Willkommen auf TattooPiercingNet › Foren › Piercing › Heilung beim Stechen mit Großem Durchmesser
-
29. Dezember 2003 um 12:15 Uhr #2797719
Hallo Ihr alle,
bei meiner Recherche bez. AMPALLANG Piercing habe ich unterschiedliche Aussagen bez. Vorgehen und Abheilung bekommen:
– Einige Studios stechen nur mit grö??eren Durchmessern (z.B. 3,2mm) und verweisen auf schnellere Abheilung bei dieser Variante.
Welche Erfahrungen habt Ihr hiermit?
Könnt Ihr das bestätigen?
Evtl. (med.) erklären?Vielen Dank für Eure Hinweise!
Gru??
Willi29. Dezember 2003 um 17:41 Uhr #3245452Hallo Willi,
mein Ampallang wurde in 2,4mm gestochen und ich habe ihn nach längerer Zeit auch dehnen lassen auf 3,2mm. Hätte ich gewusst, wie unangenehm das dehnen ist, hätte ich ihn am liebsten in 3,2 stechen lassen.
Nach meinen Infos aber ist die Abheilzeit um einiges länger, wenn man ihn in 3,2mm stechen lä??t.
Andrerseits stellt sich die Frage, warum man einen Ampallang überhaupt dehnen lassen will.
Ansonsten kann ich dir Tobi von MagicMetal und Andrea von DeepMetal empfehlen. Die können Dir da auch sicherlich weiterhelfen.
Ein anderes sehr gutes Forum ist auch noch:
f7.parsimony.net/forum9377/Mit besten Grü??en
Marc29. Dezember 2003 um 23:24 Uhr #2920930Hallo Marc,
vielen Dank für deine Infos.
Von Tobi und Andrea habe ich natürlich auch schon gehört und werde versuchen, mir dort Rat zu holen, leider ist Dortmund und Köln etwas weit weg von mir.Also, danke nochmals!
29. Dezember 2003 um 23:26 Uhr #2894435bei dünneren durchmessern ist halt wieder die gefahr vom einschneiden da.
du hast sicher schon man leute gesehen die den käse mit drat zerschneiden.
so ähnlich ist es bei piercings auch. also ich würd auch etwas dickeres bevorzugen (aber ich finde 2,4 reicht – ausser du willst 3,2 haben dann ist es n schmarrn zu warten bis es abgeheilt ist, dann das ganze dehnen. besser gleich so gleich so)30. Dezember 2003 um 0:03 Uhr #3054288Beim Ampallang in 2,4mm würde ich nicht mehr von Käseschneider sprechen wollen. Wenn Du aber später dehnen willst, dann mach dich auf was gefasst. Ampallang dehnen ist so ziemlich das schmerzhafteste was man sich antun kann. Das kann ich aus eigener Erfahrung sagen und da pflichteten mir die Piercer bei.
Mit besten Grü??en
Marc30. Dezember 2003 um 0:07 Uhr #3180068jup hab ich ja auch gar net gesagt das es bei 2,4 noch der fall ist. ich hab doch geschrieben das es auch schon ok ist *s*
30. Dezember 2003 um 18:39 Uhr #3033450Danke Ihr beiden für Eure Infos.
Die Sache konkretisiert sich langsam. Beim Ampallang macht man sich halt mehr gedanken wie z.B. beim PA.
Aber ich denke, wenn schon denn schon…(3,2mm)Also bis bald
Gru??
Willi31. Dezember 2003 um 0:08 Uhr #3069433jup klar wenn du es gleich so haben willst ist es n schmarrn noch mitm dehnen!
wünsch dir viel spass mit dem piercing – ist wirklich sehr sehr schön! wünschte mein freund hätte auch so eins.
würde mich freuen, wenn du mir bescheid sagst, wenn du es hast!
guten rutsch! -
AutorBeiträge
- Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.