen, dürfte knapp an die optimalen Wachstumsbedingungen ‚rankommen.

Hoffentlich benutzt nur er das headset, wenn da auch noch fremde Keime drankleben, danke :>-)

Stefan

Crofti
    Teilnehmer
    @corn

das ist eben das Problem, die werden von mehreren genutzt da es so genannte Springer gibt die keinen festen Arbeitsplatz haben, tja und die nehmen dann natürlich auch die Headsets die vor Ort liegen…ich sperr meine schon immer weg *g*

NamNamBulu
    Teilnehmer
    @NamNamBulu

also ich hab auch kopfhörer wieder getragen nach dem Stechen des tragus, sogar noch am gleichen tag. Gab bei mir keine Probleme weger der abheilung, ich bilde mir nur manchmal ein, dass es deshalb ein bissel rausgewachsen ist!

Crofti
    Teilnehmer
    @corn

hmm, ich denke es kommt auch darauf an wie man damit umgeht…aber das ist interessant zu wissen das es bei dir so gut verlaufen ist NamNamBulu ;o), das stimmt mich doch wieder etwas glücklicher…

NamNamBulu
    Teilnehmer
    @NamNamBulu

joar, ist auch schnell verheilt (8 wochen oder so) und ich bin täglich zug gefahren, hab also dadurch auch täglich kopfhörer auf gehabt (am morgen ertrag ich redende menschen einfach nciht) War also kein Problem 🙂

NamNamBulu
    Teilnehmer
    @NamNamBulu

im übrigen ist meins zwar ein bisel rausgewachsen, was aber wohl, wennsch mehr drüber nach denke, eher daran liegt, das mein Tragus sehr klein ist und meine damalige Piercering den Knorpel nicht erwischt hat

Crofti
    Teilnehmer
    @corn

also bei mir kommts immer drauf an, je nach Stimmung und was natürlich geredet wird aber ich hab eigentlich auch oft Ohrstöpsel an *g*

Ansicht von 22 Beiträgen – 1 bis 22 (von insgesamt 22)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.
Password vergessen

@

In letzter Zeit nicht aktiv